Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Die Abneigung kann ich verstehen. Die Registrierung ist tatsächlich ziemlich aufwendig. Kann schon mal 30min dauern. Der ganze Aufwand für 2 Euro. Bei einer größeren Summe, gibt es vermutlich deutlich weniger Probleme.
... bei mir ca. 10 Minuten an einem Stand beim Leader Price. War kein Problem. Brauchte meinen Reisepass und es wurde ein Foto von mir gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Die Abneigung kann ich verstehen. Die Registrierung ist tatsächlich ziemlich aufwendig. Kann schon mal 30min dauern. Der ganze Aufwand für 2 Euro. Bei einer größeren Summe, gibt es vermutlich deutlich weniger Probleme.
Member hat gesagt:
... bei mir ca. 10 Minuten an einem Stand beim Leader Price. War kein Problem. Brauchte meinen Reisepass und es wurde ein Foto von mir gemacht.

Mache nur noch E-Sim. Egal wo. Das ist so unglaublich komfortabel, dass ich gar nicht mehr anders kann.
Vorher Paket für das Land kaufen. Und nach der Landung im Flieger nur noch auf "On" switchen und fertig. Mobiles Internet ist da.
Kein Foto, kein Pass, kein Anstehen, Kein Tip, kein gar nichts. Maximal lange Gesichter der Sim-Karten Delaer, wenn ich an denen vorbei gehe.

Herrlich! I love it!

Member

Member hat gesagt:
eSIM kann das Handy nicht, welches ich habe
...
Doch, kann es! Mit E-Sim Adapter kann das jedes Handy!

Meinen Exoten von "Realme" betreibe ich auch über den E-Sim Adapter von 5ber und es funktioniert astrein.
Möchte ich nicht mehr missen.

Hier gab es auch einen Thread dazu, wenn es dich interessiert:

Member

Member hat gesagt:
Doch, kann es! Mit E-Sim Adapter kann das jedes Handy!

Meinen Exoten von "Realme" betreibe ich auch über den E-Sim Adapter von 5ber und es funktioniert astrein.
Möchte ich nicht mehr missen.

Hier gab es auch einen Thread dazu, wenn es dich interessiert:

Wäre prinzipiell möglich mit meinem Dual-SIM Handy. Erster Slot deutsche SIM-Karte und zweiter Slot eSIM für diverse ausländische eSIMs.

Kann man mit diesem eSIM-Adaptor auch zwischen verschiedenen aktiven eSIMs bei WhatsApp hin- und her-switchen?

Member

Esim geht natürlich aber kostet auch richtig.

Bei holasim um die 70 euro:oops:

Member

Member hat gesagt:
Das liegt aber auch an denen selbst. Nachdem der Typ eine ganze Weile auf meinen Pass gestarrt hat, und ich sah, dass sich zwischen seinen Ohren nicht viel tat, habe ich gefragt, ob es ein Problem mit meinem Pass gibt.
Er fragte dann: Wo ist die Pass No.?
Ich zeigte drauf und konnte mir nicht verkneifen zu sagen: Da wo Pass No. steht.
Alter.. Bei solchen Spezialisten kann's dann auch schon mal länger dauern.

Member

Member hat gesagt:
Du meinst das Coco Plage? Das ist auch die Tauschule Tropical Diving untergebracht. Dahinter ist der Strand zu Ende.
Danke für die Antwort, das gesuchte Hotel ist aber wohl doch noch etwas weiter nördlich, aber nur unwesentlich.
Wurde unlängst komplett umgebaut und hat jetzt - wegen unmittelbarem Strandzugang - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Member hat gesagt:
Ich habe in der Provinz für die SIM von Telma (jetzt Yaz) selbst 5000 bezahlt. Für ein reines Internetpaket mit 2GB für 7 Tage waren es 10000. Hat mir locker gereicht, weil ich auch Hotel/Restaurant etc WiFi genutzt habe, und außerdem meinen Urlaub im Wesentlichen nicht im Netz verbringe. 😉.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass einige Verkäufer angeblich keine SIM da hatten, und erst der 5. oder 6. mir nach einigem Gejammere eine verkauft hat. Ich glaube, das liegt an der Arbeit, die die mit der Registrierung eines fremden Passes haben. Das hat ewig gedauert.
Das mag aber auf Nosy oder in Tana anders sein.
Ja Telma ist da eine Katstrophe. hatte dasselbe in Tulear. Das dauerte 2 Stunden!:confused:

Member

Ich war im telma Shop gegenüber vom blue velvet und ich war in 10 min bedient. Öffnungszeiten halt sehr kurz

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten