Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Gibt jede Menge anderer Anbieter. Kostet einstellig.

Hole meine immer bei Airalo.
Habe ich auch immer gemacht..
Jetzt mache ich es über eine Hardware. Das Teil ist so groß wie ne kleine magnetische Powerbank und man kann in 170 Ländern immer online sein..
Habe es letzte Woche in der Elfenbeinküste ausprobiert..
Es kommt aus Hongkong mit 5GB und Zoll kostet es rund 200€…
Wenn die 5GB aufgebraucht sind, kann man per App wieder auffüllen.. zb 18GB für 34$… gibt aber auch manchmal Angebote für 20$.. und die 18GB sind 2 Jahre haltbar..
für mich ideal, da ich manchmal 5 mal im Monat in verschiedenen Ländern bin und das auch meist nur 12-36 Stunden..
Pokefi heißt das Gerät

Member

Nutze E-Sim auch gerne für kurze Aufenthalte in fremden Ländern.
Kann bei größeren Datenmengen aber auch sehr teuer werden.

Aber bei längeren Urlauben immer eine lokale Sim Karte kaufen.
Damit kann man dann halt auch telefonieren und SMS schicken.
Gibt noch reichlich Mädels ohne Smartphone oder ohne Internetguthaben.
Zudem brauche man ja eine lokalen Nummer für Uber und Co. (hier neuerdings InDrive)

Member

Member hat gesagt:
Aber bei längeren Urlauben immer eine lokale Sim Karte kaufen.
Damit kann man dann halt auch telefonieren und SMS schicken.
Gibt noch reichlich Mädels ohne Smartphone oder ohne Internetguthaben.
Zudem brauche man ja eine lokalen Nummer für Uber und Co. (hier neuerdings InDrive)
Ich dachte immer, mit eSIM und lokalem Provider hast du eine lokale Nr. und kannst telefonieren und SMSen. Das wäre doch sonst sinnlos?

Member hat gesagt:
Muss mich selbst korrigieren: Telma heißt jetzt Yas. Kolossaler Unterschied.

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte immer, mit eSIM und lokalem Provider hast du eine lokale Nr. und kannst telefonieren und SMSen. Das wäre doch sonst sinnlos
Falsch gedacht. Wenn du eine eSIM mit nur Daten hast (die allermeisten Anbieter), entfällt das ganze Prozedere der Anmeldung und du kannst direkt nach der Landung loslegen. eSIM mit lokaler Nummer gibt es auch, z.B. von Telma. Da musst du allerdings mit Pass in den Shop gehen, so wie bei einer normalen SIM auch. Ich hatte schon beides.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten