Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.111  

Member

Überweisung nach Mada mach ich derzeit mit der SENDWAVE App
Kurs heute 5135 Ar, keine Gebühren.

Als Hotel kann ich auch das Izil empfehlen.
Erst dieses Jahr eröffnet und sehr modern,
Preise allerdings ab ca. 70 Euro, Langzeit ab 60 Euro, inkl Fruhstück.

#1.112  

Member

Ist schon mal jemand mit Emirates über Dubai und Seychellen nach Tana geflogen und kann bestätigen, das man dann keine Gelbfieberimpfung benötigt?

#1.113  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon mal jemand mit Emirates über Dubai und Seychellen nach Tana geflogen und kann bestätigen, das man dann keine Gelbfieberimpfung benötigt?
Es gibt in keinem der genannten Länder Gelbfieber. Von daher wird dich auch niemand nach einer Impfung fragen.
Nur wenn du vorher in Kenia warst, wäre das ein Thema.

#1.114  

Member

Member hat gesagt:
Das TAF-Standard Hotel in Ambatoloaka ist die Residence Kambana. Absolut ruhig, weil weit weg vom Nachtleben. Die Zimmer haben Aircon und Wifi.
Stromversorgung über Generator bei Brownout. Der Pool ist auch sehr nett. Mir hat es dort immer gut gefallen und etlichen anderen Membern auch.
Das Problem ist nur dein Alter. Mit 29 Jahren versaust du da den Altersdurchschnitt der Gäste. Der liegt normalerweise deutlich über 50 Jahre. :mrgreen:
Buchung am Besten über WA. Booking geht auch, aber 5 bis 10 Euro teurer pro Tag.

Member hat gesagt:
Oder probier mal das la Perle Rare. Ist vom Taxi Be nur ein Stück den Hügel rauf. War mal da und fands ganz nett.

Buchung direkt über die Homepage. Anzahlung wollte man vor mir keine....

Er hat doch nur 29 Likes, oder habe ich dem seinen Hinweis aufs Alter verpasst??!

Hey ihr beiden, danke das ihr so ruhig geblieben seid 👌

Ich hatte heute morgen tierisch schlechte Laune als ich die Mails bezüglich meiner Kontosperrung las, nun hat sich das Thema erledigt und alles weitere erfolgt dann im Bericht ✌

@ElPatron das Perle Rare hat für den Zeitraum nur noch ein Zimmer frei, ist also auch bereits "vergriffen"

@magicbiker ich bin Mitte dreißig, das Alter ist doch nur eine Zahl . . .

#1.115  

Member

Ein paar Updates aus Nosy Be. Hier ist zu Weihnachten echt der Hund begraben. So leer habe ich es noch nie erlebt. Dummerweise bin ich auch noch der einzigste Taucher vor Ort, so daß das auch nicht funktioniert.
Dafür gibt's erstaunlicherweise keine Moskitos. Die üble Rumpelpiste in Dzamandzar am Friedhof entlang wird gerade neu gemacht.

Das neue Fitnessstudio ist auf Google falsch eingezeichnet. In Wirklichkeit 500m weiter östlich. Das Studio selber ist teilweise outdoor, aber durch den Wind schwitzt man kaum. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Anhang anzeigen Screenshot_20251223_105254_com_google_android_apps_maps_MapsActivity.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251223_113233.jpg

Anhang anzeigen IMG_20251223_114519.jpg

#1.116  

Member

Bei der Luftfeuchtigkeit stelle ich mir Outdoor Gym schon schwierig vor. Aber offenbar funktioniert es.

Kann man dort auch seinen Tauchschein machen?

#1.117  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Luftfeuchtigkeit stelle ich mir Outdoor Gym schon schwierig vor. Aber offenbar funktioniert es.

Kann man dort auch seinen Tauchschein machen?
Das Wetter ist überraschend angenehm. Tagsüber ziemlich sonnig und so ab etwa 21 Uhr zwei Stunden Gewitter vom Allerfeinsten. Natürlich kann man hier einen Tauchschein machen. Aber nur zwischen April und November.

Für alle noch mal eine deutliche Warnung! Ich habe mir sowohl im Mai als auch im Oktober in Ambatoloaka den Magen verdorben. Etliche andere Member auch. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß In meinem Fall die Eisdiele des Ortes der Auslöser war. Dort war ich fast täglich. Aktuell gehe ich da nicht mehr und es gibt keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.118  

Member

Wenn am Strand entlang Richting TatyChris geht, kommt man seit einiger Zeit am Beach Club 22 vorbei. Der sieht ziemlich gechillt aus. 9 Euro für einen Teller Nudeln würde ich aber auf Madagaskar nicht unbedingt bezahlen wollen.

Anhang anzeigen IMG_20251224_142107.jpg

#1.119  

Member

Member hat gesagt:
Dummerweise bin ich auch noch der einzigste Taucher vor Ort, so daß das auch nicht funktioniert.
Bin auch Taucher und es sind noch mindestens 2 weitere vor Ort
Member hat gesagt:
Dafür gibt's erstaunlicherweise keine Moskitos
Kann ich nicht bestätigen. Muss jeden Abend Sprühen und habe trotzdem Stiche
Member hat gesagt:
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß In meinem Fall die Eisdiele des Ortes der Auslöser war
Bin auch fast täglich dort bei jedem meiner Urlaube. Nie Probleme gehabt dort. Vermute das Problem eher in den Restaurants, wenn nach längerem Stromausfall Dinge verderben. Besonders in der Regenzeit, wenn die Aircons fleissig laufen
Member hat gesagt:
Hier ist zu Weihnachten echt der Hund begraben
Ab dem 2. Weihnachtstag fallen in der Regel die Massen ein. Davor habe ich es immer als recht ruhig empfunden

#1.120  

Member

Betr. Magen verdorben:
Ich habe mir auch 5-6 x Eis aus der Diele besorgt; hatte danach nie Probleme mit dem Magen (Stand Dez. '25).

Was ich allerdings für mich(!) mit Sicherheit bestätigen kann ist, dass mir die "Spaghetti Frutti Mare" eines November abends aus dem Zeburger ca. 6 Std. später die Nacht und den darauffolgenden Tag kräftig versaut haben....

Wie geschrieben, gilt für mich; muss nicht für jeden anderen genauso sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten