Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.171  

Member

Man braucht kein Adapter für Madagaskar.
Die haben einen Generator, das Wifi ist nicht das beste aber ausreichend.
Würde mir auf jeden Fall ein Sim Karte zulegen, welche man dann auch als Daten Hotspot nutzen kann.
30% Anzahlung ist leider Standard dort, das Zimmer kostet normal 50 Euro, würde evtl. über Booking stornieren und per Email buchen.

#1.172  

Member

Mittlerweile kosten die Standartzimmer 60€. Die Steckdosen sind zum Teil sehr wackelig, du brauchst keinen Adapter musst aber bei manchen Steckdosen unterbauen damit dein Stecker in der Dose bleibt. Klingt nach Schweinskram 😛

Mir gefällt das Hotel sehr gut. Zimmer 8 ist mein Lieblingszimmer. Der Meerblick ist traumhaft.

#1.173  

Member

Herzlichen Dank! Ich schreibe über meine Erfahrungen wenn ich da bin. Bin noch am Info sammeln. Ja Simkarte unbedingt, mache ich in jedem Land. Leider ist der Orange Anbieter wohl nicht mehr am Flughafen und man muss nach Hellville für die Simkarte und das Geldtauschen. 50 plus 10 ist noch der LT Standard?

#1.174  

Member

Member hat gesagt:
Herzlichen Dank! Ich schreibe über meine Erfahrungen wenn ich da bin. Bin noch am Info sammeln. Ja Simkarte unbedingt, mache ich in jedem Land. Leider ist der Orange Anbieter wohl nicht mehr am Flughafen und man muss nach Hellville für die Simkarte und das Geldtauschen. 50 plus 10 ist noch der LT Standard?
Da bist du definitiv falsch informiert. Sowohl Yas als auch Orange gibt es in Ambatoloaka. Geld wechseln kannst du da auch. Ist aber sinnvoller, sich das Geld aus dem ATM zu holen. Da hast du immer den aktuellen Kurs. Aktuell ca. 5100. Ziemlich gefallen seit Januar. 😭

Zuletzt bearbeitet:
        #1.175  

Member

ATMs bin ich immer skeptisch wegen Sicherheit, Verlässlichkeit, Teilweise sehr niedrigen Tageslimits und Kosten. Nehme Cash und die Karte von Wise und DKB mit. Irgendwas wird schon klappen. In Thailand, Brasilien und Indonesien war das mit Cash immer prima wenn man weiß wo man wechselt. Und Hotel und Tauchbasis nehmen ja (nur?) Euro.. die Mädels kriegen dann die MAG….

#1.176  

Member

Member hat gesagt:
ATMs bin ich immer skeptisch wegen Sicherheit, Verlässlichkeit, Teilweise sehr niedrigen Tageslimits und Kosten. Nehme Cash und die Karte von Wise und DKB mit. Irgendwas wird schon klappen. In Thailand, Brasilien und Indonesien war das mit Cash immer prima wenn man weiß wo man wechselt. Und Hotel und Tauchbasis nehmen ja (nur?) Euro.. die Mädels kriegen dann die MAG….
Hotels und die Tauchbasen nehmen sowohl Euro als auch Ariary. Ich zahle oft auch gemixt. Was an einem ATM unsicher ist, erschließt sich mir nicht. Das Limit liegt, je nach ATM, bei 800k oder 1,2 Mio. Die Gebühr ist max. 10k.

#1.177  

Member

Member hat gesagt:
Was an einem ATM unsicher ist, erschließt sich mir nicht
Ich hatte schon 2x die Erfahrung gemacht (nicht in Mada), dass ein ATM die Karte gefressen hat.
Sowas will ich nicht wieder erleben.
Zum Glück habe ich mich nicht darauf verlassen und hatte noch Cash dabei...

#1.178  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon 2x die Erfahrung gemacht (nicht in Mada), das ein ATM die Karte gefressen hat.
Ist mir am Flughafen Nosy Be bei Ankunft passiert ... hatte glücklicherweise 2 Karten dabei :rolleyes:

#1.179  

Member

Ist mir bisher zwei Mal passiert, aber was ist zwei Mal in zig Jahren? Das bewegt sich im Promillebereich. Deswegen würde ich nie mein Verhalten ändern. Und normal hat der erfahrene Qualitätstourist mindestens zwei Karten dabei, eher drei oder vier; also nicht wirklich ein Weltuntergang. Der Visa oder MC-Kurs ist halt um Welten besser als cash tauschen; nicht in Pattaya, aber in Ambatoloaka definitiv; können gerne mal 10% sein, 5% mindestens.

Beim ATM an der Apotheke kommt ein Mal am Tag (meistens nachmittags) der Geldtransporter. Die können einem die Karte zurück geben, falls sie wirklich einmal nicht mehr rauskommen sollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten