Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.241  

Member

Member hat gesagt:
Die Masche mit dem Underage und der Polizei kenne ich nur aus Kenia. In Madagaskar noch nie erlebt bzw. gehört. Trotzdem sollte man im Zweifel lieber verzichten.
Das ist der Unterschied zwischen einem Einheimischen und einem Touristen ... der Tourist weiß nur etwa 10 % von dem, was wirklich vor sich geht. Wenn es in Kenia Betrug gibt, gibt es ihn erst recht in Madagaskar und anderen afrikanischen Ländern ... es gibt tausende Möglichkeiten, jemanden zu betrügen, wohl wissend, dass die meisten Mädchen mit der Polizei unter einer Decke stecken ... die zwei häufigsten Betrugsmaschen sind, zu behaupten, man sei schwanger oder minderjährig ... im Allgemeinen prahlen diejenigen, die betrogen wurden und eine hohe Summe zahlen mussten, sicher nicht damit.

#1.242  

Member

Member hat gesagt:
a) Madagaskar meiden, oder
b) zum lernen zunächt nach Tana und abends regelmäßig in die Glacier-Bar…
Ne ist schon ok 🙂. Ich hatte ja trotzdem einen guten Abend und bin genauso hartnäckig geblieben wie die Mädels. Es ist nur leider so wenn man die Lady auf einen Drink einlädt dann ist vermutlich die Erwartung da, dass man sie auch mitnimmt. Das will ich vermeiden und schaue erstmal selber was mir gefällt. War für mich nur eine neue Situation.

#1.243  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Unterschied zwischen einem Einheimischen und einem Touristen ... der Tourist weiß nur etwa 10 % von dem, was wirklich vor sich geht. Wenn es in Kenia Betrug gibt, gibt es ihn erst recht in Madagaskar und anderen afrikanischen Ländern ... es gibt tausende Möglichkeiten, jemanden zu betrügen, wohl wissend, dass die meisten Mädchen mit der Polizei unter einer Decke stecken ... die zwei häufigsten Betrugsmaschen sind, zu behaupten, man sei schwanger oder minderjährig ... im Allgemeinen prahlen diejenigen, die betrogen wurden und eine hohe Summe zahlen mussten, sicher nicht damit.
Du warst scheinbar noch nicht in Madagaskar. Alle afrikanischen Länder in einen Topf zu werfen, ist doch nicht der Sinn der Sache. Ich war nun schon 8 Mal vor Ort und mein WA ist voll mit einheimischen Kontakten. Ich bekomme sehr wohl mit, was da läuft. Tatsächlich hat noch niemand versucht mir ein Kind anzuhängen trotz dutzender Mädels und ich kann mich auch nicht erinnern in Ambatoloaka mal die Polizei gesehen zu haben. In Schwarzafrika gibt es viel mehr Betrug als in Madagaskar.

#1.244  

Member

Member hat gesagt:
Du warst scheinbar noch nicht in Madagaskar. Alle afrikanischen Länder in einen Topf zu werfen, ist doch nicht der Sinn der Sache. Ich war nun schon 8 Mal vor Ort und mein WA ist voll mit einheimischen Kontakten. Ich bekomme sehr wohl mit, was da läuft. Tatsächlich hat noch niemand versucht mir ein Kind anzuhängen trotz dutzender Mädels und ich kann mich auch nicht erinnern in Ambatoloaka mal die Polizei gesehen zu haben. In Schwarzafrika gibt es viel mehr Betrug als in Madagaskar.
Ich habe in diesem Forum bereits eine Geschichte über Madagaskar geschrieben... wenn Sie ihn gelesen hätten, wüssten Sie, dass Sie Unsinn reden... und ich habe dort mehrere Jahre gewohnt, also hören Sie auf, über Dinge zu sprechen, von denen Sie keine Ahnung haben, danke.

#1.245  

Member

Warum redet er Unsinn, wenn er doch nur von seinen eigenen Erfahrungen berichtet???

#1.247  

Member

Member hat gesagt:
also wenn es allgemeine Behauptungen gab, dann ja wohl hier⬆️

#1.248  

Member

Meine 15-tägige Reise ist gerade vorbei (ich schreibe aus dem Hotel in Addis Abeba). Ein ausgezeichneter Urlaub insgesamt (ich werde alle Infos von nächster Woche hinzufügen). Nun zum ID-Problem: Ich habe jedes Mädchen gebeten, ihren Ausweis auf Facebook oder WhatsApp zu schicken oder direkt ein Foto zu machen, denn man weiß ja nie. Aber am wichtigsten ist, meinen Gefühlen zu vertrauen und alle Erfahrungen aus meinen Reisen zu sammeln. Misaotra

#1.249  

Member

Wenn ich mich nicht irre, liegt das Schutzalter in Madagaskar bei 14 Jahren.
Wer sich da was Jüngeres aufs Zimmer holt, hat glaub ich ein anderes Problem als im Copyshop laminierte ID's.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten