Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #471  

Member

Member hat gesagt:
Quelle?Belege? Oder eigene Erfahrung bzw. aus dem Umfeld?

Da braucht man gar nicht nur nach TH zu schaun. Solange nichts ernsthaftes passiert ist, mag ja sonstwas möglich sein. Aber im Ernstfall, Unfall in TH mit Thai oder auch Ausländer mit Anwalt im Schlepptau, sind die Probleme programmiert: Fahren ohne FS und im Schuldfall zahlt die Versicherung nichts oder nimmt Regress.

Hierzulande gibt es z.B. personenbezogene Kfz-Versicherungen. Wenn dann doch mal wer anderes fahren sollte und es passiert ein Schaden..., siehe weiter oben... Zudem wurde von den Militärs vor ein oder zwei Jahren ein schärferer Umgang mit dem Fahren ohne FS, also auch mit denen nach 1968, eingeführt. Die Polizeibeamten in den Zentren werden schon die Unterschiede kennen...


Also, ist doch kein Problem, auf der jeweiligen FS-Stelle die Version nach 1926 anzufordern und man ist auf der sicheren Seite.
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Wenn hier jeder nach Wiederholungen "angepisst" reagiert, würden wir im Urin ertrinken...


Genau so sieht dieser Faden hier aber leider aus. 24 Seiten von denen man bestimmt 15 in die Tonne hauen kann.
Lese dir einfach mal ein paar Seiten durch dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Wenn du dich mit der Suchfunktion auskennst kannst dir auch gerne meine Beiträge hier raussuchen. Dann siehst du das ich immer versucht habe konstruktiv zu antworten und vor allem Nachprüfbare Infos zu posten.
Trotzdem wurden immer und immer wieder dieselben falschen (gefährlichen) Aussagen von Mitgliedern gepostet.
Jede falsche Info hier sieht immer einen Rattenschwanz an nachfolge Beiträgen nach sich und diese verwässern alles.

Fehler passieren und keiner ist davor gefeilt diese zu machen . Ich habe deinen Beitrag auch nur als ein Bsp der letzten 3 falschen Aussagen zitiert. Das darf man ja wohl oder ?

Beendet wird das ganze Trauerspiel aber eh nur wenn sich auf behördlicher Ebene etwas tut (was ein schönes Geschenk an alle Urlauber nach Corona wäre und für das Thailand nicht mal in die leere Staatskasse greifen müsste)

Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
Zudem wurde von den Militärs vor ein oder zwei Jahren ein schärferer Umgang mit dem Fahren ohne FS....... einführt

Deshalb wurde sicher im neuen Bußgeldkatalog die Strafe auf 200 THB heruntergesetzt.
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb wurde sicher im neuen Bußgeldkatalog die Strafe auf 200 THB heruntergesetzt.

Nicht alles, was "unsere Thai's" aushecken, kann man mit Logik oder normalem Verständnis begründen ;-).

Das ändert aber nichts daran, das man gewisse Dinge in seiner, einem selbst am angenehmsten erscheinenden Weise, auslegen sollte.
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
Genau so sieht dieser Faden hier aber leider aus. 24 Seiten von denen man bestimmt 15 in die Tonne hauen kann.
Lese dir einfach mal ein paar Seiten durch dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Sonst wird jeder Scheiss gegoogelt, aber das offenbar nicht. Da Abkommen von 1968 war vor allem ein Europäisches Ding.

 
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten
Fahrerlaubnisbehörde.
Puttkamerstr. 16 - 18
10958 Berlin


Kannst online keine Termine buchen. Entweder du hast Glück und kommst per Telefon durch oder du machst es wie ich fährst hin um dir einen Termin geben zu lassen.
Da ich mir einen neuen internationalen Führeschein demnächst holen wollte und auch diesmal gleich ich den richtigen bin ich etwas verwirrt welchen denn man nun brauch? Von 1926 der ja angeblich nun gültig ist, oden den von 1949 den es angeblich in Deutschlande nicht gibt?
Auf der thailändischen Seite des Department of Land Transport Hier ist aufgeführt das man den von 1949 braucht!
 
        #477  

Member

Die Frage hat sich erledigt, auf der Seite vom ADAC steht eindeutig den von 1926!
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage hat sich erledigt, auf der Seite vom ADAC steht eindeutig den von 1926!
Es kommt eben immer darauf an aus welchem Land du kommst..für Schweizer gibt es keinen internationalen FS für Thailand..
 
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt eben immer darauf an aus welchem Land du kommst..für Schweizer gibt es keinen internationalen FS für Thailand..
Th weiss schon warum😁😁😁
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt eben immer darauf an aus welchem Land du kommst..für Schweizer gibt es keinen internationalen FS für Thailand..

Falsch, ich hab mal beim ASTRA nachgefragt. der IFS aus dem Jahre 1926 wurde seitens der Schweiz unterschrieben und ratifiziert. Eine Kündigung ist bis heute nicht erfolgt. Die Mitarbeiter der kantonalen STVA's sind nicht auf dem laufenden.

Verlange per Einschreiben den IFS gemäss Pariser Abkommen aus dem Jahre 1926 bei deinem zuständigen STVA. Vermerke in diesem Schreiben gleich mit, dass sie dir im Falle einer Ablehnung eine Einsprachefähige Verfügung senden.

Dies ist die Aussage eines Mitarbeiters des ASTRA, leider hab ich die Mails gelöscht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten