Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #521  

Member

Früher gabs den Trick, dass Du einige Tage nach Deinem Geburtstag den Führerschein verlängert hast, so hast zu fast sechs Jahren bekommen.
Weil die fünf Jahre erst vom nächsten Geburtstag an gerechnet wurde. Das wurde unterbunden damit musst Du vor Ablauf erneuern.
Das wird Dich auch betreffen, oder Du kommst mit einem neuen Internationalen Führerschein und deutschem Füherschein und beantragst eine Umschreibung.

Gruss
Ueli, Nalua
 
        #522  

Member

Letztes Jahr ging es noch. 3 Wochen zu spät.
6 Jahre minus 3 Wochen bekommen.
 
        #524  

Member

Der Staat gibt wenig Geschenke. Für die
meisten muss man teuer bezahlen.
 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
Mein Thai Führerschein ist im Mai abgelaufen,ich konnte ihn wegen Covid19 nicht verlängern.Bin ab 27.Dez. wieder in Pattaya.
Kann ich dann meinen FS problemlos wieder verlängern?
Weiss da jemand bescheid?

Diese Frage stellt sich mir auch. Mein Thai Führerschein ist im August abgelaufen.
Ich werde vor meiner nächsten Reise mal versuchen, mich auf der website der zuständigen Behörde kundig zu machen.
Department of Land Transport, www.dlt,go.th (Quelle: website der Deutschen Botschaft Bangkok).
Dort hatte ich mir vor 2 1/2 Jahren schon Infos zur Umschreibung beschafft.

Gruss,


Merlin
 
        #526  

Member

        #527  

Member

Ich hatte meinen im März verlängert, wäre im Mai abgelaufen... es gab ein neues Video, mit richtigen Verkehrsregeln und danach den Farbtest und den „Stäbchentest“ in Chon Buri.

kosten waren um die 200bath für Auto und Motorrad zu verlängern, resident certificate und Bescheinigung vom Hospital wurde benötigt, mehr nicht...

hatte meinen 2 Jahre vorher umschrieben lassen, eine neue Übersetzung war nicht nötig...
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
hatte meinen 2 Jahre vorher umschrieben lassen, eine neue Übersetzung war nicht nötig...

Für was willst du einen Thaländischen FS übersetzen lassen ?
 
        #529  

Member

Für das Umschreiben des thailändischen Führerschein benötigt die deutsche Fahrerlaubnisbehörde eine Übersetzung. Nach Ablegen der Theorie und der praktischen Prüfung wird dann der Führerschein umgeschrieben. Der thailändische Schein wird dann eingezogen und 4 Jahre aufbewahrt.
 
        #530  

Member

Member hat gesagt:
Für das Umschreiben des thailändischen Führerschein benötigt die deutsche Fahrerlaubnisbehörde eine Übersetzung. Nach Ablegen der Theorie und der praktischen Prüfung wird dann der Führerschein umgeschrieben. Der thailändische Schein wird dann eingezogen und 4 Jahre aufbewahrt.

Wer will schon einen thailändischen FS in einen DACH FS umschreiben lassen?

Behalte deinen TH FS, du musst sowieso alles neu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten