Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #141  

Member

ja, und auf dem Schild daneben steht wohl : Prostitution ist in Thailand verboten...:na_und:
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Gesundheitszeugnis vom Arzt
Darüber muss ich noch heute lächeln.
Für dieses Gesundheitszeugnis fuhr ich zu einer "Clinic" vor Ort.
Da ich nirgends parken konnte, nahm meine Frau meinen Pass und ging allein zum Arzt.
Nach 3 Minuten war sie zurück - mit dem gestempelten und unterschriebenen Dokument.
 
        #143  

Member

Und in Thailand selber gibt es dort keine Möglichkeit (Behörde,Polizeizeistation ect. ) wo man ein Dokument bekommen könnte und dann ohne Probleme rumfahren könnte?
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Und in Thailand selber gibt es dort keine Möglichkeit (Behörde,Polizeizeistation ect. ) wo man ein Dokument bekommen könnte und dann ohne Probleme rumfahren könnte?
Doch.... auf der Khao San Road bekommt man alles
....sogar die Ernennung zum Bundeskanzler:baaee:
 
        #146  

Member

Was ist denn nun die neue Erkenntnis aus 145 post ?

Nice to have ?
 
        #148  

Member

Das ist lediglich eine Mitgliedskarte für den Automobilclub IAA. Steht ja auch auf der Karte. Die gibt es auf der Homepage der IAA ab 35 USD.

Ein internationaler Führerschein wird nur von dem Land ausgestellt, von dem auch der dazu passende nationale Führerschein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich doch. Aber ich weiß nicht ob das stimmt:
International Drivers License - International Driver's Document Phuket Thailand - Phuket Directory

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


This document can be a useful advantage for motorists who are traveling overseas that are experiencing difficulties with various language barriers by showing it to the officials to help them better interpret your native driver's license.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten