Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.903  

Member

Kupfer läuft, Antofagasta aus Chile produziert bereits Kupfer. heute 10 Prozent Plus. seit Jahresanfang 55 Prozent Plus YTF.
Gold ist auch im Angebot. Noch rein ?

#3.904  

Member

Member hat gesagt:
Kupfer läuft, Antofagasta aus Chile produziert bereits Kupfer. heute 10 Prozent Plus. seit Jahresanfang 55 Prozent Plus YTF.
Gold ist auch im Angebot. Noch rein ?
Wäre das vorsichtig. Freeport McMoRan ist heute über 15% abgestürzt. Probleme in Indonesien.

Dann kommt hinzu, daß Trump mit seinen Zolldrohungen, erst hohe Zölle, dann 2 Tage vor Umsetzung doch nicht, für große Verunsicherung und hohe Volatilität sorgt. Hat mich Ende Juli richtig Geld gekostet und noch mehr Nerven.

Bin nach im November fast völlig raus aus den USA und nach China/Hong Kong umgeschichtet.
Kann mich bislang nicht beklagen. China hat im Handelskrieg die besseren Karten (seltene Erden Soja Importe), da kann Trump seine Bullymasche nicht anwenden.

#3.905  

Member

... Hat mich Ende Juli richtig Geld gekostet und noch mehr Nerven...
Das hat besonders im März richtig Geld gekostet.

China soll Aussichten haben. Mir ist es trotzdem zu fremd. Habe dazu nicht die Traute.

Für den Einstieg in Gold ist es zu spät. Der Zug ist abgefahren.

#3.906  

Member

bei Freeport liegt der Absturz an einer technischen Störung die die Produktion beeinträchtigt,Das hat nichts mit der
guten Nachfrage nach Kupfer derzeit zu tun, siehe unten,
Um ehrlich zu sein, Freeport kannte ich noch gar nicht

#3.907  

Member

Silber ist im Moment ein extrem spannender Markt. Nicht so in aller Munde wie Kupfer … aber sehr solide

#3.908  

Member

Member hat gesagt:
Um ehrlich zu sein, Freeport kannte ich noch gar nicht
Ich bin jetzt kein Rohstoff Experte, aber Freeport McMoRan ist doch einer der big Player auf dem Kupfermarkt​
Member hat gesagt:
China soll Aussichten haben. Mir ist es trotzdem zu fremd. Habe dazu nicht die Traute.
US Aktien sind viel höher bewertet als ihre chinesischen Counterparts.
Der Malus resultiert aus der fehlenden Rechtssicherheit und der Angst vor Eingriffen der Regierung in den Markt.

Erstere untergräbt Trump gerade und zweites ist in den USA inzwischen Gang und gäbe.

Hinzu kommt, dass China inzwischen in 57 von 64 kritischen Technologien oder Technologiefeldern in Bezug auf Forschung & Entwicklung führend ist. Europa in keiner!

#3.909  

Member

Und was meint ihr zu Lithium, kann das noch was werden ? In Deutschland werden E-Autos vorerst nicht boomen, aber woanders?

Hochschild Mininig- SIlber, nicht schlecht , aber ist der Zug hier auch nicht schon abgefahren?
im letzten Monat 20 Prozent Plus im letzten Monat. Heute 6,65 Prozent. Kennt jemand die Firma und kann mehr dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.910  

Member

Member hat gesagt:
Und was meint ihr zu Lithium, kann das noch was werden ? In Deutschland werden E-Autos vorerst nicht boomen, aber woanders?
Ich bin da vor gut 2 Jahren eingestiegen (Albermarke, Standard Lithium und American Lithium und auf Samsung SDI).
Damals war das Thema heiß. Jeder hat von stark steigendem Bedarf, der nicht gedeckt werden könne gesprochen. Inzwischen ist der Lithium-Spotmarktpreis über 80% gefallen. Die Aktien alle zwischen 60% und 80% im Minus.

Ich denke es ist gerade eine (sehr langwierige) Bodenbildung im Gange. Ob der Preis nochmal richtig steigt? Keine Ahnung ehrlich gesagt. China hat Überproduktion und schwemmt den Markt.
Dann das Risiko, daß neue Technologien marktreif (Feststoffzelle, Silicium Kohlenstoff Batterien, Natrium Ionen Batterien) werden, die den Bedarf an Lithium mindern.
War mein schlestestes Investment nach wirecard.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten