Thailand Keine ist anders - Thailand die 6. (10.01.2026-07.02.2026)

Auf den Bericht über die Turkmensitan Airlines freu ich mich schon am meisten!

Ich hoffe für Dich, daß es letztlich einigermaßen mit dieser doch eher etwas eigenwilligen Fluglinie klappt...
Ach dass das klappen wird, da hab ich tatsächlich weniger Zweifel 😁
Ich glaube auch dass es mehr Abenteuer versprüht als es letztendlich sein wird.
Vielleicht wird es auch dauerhaft eine Alternative zu den Golf-Airlines.. Gesamtreisezeit mit Zwischenstopp sind unter 15 Stunden und die Preise sind schon echt gut.
Aber in einer Woche bin ich schlauer.

• Like
Reactions: 4 users
Da bin ich auch dabei und gespannt, was du zu der Airline sagst. Als es da vor paar Monaten diese C-Schnäppchen bei travel-dealz gab, hat mich das eher abgeschreckt 😂

Noch eine Frage zur Gesundheit: Knie wieder ok?
Ich selber hatte vor Ewigkeiten eine Arthroskopie am Knie und war echt sehr schnell wieder auf den Beinen (im wahrsten Sinne). Hoffe, bei dir ging das ebenso reibungslos und schnell.
Yes, mein Knie ist wieder Top. Am 30.12 wurden die Fäden gezogen und es fühlt sich an als wäre nie etwas gewesen. Ist wirklich ein Traum das Knie wieder normal belasten zu können 🙂

• Like
Reactions: 4 users
Auch ich bin gespannt, was du zu den Turkmenen zu erzählen hast. Gerne auch vor Ort bei einem Bierchen.

Ich bin ja seit dem 30.12. wieder in Pattaya (war zuvor 2 Wochen in Hua Hin und davor 16 Tage Pattaya).
Ich muss sagen, dass es seit Neujahr hier im Bereich Buakhao, also Soi Boomerang bis runter Soi New Plaza doch recht leer ist.

Wenn du ein Fan der LK Metro bist, dann kennst du vielleicht die Celona Bar. Die Mamasan hatte eigentlich immer etliche junge Hühner im Laden. So ja auch in meinem ersten Durchgang hier von Nov-Dez, aber gestern war gegen 22 Uhr kein Mädel mehr zu sehen und als ich kurz vor 23 Uhr aus dem LK Angels zur Soi Honey ging, hatten sie die Celona Bar gerade abgeschlossen 😱

Sollen wohl einige Mädels auf Neujahrsheimaturlaub sein. Aber sind natürlich trotzdem noch genug da für dich und deinen Nachbarn 😅

P.S.: Abflug am 7.2. ist gut gelegt. Wegen der Wahlen am 8.2. wird es nämlich mal wieder ein Alkoholverbot geben.
Celona Bar hab ich zwar schon Mal gehört, weiß aber nicht ob ich schon Mal drin war.. in der LK Metro bin ich meist in den Gogos unterwegs, aber man ist ja immer offen für Neues haha

Vor Ort bei einem Bierchen klingt gut :) Gott was freue ich mich schon auf das erste kühle Chang.

Ja Mal schauen wie sich mein Nachbar schlagen wird.. für ihn wird es wie gesagt das erste Mal Pattaya und vorher auch keine Berührungen mit P4P.. er ist dem ganzen nicht abgeneigt, aber noch gibt er sich schüchtern :D Nur Mal gucken.. jaja schon klar haha

Ja, bisschen Schwein gehabt mit der Wahl..

• Like
Reactions: 1 users
Ach, wenn deinem Nachbarn dann doch zu sehr die "Schüchternheit" überkommt, könnt ihr ja in die Bongkot 8 fahren und dort die Gentleman Clubs besuchen. Die Mädels nehmen ihm das dann schon 😅
Mein Ziel ist es auf jeden Fall auch mit ihm durch die Soi 6 zu gehen.. das war bisher mein Endgegner 😆

• Like
Reactions: 1 user
Hallo @Raion, ich war selbst 2 - 3x im Pasadena Lodge, aber bei Agoda gab es in den Bewertungen eine Warnung das Geld aus dem verschlossenen Tresor gestohlen wurde. Ob die Bewertungen heute noch drin steht weiß ich nicht.
Sei gewarnt und viel Spaß.

PanTau
Ja gut, solche Einzelfälle gibt es vermutlich immer. Ist nicht schön, aber wohl schwierig sich dagegen zu schützen.
Ich hab mich da vor 2 Jahren sehr wohl gefühlt.

Ja, den Newbie-Nachbarn direkt mal in die S6, in Gentlemen-Clubs und in diverse Agogos mitnehmen. Am besten in der Windmill mit ihm an der Dusche oder am Lecktisch sitzen.
In der Windmill war ich selbst noch nicht, aber wäre definitiv Mal eine Überlegung wert 😆

• Like
Reactions: 1 users
So, Check in ist erledigt.. ich sitze jetzt gegenüber von meinem Gate im Raucherbereich.
Turkmenistan Airlines hat sich für Economy Flüge schon Mal disqualifiziert, da der Sitzplatz random zugeordnet wird, auch in der Business. Nach Ashgabat sitze ich am Fenster, nach BKK am Gang, wobei das bei der 1-2-1 config nicht ganz so relevant ist, da man mit einem divider vom Sitznachbarn getrennt ist.
In der Economy würde ich jedoch das Risiko nicht eingehen wollen im Mittelplatz zu landen.

In ca. 1,5 Stunden startet das Boarding.. ich bin bereit.

Bis dahin

Raion

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 19 users
So, mein Fazit zu Turkmenistan Airlines..

Kurz und knapp, kann man machen, muss man aber nicht.

Also die BC ist eher eine BC light würde ich sagen.. eigentlich sind nur die Sitze BC, der Rest wohl eher Economy oder vielleicht Premium Economy Niveau.

Dafür war zum Zeitpunkt der Buchung die BC von Turkmenistan Airlines rund 600-800 Euro günstiger als die nächst günstigste.. und das wäre Air India gewesen..

Aber es gibt halt kein Menü, Champagner erst Recht nicht.. Essen ist "Beef or Chicken".

Wobei ich sagen muss dass das Beef verdammt lecker war.. dazu gab es noch Salat, Brötchen, Aufschnitt und eine Käseplatte.

Danach noch grüner Tee und so ein Vanilletörtchen was auch echt lecker war.

Anhang anzeigen PXL_20260110_181618068.jpg
Anhang anzeigen PXL_20260110_184126880.jpg

Primär geht es mir halt um den komfortableren Sitz. Alles andere in der BC ist nettes Beiwerk.

Ansonsten war der Flug von Frankfurt nach Ashgabat ziemlich leer.. in der BC waren es nur 3 Personen, aber auch Economy war niemals auch nur ansatzweise voll.

Gestertet sind wir mit fast 2 Stunden Verspätung, würde vermuten wegen dem Wetter.. möchte ich jetzt nicht der Airline ankreiden.

Den Großteil des Fluges hab ich eh verschlafen und wurde dann 20 min vor Landung geweckt.

Angekommen sind wir trotzdem nur mit einer halben Stunde Verspätung oder so.

Ashgabat airport sehr geil für Transit, sehr kurze Wege.

Raucherraum gibt es in der letzten Ecke.

Da kurz 2 Zigaretten weg geatmet und dann hatte auch schon das Boarding nach Bangkok begonnen.

Ich schreibe das ganze hier vor im Flieger und bin gerade von meinem nächsten Nickerchen erwacht und hab gerade gefrühstückt.

Aber der Reihe nach.. der Flug von Ashgabat ist deutlich voller, da such hier Flieger aus Frankfurt, Mailand und London treffen um weiter nach BKK zu fliegen.

Boarding ging trotzdem zügig.

Die Crew hier wirkt deutlich distanzierter, auf den ersten Flug war da mehr Wärme.

Egal, start einigermaßen pünktlich und sobald Reiseflughöhe erreicht war hab ich den Sitz flach gestellt und hab wieder geschlafen.

Ich hab noch nie so lange im Flieger geschlafen.. in Summe bestimmt 6-7 Stunden.

Gerade wie schon gesagt gefrühstückt.. Brötchen, Aufschnitt, bisschen Rohkost, bisschen Obst und aufgerollte Pfannenkuchen gefüllt mit Rinderhack.

Anhang anzeigen PXL_20260111_041000738.jpg

Jetzt sind es nur noch 1,5 Stunden bis BKK und die bekomme ich auch noch rum.

Achja noch so ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.. keine Kopfhörer an Platz, aber ich denke dass man auf Nachfrage welche bekommt. Ich selbst habe das IFE nicht genutzt. Hab mal durch die Filme gescrollt.. paar Hollywood Filme und ein paar turkmenische Filme.

Amenity kit gibt es natürlich auch keins, dafür Turkmenistan Airlines Slipper und die meine Quadratlatschen aber leider nicht rein passen.

Lounge Zugang gab es in Frankfurt keinen, in Ashgabat hätte es halt die BC Lounge gegeben, aber dafür hatte ich keine Zeit.

Ich denke weiter geht es dann im nächsten Part mit der Reise und damit ist Turkmenistan Airlines für mich erstmal abgehakt.

Wenn ihr das hier liest, dann heißt das ich bin angekommen und habe wieder Internet.

Bis dahin

Raion

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 27 users
Vielen Dank für Deinen Flugbericht über Turkmenistan Airlines. Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.

Du scheibst, die BC ist eher zwischen BC light und Premium Economy angesiedelt. Vielleicht könntest Du noch ein paar Fotos von den Möbeln und dem "Gesamtpaket" also so Überblick über die BC posten, wenn Du hast. Die Fotos von der Bordverpflegung sind auch interessant, aber die Möblierung würde mich schon noch mehr interessieren.

Falls Du keine hast, könntest Du bitte auf dem Rückflug welche machen?

Turkmensitan Airlines...alles in allem, wenn man mal wieder Lust auf Abenteuer hat, wohl machbar, oder?

Machen kann man das auf jeden Fall. Sitze sind gut in der 1-2-1 config, genauso von Cathay übernommen.

Hier mal ein Platz Bild
Anhang anzeigen PXL_20260110_154306773.jpg

Die Routenführung hat mich anfangs etwas verwirrt
Anhang anzeigen PXL_20260110_155437350.jpg

Aber so ist das wenn die Route noch auf AAA nach BBB eingestellt ist 😂
Anhang anzeigen PXL_20260110_161156658.jpg

• Like
Reactions: 15 users
Nun Abend 1 in Pattaya ist soweit durch denke ich.. aber der Reihe nach..

Gelandet in BKK halbwegs pünktlich, immigration hat auch mit fast track ein bisschen gedauert..
Nach immigration war der Koffer auch schon aufm Band.
Dann raus und zum ersten Mal im Raucherraum gewesen.
Nebenbei mit Janie gechattet und den Pick Up ausgemacht.
Zeug ins Auto geschmissen und ab nach Pattaya.
Check in im Pasadena Lodge in der LK Metro.. Zimmer auf den ersten Blick echt ganz hübsch, auf den zweiten Blick ist einiges an Bruchwerk in Zimmer..
Egal.. erstmal essen bestellt.. "wagyu" stir fried beef pad kra pao mit Reis und Spiegelei.. Gott wie ich es liebe..
Danach ein bisschen mit der Müdigkeit gerungen, aber letztendlich doch dazu durch gerungen raus zu gehen.. erstmal die LK Mamasan agogo angesteuert.. mehr oder weniger mein Stammladen.. sofort wieder erkannt worden von Mamasan und Staff.
Erstmal ein Chang geordert, weil der Urlaub startet offiziell erst mit einem Chang..
Das ist mir auch glatt im Hals stecken geblieben als ich auf die Bin geschaut habe.. 170 fucking Baht.. zum Glück gibt's täglich wechselnde Promotions für 90 Baht.. also gab's für mich den Rest des Abends Vodka Red Bull.
Auch ein Mädel hat mich wiedererkannt.. Aem, meine erste BF von letzten Mal mit der ich etwas unrühmliche Diskussionen darüber hatte was denn jetzt LT ist und was nicht.. aber scheiße sah sie gut aus.. paar Kilo weniger als beim letzten Mal und schon vorm ersten Drink hatte sie meine zentrale Region fest im Griff.
Es wurde dann ein feucht fröhlicher Abend.. irgendwann bin ich mit ihr, ihrer sister und beiden Mamasans im VIP Bereich gelandet.. normalerweise erst an Umsatz von 5000 Baht.. zu den Zeitpunkt hatte ich vielleicht ein Drittel davon.
Ende vom Lied, ich hab sie eingepackt und kurz darauf wieder ausgepackt..
Meine Fresse was für ein Körper und was für ein Arsch.
Nach einer sportlichen Höchstleistung meinerseits waren wir noch gemeinsam duschen, haben die Modalitäten geklärt und sie ging ihres Weges.
Jetzt ist gleich 2 Uhr, ich hab gut einen sitzen, hab ne Mikrowelle aufm Zimmer und hab mir in weiser Voraussicht Mikrowellen Burger bei 7-11 geholt.. wir wissen alle was das heißt..
Ich werde mir jetzt auf Hasselhoffsche Weise so einen Burger reinorgeln.

Bis dahin

Raion

• Like
Reactions: 38 users
Pattaya Tag 2.

Bin gegen 10 wach geworden, bisschen müde aber sonst fit.
Hab dann erstmal nur gefaulenzt.
Bin eben mal in die Soi Diana geschlendert um was zu futtern.

Anhang anzeigen PXL_20260112_063842152.jpg
Red Curry mit roasted duck und ein paar Onion Rings und meine Fresse waren das dicke Dinger. Dazu noch ein Fruit Punch Smoothie.

Heute Abend geht es in die Soi New Plaza, da bin ich verabredet mit der ehemals besten Freundin meiner Ex 😁😁😁
Mal gucken ob das spannend wird.

Anhang anzeigen pixelate_2026_01_12 14_25_22.jpg
Scheinbar gab's gestern in der Gogo auch eine Foto Session 😂

Ach man es ist schön wieder hier zu sein und Pattaya für das genießen zu können was es ist.. kein Drama, kein nichts..

Ich melde mich später oder morgen wieder, je nachdem.

Bis dahin

Raion

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 30 users
Menü
Zurück
Oben Unten