Thailand Keine ist anders - Thailand die 6. (10.01.2026-07.02.2026)

• Ersteller

Member

Hallo @Raion, ich war selbst 2 - 3x im Pasadena Lodge, aber bei Agoda gab es in den Bewertungen eine Warnung das Geld aus dem verschlossenen Tresor gestohlen wurde. Ob die Bewertungen heute noch drin steht weiß ich nicht.
Sei gewarnt und viel Spaß.

PanTau

Member

Ja, den Newbie-Nachbarn direkt mal in die S6, in Gentlemen-Clubs und in diverse Agogos mitnehmen. Am besten in der Windmill mit ihm an der Dusche oder am Lecktisch sitzen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Raion, ich war selbst 2 - 3x im Pasadena Lodge, aber bei Agoda gab es in den Bewertungen eine Warnung das Geld aus dem verschlossenen Tresor gestohlen wurde. Ob die Bewertungen heute noch drin steht weiß ich nicht.
Sei gewarnt und viel Spaß.

PanTau
Ja gut, solche Einzelfälle gibt es vermutlich immer. Ist nicht schön, aber wohl schwierig sich dagegen zu schützen.
Ich hab mich da vor 2 Jahren sehr wohl gefühlt.

Member hat gesagt:
Ja, den Newbie-Nachbarn direkt mal in die S6, in Gentlemen-Clubs und in diverse Agogos mitnehmen. Am besten in der Windmill mit ihm an der Dusche oder am Lecktisch sitzen.
In der Windmill war ich selbst noch nicht, aber wäre definitiv Mal eine Überlegung wert 😆

Member

So, Check in ist erledigt.. ich sitze jetzt gegenüber von meinem Gate im Raucherbereich.
Turkmenistan Airlines hat sich für Economy Flüge schon Mal disqualifiziert, da der Sitzplatz random zugeordnet wird, auch in der Business. Nach Ashgabat sitze ich am Fenster, nach BKK am Gang, wobei das bei der 1-2-1 config nicht ganz so relevant ist, da man mit einem divider vom Sitznachbarn getrennt ist.
In der Economy würde ich jedoch das Risiko nicht eingehen wollen im Mittelplatz zu landen.

In ca. 1,5 Stunden startet das Boarding.. ich bin bereit.

Bis dahin

Raion

Member

Guten Flug und viel Spaß auf der Reise :tu:

Member

So, mein Fazit zu Turkmenistan Airlines..

Kurz und knapp, kann man machen, muss man aber nicht.

Also die BC ist eher eine BC light würde ich sagen.. eigentlich sind nur die Sitze BC, der Rest wohl eher Economy oder vielleicht Premium Economy Niveau.

Dafür war zum Zeitpunkt der Buchung die BC von Turkmenistan Airlines rund 600-800 Euro günstiger als die nächst günstigste.. und das wäre Air India gewesen..

Aber es gibt halt kein Menü, Champagner erst Recht nicht.. Essen ist "Beef or Chicken".

Wobei ich sagen muss dass das Beef verdammt lecker war.. dazu gab es noch Salat, Brötchen, Aufschnitt und eine Käseplatte.

Danach noch grüner Tee und so ein Vanilletörtchen was auch echt lecker war.

Anhang anzeigen PXL_20260110_181618068.jpg
Anhang anzeigen PXL_20260110_184126880.jpg

Primär geht es mir halt um den komfortableren Sitz. Alles andere in der BC ist nettes Beiwerk.

Ansonsten war der Flug von Frankfurt nach Ashgabat ziemlich leer.. in der BC waren es nur 3 Personen, aber auch Economy war niemals auch nur ansatzweise voll.

Gestertet sind wir mit fast 2 Stunden Verspätung, würde vermuten wegen dem Wetter.. möchte ich jetzt nicht der Airline ankreiden.

Den Großteil des Fluges hab ich eh verschlafen und wurde dann 20 min vor Landung geweckt.

Angekommen sind wir trotzdem nur mit einer halben Stunde Verspätung oder so.

Ashgabat airport sehr geil für Transit, sehr kurze Wege.

Raucherraum gibt es in der letzten Ecke.

Da kurz 2 Zigaretten weg geatmet und dann hatte auch schon das Boarding nach Bangkok begonnen.

Ich schreibe das ganze hier vor im Flieger und bin gerade von meinem nächsten Nickerchen erwacht und hab gerade gefrühstückt.

Aber der Reihe nach.. der Flug von Ashgabat ist deutlich voller, da such hier Flieger aus Frankfurt, Mailand und London treffen um weiter nach BKK zu fliegen.

Boarding ging trotzdem zügig.

Die Crew hier wirkt deutlich distanzierter, auf den ersten Flug war da mehr Wärme.

Egal, start einigermaßen pünktlich und sobald Reiseflughöhe erreicht war hab ich den Sitz flach gestellt und hab wieder geschlafen.

Ich hab noch nie so lange im Flieger geschlafen.. in Summe bestimmt 6-7 Stunden.

Gerade wie schon gesagt gefrühstückt.. Brötchen, Aufschnitt, bisschen Rohkost, bisschen Obst und aufgerollte Pfannenkuchen gefüllt mit Rinderhack.

Anhang anzeigen PXL_20260111_041000738.jpg

Jetzt sind es nur noch 1,5 Stunden bis BKK und die bekomme ich auch noch rum.

Achja noch so ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.. keine Kopfhörer an Platz, aber ich denke dass man auf Nachfrage welche bekommt. Ich selbst habe das IFE nicht genutzt. Hab mal durch die Filme gescrollt.. paar Hollywood Filme und ein paar turkmenische Filme.

Amenity kit gibt es natürlich auch keins, dafür Turkmenistan Airlines Slipper und die meine Quadratlatschen aber leider nicht rein passen.

Lounge Zugang gab es in Frankfurt keinen, in Ashgabat hätte es halt die BC Lounge gegeben, aber dafür hatte ich keine Zeit.

Ich denke weiter geht es dann im nächsten Part mit der Reise und damit ist Turkmenistan Airlines für mich erstmal abgehakt.

Wenn ihr das hier liest, dann heißt das ich bin angekommen und habe wieder Internet.

Bis dahin

Raion

Member

Vielen Dank für Deinen Flugbericht über Turkmenistan Airlines. Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet.

Du scheibst, die BC ist eher zwischen BC light und Premium Economy angesiedelt. Vielleicht könntest Du noch ein paar Fotos von den Möbeln und dem "Gesamtpaket" also so Überblick über die BC posten, wenn Du hast. Die Fotos von der Bordverpflegung sind auch interessant, aber die Möblierung würde mich schon noch mehr interessieren.

Falls Du keine hast, könntest Du bitte auf dem Rückflug welche machen?

Turkmensitan Airlines...alles in allem, wenn man mal wieder Lust auf Abenteuer hat, wohl machbar, oder?

Member

Member hat gesagt:
So, mein Fazit zu Turkmenistan Airlines..

Kurz und knapp, kann man machen, muss man aber nicht.

Also die BC ist eher eine BC light würde ich sagen.. eigentlich sind nur die Sitze BC, der Rest wohl eher Economy oder vielleicht Premium Economy Niveau.

Dafür war zum Zeitpunkt der Buchung die BC von Turkmenistan Airlines rund 600-800 Euro günstiger als die nächst günstigste.. und das wäre Air India gewesen..

Aber es gibt halt kein Menü, Champagner erst Recht nicht.. Essen ist "Beef or Chicken".

Wobei ich sagen muss dass das Beef verdammt lecker war.. dazu gab es noch Salat, Brötchen, Aufschnitt und eine Käseplatte.

Danach noch grüner Tee und so ein Vanilletörtchen was auch echt lecker war.

Anhang anzeigen PXL_20260110_181618068.jpg
Anhang anzeigen PXL_20260110_184126880.jpg

Primär geht es mir halt um den komfortableren Sitz. Alles andere in der BC ist nettes Beiwerk.

Ansonsten war der Flug von Frankfurt nach Ashgabat ziemlich leer.. in der BC waren es nur 3 Personen, aber auch Economy war niemals auch nur ansatzweise voll.

Gestertet sind wir mit fast 2 Stunden Verspätung, würde vermuten wegen dem Wetter.. möchte ich jetzt nicht der Airline ankreiden.

Den Großteil des Fluges hab ich eh verschlafen und wurde dann 20 min vor Landung geweckt.

Angekommen sind wir trotzdem nur mit einer halben Stunde Verspätung oder so.

Ashgabat airport sehr geil für Transit, sehr kurze Wege.

Raucherraum gibt es in der letzten Ecke.

Da kurz 2 Zigaretten weg geatmet und dann hatte auch schon das Boarding nach Bangkok begonnen.

Ich schreibe das ganze hier vor im Flieger und bin gerade von meinem nächsten Nickerchen erwacht und hab gerade gefrühstückt.

Aber der Reihe nach.. der Flug von Ashgabat ist deutlich voller, da such hier Flieger aus Frankfurt, Mailand und London treffen um weiter nach BKK zu fliegen.

Boarding ging trotzdem zügig.

Die Crew hier wirkt deutlich distanzierter, auf den ersten Flug war da mehr Wärme.

Egal, start einigermaßen pünktlich und sobald Reiseflughöhe erreicht war hab ich den Sitz flach gestellt und hab wieder geschlafen.

Ich hab noch nie so lange im Flieger geschlafen.. in Summe bestimmt 6-7 Stunden.

Gerade wie schon gesagt gefrühstückt.. Brötchen, Aufschnitt, bisschen Rohkost, bisschen Obst und aufgerollte Pfannenkuchen gefüllt mit Rinderhack.

Anhang anzeigen PXL_20260111_041000738.jpg

Jetzt sind es nur noch 1,5 Stunden bis BKK und die bekomme ich auch noch rum.

Achja noch so ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.. keine Kopfhörer an Platz, aber ich denke dass man auf Nachfrage welche bekommt. Ich selbst habe das IFE nicht genutzt. Hab mal durch die Filme gescrollt.. paar Hollywood Filme und ein paar turkmenische Filme.

Amenity kit gibt es natürlich auch keins, dafür Turkmenistan Airlines Slipper und die meine Quadratlatschen aber leider nicht rein passen.

Lounge Zugang gab es in Frankfurt keinen, in Ashgabat hätte es halt die BC Lounge gegeben, aber dafür hatte ich keine Zeit.

Ich denke weiter geht es dann im nächsten Part mit der Reise und damit ist Turkmenistan Airlines für mich erstmal abgehakt.

Wenn ihr das hier liest, dann heißt das ich bin angekommen und habe wieder Internet.

Bis dahin

Raion
Waaaas... Ihr habt kein Pflichtvideo über die guten Taten des Präsidenten konsumieren dürfen? Schande!

Airline und Airport sind in der Tat Hobbies des Präsidenten, der selbst aktiver Pilot ist.

Member

Member hat gesagt:
Airline und Airport sind in der Tat Hobbies des Präsidenten, der selbst aktiver Pilot ist.

Das würde dann letztlich ja eher für die Airline sprechen, oder?

Member

Member hat gesagt:
P.S.: Abflug am 7.2. ist gut gelegt. Wegen der Wahlen am 8.2. wird es nämlich mal wieder ein Alkoholverbot geben.
Wäre bemitleidenswert, wenn jemand seine Reisen so planen müsste…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten