Mal ein kleines Update..
Nur noch 38 Tage bis Abflug und ich kann es kaum noch abwarten.
Ich hab heute eine Mailadresse gefunden wo Turkmenistan Airlines tatsächlich antworten soll.
Hab den Kollegen also Mal geschrieben.. zum Einen weil ich immer noch kein e-Ticket habe, zum anderen weil mir das mit der Rauchersituation keine Ruhe gelassen hat.
Also gefragt wie ich an das e-Ticket komme und ob es in Ashgabat im Transit einen Raucherbereich gibt.
20 min später die Antwort:
Schicken sie uns ihre Passnummer, dann bekommen sie ihr e-Ticket.
Ich also die Passnummer geschickt und nochmal gefragt wie es denn mit dem rauchen aussieht.
Keine 2 min später hatte ich mein e-Ticket.. aber immer noch keine Antwort was das rauchen angeht.
Am ende der Ellenlangen Copy Paste Antwort stand aber was in Richtung "Falls sie weitere Fragen haben, scheuen sie nicht davor uns zu kontaktieren."
Ich also wieder eine Mail geschrieben:
Rauchen? x Ja x Nein x Vielleicht x Ich mag Kekse (natürlich etwas freundlicher ausgedrückt

)
Und dann endlich die Antwort.. Ja, es gibt eine smoking area im Transitbereich
Sitzplatzauswahl ist nur beim Check in am Flughafen möglich. Man soll auch laut Turkmenistan Airlines mindestens 4 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.. find ich sportlich

Meal Service ist verfügbar in der Holzklasse, also würde ich Mal davon ausgehen auch in der BC

Vegetarische Gerichte können sie leider nicht anbieten

Jeder Passagier hat 2x20kg Freigepäck und 5kg Handgepäck, wobei ich da jetzt noch auf die Antwort warte ob sich das für BC unterscheidet. 2x20kg fände ich um ehrlich zu sein nicht soooo super weil ich eigentlich immer mit einem großen Koffer fliege und der wog bisher nie unter 20kg, aber naja im Zweifel halt mit 2 Koffern.
Jetzt kommen noch Weihnachten und Silvester und dann geht es auch schon in den Flieger
Bis dahin
Raion