Thailand Keine ist anders - Thailand die 6. (10.01.2026-07.02.2026)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ach vielleicht war die Airline auch nur ein bisschen Selbstrechtfertigung dafür dass ich gleich schon wieder gebucht habe 😁
Das nenne ich mal die richtige Einstellung: Irgendeine Rechtfertigung (vor sich selber) finden und dann das machen, was Spaß macht! So ist das Leben erträglich!

Member hat gesagt:
ich werde übermüdet und geschlaucht am Susibums ankommen, mich von Janie nach Patty fahren lassen, im Hotel einchecken, Nickerchen machen und dann letztendlich am Abend raus ins Nachtleben ziehen😁
Da hast Du meine besten Wünsche, daß das auch genau so funktioniert und Dir meine ersten zwei Tage

erspart bleiben!

Member

Member hat gesagt:
Das nenne ich mal die richtige Einstellung: Irgendeine Rechtfertigung (vor sich selber) finden und dann das machen, was Spaß macht! So ist das Leben erträglich!

Da hast Du meine besten Wünsche, daß das auch genau so funktioniert und Dir meine ersten zwei Tage

erspart bleiben!

Geht mir auch so dass mich der Jetlag Rückzus wesentlich härter erwischt.
Ich hoffe ich Ende im Januar nicht einen vereinsamten Maggi Brühwürfel auf'm Hotelzimmer 😂

Member

Für Raucher wird am Flughafen gesorgt. Keine Sorge. Lade die in Germany den VPN JumpJump runter und probier ihn aus. Alle Abbo Versuche must du einfach wegklicken. Ist der einzige den ich gefunden habe der in diesem besonderen Land funktioniert. Es wird sicher eine geile Reise, vor allem in der BC. Hab viel Spass.

Member

Member hat gesagt:
Für Raucher wird am Flughafen gesorgt. Keine Sorge. Lade die in Germany den VPN JumpJump runter und probier ihn aus. Alle Abbo Versuche must du einfach wegklicken. Ist der einzige den ich gefunden habe der in diesem besonderen Land funktioniert. Es wird sicher eine geile Reise, vor allem in der BC. Hab viel Spass.

Das mit dem "für Raucher würd gesorgt" klingt beruhigend und ominös zugleich xD

Aber vielen Dank für die Infos!

Member

Noch 66 Tage und die bisher gemachten Pläne haben sich schon geändert 😂
Eigentlich hatte ich vom 21.01-05.02 einen Mietwagen gebucht, wollte nach Hua Hin und Koh Lanta oder Koh Samui..
Das hab ich jetzt alles storniert, da mein Nachbar jetzt vom 17.01-27.01 gebucht hat.
Ich werde also die Newbie Betreuung übernehmen haha
Kann nur lustig werden, gerade wenn er was getrunken hat wird er etwas chaotisch.. ich bin gespannt wie ich gespannt sein werde 😁
Noch gibt er sich sehr skeptisch was Frauen mitnehmen angeht 😁
Mein Pattaya Aufenthalt wird also unweigerlich länger werden, aber ich denke es gibt schlimmeres.

Das Einzige was mir etwas sorgen bereitet dass ich eine kleine Knie OP Mitte Dezember habe, aber die Fäden werden am 30.12 gezogen und die Ärztin meinte es sollte keine Probleme mit dem Urlaub geben.. ihr Wort in Gottes Ohren oder so.

Von Turkmenistan Airlines hab ich nichts mehr gehört und ich vermute (befürchte) das wird sich auch nicht mehr ändern 😁 Hab mich inzwischen damit abgefunden da erst am Abflug Tag näheres zu erfahren.

Member

Mal ein kleines Update..
Nur noch 38 Tage bis Abflug und ich kann es kaum noch abwarten.
Ich hab heute eine Mailadresse gefunden wo Turkmenistan Airlines tatsächlich antworten soll.
Hab den Kollegen also Mal geschrieben.. zum Einen weil ich immer noch kein e-Ticket habe, zum anderen weil mir das mit der Rauchersituation keine Ruhe gelassen hat.
Also gefragt wie ich an das e-Ticket komme und ob es in Ashgabat im Transit einen Raucherbereich gibt.

20 min später die Antwort:

Schicken sie uns ihre Passnummer, dann bekommen sie ihr e-Ticket.

Ich also die Passnummer geschickt und nochmal gefragt wie es denn mit dem rauchen aussieht.

Keine 2 min später hatte ich mein e-Ticket.. aber immer noch keine Antwort was das rauchen angeht.
Am ende der Ellenlangen Copy Paste Antwort stand aber was in Richtung "Falls sie weitere Fragen haben, scheuen sie nicht davor uns zu kontaktieren."

Ich also wieder eine Mail geschrieben:

Rauchen? x Ja x Nein x Vielleicht x Ich mag Kekse (natürlich etwas freundlicher ausgedrückt 😁)

Und dann endlich die Antwort.. Ja, es gibt eine smoking area im Transitbereich 😁

Sitzplatzauswahl ist nur beim Check in am Flughafen möglich. Man soll auch laut Turkmenistan Airlines mindestens 4 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.. find ich sportlich 😁
Meal Service ist verfügbar in der Holzklasse, also würde ich Mal davon ausgehen auch in der BC 😁
Vegetarische Gerichte können sie leider nicht anbieten 😁
Jeder Passagier hat 2x20kg Freigepäck und 5kg Handgepäck, wobei ich da jetzt noch auf die Antwort warte ob sich das für BC unterscheidet. 2x20kg fände ich um ehrlich zu sein nicht soooo super weil ich eigentlich immer mit einem großen Koffer fliege und der wog bisher nie unter 20kg, aber naja im Zweifel halt mit 2 Koffern.

Jetzt kommen noch Weihnachten und Silvester und dann geht es auch schon in den Flieger :bravo:

Bis dahin

Raion

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten