Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #2.191  

Member

Bin jüngst mit der LH von PEK nach MUC geflogen: LH723, Airbus A350 "Stuttgart", Eco. Zum miesen Peking Airport habe ich schon was in meiner Air China-Review geschrieben.

Flug nahezu voll gebucht. Sitzabstand eher beengt, Turkish macht da im selben Flugzeug einen leicht besseren Eindruck. Service war eher korrekt als freundlich, eine bayrische Flugbegleiterin allerdings sehr herzlich. Aussehen von allen wirklich weit unterdurchschnittlich, 1/3 der Flugbegleiter Chinesen. Essen war ungewöhnlich: Es gab tatsächlich Schweinefleisch, habe ich bislang nur bei einem chinesischen Inlandsflug erlebt: Mutige Entscheidung, Respekt, hat auch gut geschmeckt. Frühstück war dann eher lala mit eiskaltem Brötchen. Entertainmentsystem ok, aber von der Auswahl hinter Turkish und den Golf-Carriern. Etwas störend war eine defekte Toilette.

Ankunft in MUC 45 Min zu spät, pünktlich zum Gate-Close meines Anschlussfluges. Hatte mich schon auf 600 € und eine Nacht im Novotel/Hilton gefreut, aber natürlich wartet da die LH, Gepäck kam natürlich nicht mit. Sehr hilfreich ist da die Swiss-App, hat mir die lange Schlange bei der Gepäckermittlung am BER erspart. Nervig war, dass ich in MUC durch meine 2. Siko musste. Reichen nicht Manila und die Gängelung in Peking? Allerdings hat MUC die mit Abstand professionellste Siko in Deutschland. Beamte, echte Profis, anders als die Privatfirmen in FRA oder BER.

Geschockt war ich vom optischen Eindruck der C in 2-2-2. Man sitzt extrem nah am Nachbarn, insbesondere am Fenster praktisch Kopf an Kopf. Null Privatsphäre. Kann gar nicht nachvollziehen, warum jemand für so eine schlechtes Produkt so viel Geld bezahlt.



 
        #2.192  

Member

Member hat gesagt:
Sehr hilfreich ist da die Swiss-App, hat mir die lange Schlange bei der Gepäckermittlung am BER erspart.
Danke für deine Airline Bewertungen. Die Swiss und LH-App sind übrigens identisch, bis auf das Branding. Seit der kompletten Überarbeitung vor einiger Zeit, ist die App schon ganz brauchbar, aber es gibt immer noch jede Menge Bugs und fehlende Funktionen, die man eigentlich erwartet.
 
        #2.193  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Airline Bewertungen. Die Swiss und LH-App sind übrigens identisch, bis auf das Branding. Seit der kompletten Überarbeitung vor einiger Zeit, ist die App schon ganz brauchbar, aber es gibt immer noch jede Menge Bugs und fehlende Funktionen, die man eigentlich erwartet.

Richtig. Für die Gepäckermittlung wurde ich auf die LH-Seite umgeleitet. Die App bietet wirklich einiges: Verspätung, Gates, ob das Gepäck verladen wurde usw. Vorbildlich, habe sowas noch bei keinem Mitbewerber gesehen. Auch der Check-In funktionierte gut.
 
        #2.194  

Member

Member hat gesagt:
Die App bietet wirklich einiges: Verspätung, Gates, ob das Gepäck verladen wurde usw. Vorbildlich, habe sowas noch bei keinem Mitbewerber gesehen.
Delta hat das seit 5 Jahren.
 
        #2.195  

Member


Lufthansa wertet die Business Class weiter auf. Seit einiger Zeit kann man sein Menu schon vorab aus einer reichhaltigen Auswahl vorabbuchen und jetzt gibt es einen Gruß aus der Küche und einen eigenen Signature Drink, den Avionic

Ich hatte den bereits in der First getrunken. Etwas Identifikation dadurch zu schaffen ist sicherlich ein guter Marketingtrick, was auch von vielen gerne angenommen wird. Ich fand ihn auch ganz lecker. Zumindest besser als den SQ Signature Drink Silver Kris Sling.

Gibt das ganze auch als schickes Miniaturfläschchen zum mitnehmen.

Anhang anzeigen Image01_3.jpg

Anhang anzeigen Image01_4.jpg

Anhang anzeigen Image02_1.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten