Thailändisch lernen

Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #381  

Member

Hallo Reiwaf,

wie sieht es denn so aus? Du hast lange nicht mehr berichtet.

Gruss Nudels ;-)
 
        #382  

Member

Ja, lass mal wieder was von Dir hören - oder müssen wir uns Sorgen machen?
 
        #383  

Member

.... TOM YUM GUNG nicht bekommen ? Das war Anfang Mai. ???
lass mal wieder was von Dir hören Reiwaf.

Gruss Nudels
 
        #384  

Member

Habe ich auch schon ein paar mal gedacht, hoffe es geht Dir gut,
G.
 
        #385  

Member

Ich hoffe du schreibst mal wieder was !!!
 
        #386  

Member

HALLO,

nach langer, langer Zeit mal wieder etwas von mir.

Ich hätte gerne weiter berichtet aber leider kam mir der "Wurmfortsatz" dazwischen.

Zuerst zum Auto: das ist gekauft und Naa hat es bereits eingefahren. Leider hat Sie immer noch keinen Schein dafür. Bringt immer welche Ausreden, wieso es jetzt nicht geht.
Ok, fairerweise muss ich sagen das ich ihr verboten habe den Schein zu "kaufen". Will , das sie es lernt. Typisch D halt!!! SMILE

Und vorne rechts ist schon eine kleine Delle drinn weil wie die Naa sagt ein moped "vorschriftswidrig" in "ihre" Strasse gebogen ist. Konnte bei der Schilderung nur den Kopf schütteln. Über die Naa meine ich. Aber habe es eben geschluckt. Als Europäer habe ich gelernt das man manche Dinge eben auf sich beruhen lassen muss.

Dann gabs etwas "krach" weil die Naa ständig ihre Karten überzieht. Und ich sehe nichts von dem Geld.....Nicht das ich es Ihr nicht gönnen würde, aber wenn man Geld ausgibt sollte man auch davon etwas sehen.
Habe endlose Diskussionen geführt und immer gehört das es besser wird. Bis kurz vor den Abrechnungen dann staunt man etwas wie das Geld weggeht......na ja...

Zum Hausbau: alles ist noch im Plan. Hatten nur wegen des Tiefbrunnens angeblich Probleme. Mittlerweile glaube ich ja das dies nur ein Trick ist um die Kosten hoch zu halten.
Aber wenigstens steht noch der Zeitplan. Im August / letzte Woche sollen wir einziehen können.

Die Möbel sind jedenfalls bereits bestellt und teilweise auch eingelagert. Hoffe nur das dies kein Problem geben wird. Aber mal sehen. Alarmanlage ist auch schon installiert und da fehlt nur mehr der feinschliff. Also die Aussenkameras und die Innenkameras müssen noch an den Platz aber die elektrik steht wenigstens.
Na meint, ob ich da ein Hochsicherheitsgefängniss bauen will. Sagte ihr: Ja, für Dich allein weil dann bleibt das geld wo es mir am liebsten ist: auf dem Konto. Sie sagt dann nur: ...Du spinnst.

Jedenfalss ärgere ich sie dann mit dem deutschkurs. Will schon lang das sie deutsch lernt. Aber sie sträubt sich wie der teufel vor dem weihwasser. Weiss gar nicht was an dem Kurs so schlimm sein soll. Aber da lass ich nicht locker.
Habe ihr schon angedroht die Karte zu sperren wenn sie nicht anfängt. Dann antwortet sie: ...bleibe dann eben zuhause und du hast mich 24 Std. hier........
Das würde mir gerade noch fehlen. Was ich ihr aber nicht sage.....smile

So, zum Schluss noch der Grund meiner längeren Forumsabwesenheit.

Vielleicht habt Ihr oben schon etwas vom "Wurmfortsatz" gelesen. Also ich bin NICHT verblödet geworden im heissen Thailand...SMILE SMILE

Zur geschichte: wir waren in Bkk im Condo und der ganze Tag war wie immer. Das einzige was ungewöhnlicher war, dass ich an dem tag sehr viele Gung und Muscheln gegessen hatte. Aber das hatte ich an anderen Tagen auch schon gemacht.
Jedenfalls bekam ich am Abend dann am Anfang Übelkeit und Brechreiz. Dann etwas bauchschmerzen dazu. Das Übergeben wurde dann für eine Stunde so massiv das ich nur noch Luft auskotzte (verzeiht den Ausdruck). Und die Schmerzen im Bauch kamen und gingen, manchmal heftig manchmal nicht so heftig.
Jedenfalls nach gut 3-4 Stunden war es vorbei. So schnell wie es kam so schnell ging es auch wieder.
Da hatte ich noch zur Naa gesagt: "Typisch deutsche Eiche....kann nichts umfällen". Sie wie üblich verzog bei solchen Sprüchen nur das gesicht und wollte den Doc rufen. Aber doch nicht bei mir.......smile

Ok, am frühen Morgen des nächsten Tages kam es aber brutal zurück. Mit krämpfen und mein gesicht muss fahl wie eine graue Mauer gewesen sein. Will da nicht den held spielen und ich selbst sagte zu Naa sie soll sofort die Ambulance rufen und schnell. Solche Schmerzen hatte ich schon seit jahrzehnten nicht gehabt. Und teilweise konnte ich nicht mehr aufstehen und laufen. Lag nur mehr zusammengekrümmt auf der Seite.

Dann kam die Ambulance und Naa dolmetschte und plötzlich war ich auf der Bahre und schon im Auto. Ich hörte noch die sirenen und das nächste was ich mitbekam war ein langer Gang und Leute rannten hin und her. Jemand mit einer Maske sagte etwas zu mir und noch Heute kann ich nicht sagen war es Thai, kongolesisch oder Finnisch. Will damit sagen das ich nur mehr am Rande so Sachen wahrnahm.

Dann aufgewacht und alles war schön kühl und ruhig. Im Hintergrund vernahm ich nur Thaigespräche. Die kamen vom TV. Auf dem Sofa sass meine Naa und schaute so eine ThaiSoap.
Irgendwie bemerkte sie das ich wach war und schon kam sie zu mir. Sie muss sehr oft geweint haben und ich dachte noch, was ist den da los. Wieso weint die denn. Hatte gar nicht realisiert das ich der grund wohl war.
Muss dann wieder weg gewesen sein weil beim nächsten Wachwerden war mein Kopf bereits viel freier.

Insgesamt war ich 8 Tage im Hospital. Der grund: mein Blinddarm war durchgebrochen und ich wurde Notoperiert.

Wie ich jetzt erfahren habe hat sie auch schnell gehandelt indem sie sofort nach dem "Chef" fragte in dem Hospital. Und da muss auch mal wieder THB geflossen sein. Weil es sollte ein Assistenzarzt wohl das ganze mit der OP machen. Aber Naa wollte da einen "Fachmann" dies machen lassen. Also so sagte sie mir. Und auf der Rechnung sind diese Sonderleistungen auch nicht aufgeführt. Kennt man ja in Thailand.

Obwohl es auch ohne "Chef" gut ausgegangen wäre. sage ich mal. Ist ja nicht allzu schlimmes mehr heutzutage.

Jetzt bin ich also in der REHA (scherz) und lasse mich von der Naa versorgen. Hatt schon voerteile weil mit dem Bücken ich mich etwas schwer tu und so muss halt die Naa mich manchmal auch noch füttern, weil ich noch "sehr schwach" bin....LOL LOL

Ich denke das ich nun wieder öfters hier schreiben kann und meine Bilder muss ich auch noch aufbereiten. Werde da einen eigenen Thread wohl machen.

Jetzt wünsche ich allen Mitlesern alles Gute und wünsche einen schönen Tag

reiwaf1999
 
        #387  

Member

Danke für die Rückmeldung und weiterhin gute Besserung.:ger:

LG Jack
 
        #388  

Member

GUTE Besserung!

... wenn Sich Naa nun öfter bücken muss kannste Ihr ja auch gleich ein neues deutsches Wort beibringen: "Bückstück" :)
 
        #389  

Member

....auch von mir Gute Besserung. Wir hatten uns also zurecht Sorgen gemacht :-D.
Schön dass es jetzt weiter geht. Ich bin mit Hochspannung dabei.

Gruss Nudels
 
        #390  

Member

Uiih , irgendwas musste bei dir passiert sein , solange kein Lebenszeichen .

Schön wenn es dir mittlerweile wieder besser geht und du in guten Händen bist , was die Pflege angeht .
Für ein kaltes Bier musst du nicht aufstehen , oder ;)

Die gewonnene Freizeit musst du aber sinnvoll in die " Erziehung " von Naa investieren .
In meinen Augen tanzt sie dir auf der Nase rum . :headbash:

Das sie nicht Deutsch lernen will geht gar nicht ( vom Führerschein gar nicht zu reden ) .
Mir scheint sie führt das Leben der Prinzessin auf der Erbse , die das Geld mit vollen Händen ausgibt , Arbeit bzw. Lernen den anderen überlässt .

Das sie an deinem Krankenbett geweint hat , würde ich an deiner Stelle nicht auf die Liebe zu dir schieben .

Du bist schlicht und ergreifend ihr ATM .


Bin wirklich gespannt wie du die nächste Zeit mit ihr meistern wirst .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten