Hallo,
jetzt ein Paar Bilder von mir:
Das ist die Aufstellung der reinen AIRCON-KOSTEN von meinem Bruder (lebt um die Ecke von mir).
Habe es mal hier reingestellt weil es doch Anfragen nach den Airconkosten gegeben hat.
Anhang anzeigen Aircon 1a.jpg
Hier etwas vom Anfang der Baumassnahmen
Anhang anzeigen aa1aa.jpgAnhang anzeigen aa2aa.jpgAnhang anzeigen aa4aa.jpg
Jemand den ich so "zufällig" mal getroffen habe......
Anhang anzeigen bb1bb.jpgAnhang anzeigen bb2bb.jpg
Eine kleine Geschichte wegen des "versenkten Safes" von der letzten Woche.
Nach etlichen Rechnereien und Hin und Her war es letzte Woche nun soweit das der Sockel für den Safe fertiggestellt werden sollte.
Zur Erklärung: es musste ein quatrat mit 95 cm Seitenlänge und einer tiefe von 120 cm ausgehoben werden.
Dann sollte aufgefüllt werden bis auf 76 cm. Die übriggebliebenen 44 cm sollten dann für den Safe sein.
Der Boden der über dieser Öffnung ist hat 1,25 cm. Also muss die Schalung auf 42,5 cm gehen.
Und diese 42,5 cm hatten es in sich weil derjenige der dies machen sollte mal 42,7 und mal 42,4 hatte.
Das klingt erstmal nicht viel aber es fällt natürlich sofort auf wenn mitten im Raum eine Mulde oder eine Erhebung ist.
Nachdem es unzählige Versuche gegeben hat und es nie geklappt hat haben wir uns einen Engländer 2 Strassen weiter geholt und der hatte es innerhalb kürzester zeit hinbekommen.
Der Kommentar der Thaifirma : man hätte ja über die Stelle etwas stellen können oder eine Art Teppich legen.
Was natürlich totaler Schwachsinn ist weil man ja dann die Hydraulik des Safes total blockiert.
Aber nun ist es erledigt und ansonsten ist alles im Lot.
Ich sagte der Naa noch, das wir abwarten müssen wenn alles steht und wir 1 Monat drin wohnen. Wenn dann keine Risse oder Gruben entstehen dann hatten wir Glück......SMILE
So, schonen tag wünscht
reiwaf1999