Thailändisch lernen

Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #401  

Member

naja wenn sie in puncto privatsphäre einsichtig gewesen ist dann kann ich das mit dem S6 auch nachvollziehen! du hast deinen punkt gezeigt, die rote linie gezogen und gut ists! bassd scho!
 
        #402  

Member

Hallo reiwaf 1999


Deine Story mit Naa wird immer besser .
Merci für die köstliche Unterhaltung die du hier ablieferst , ich kippe vor lachen fast vom Stuhl .

Das schlimme daran ist , ich lache auf deine Kosten und das ist nicht gut .

Mir scheint du hast Naa bisher wirklich an der langen Leine gehalten und sie hat das natürlich gnadenlos ausgenutzt .
Das Handy des Partners zu kontrollieren geht gar nicht , ein absolutes NoGo .

So ganz sicher scheint Naa in Bezug auf deine Treue zu ihr nicht zu sein . Kann es sein das sie vor der Beziehung zu dir ,von ihren anderen Partnern betrogen wurde ?

Deine Reaktion war auf alle Fälle mal genial und hat ihre Wirkung garantiert nicht verfehlt .
Das Naa Gerätetechnisch aufgestiegen ist und im Endeffekt wieder Profit aus der Sache gezogen hat , lassen wir besser unerwähnt :headbash:



Hier aus der FERNE ist es leicht kluge Ratschläge an dich zu geben und ich hoffe du bist mir nicht böse .

Ich sitze mir dir eigentlich im selben Boot , da ich Frauen besonders wenn sie anfangen zu weinen , überhaupt nicht mehr böse sein kann .
Meistens gewinnt (darf ich das sagen ? ) die Frau bei mir , da ich einknicke .

Lass mich bitte also nicht weiter mit dir leiden und markiere dein Revier . Mach es besser als ich .




Zudem hast Du wegen meiner Neuen Errungenschaft wohl überlesen das wir nur gesprochen haben......


Nein habe ich nicht überlesen .
Ich bin der vollsten Überzeugung das du auch mal einen anderen 'Hasen' erlegen darfst .


Mit den besten Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #403  

Member

Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

@schimmi50
das mit Deinem Tip ( mit Code sichern ), ist ok. Allerdings mache ich das nicht weil NIEMAND an mein Handy zu gehen hat. Und auch Naa muss lernen das es Bereiche gibt die sind eben Tabu für sie.

@grenerg
ob es hochkocht weiss ich nicht . Aber natürlich muss sie lernen das sie nicht diejenige ist die grenzenlos ihre Dinge durchbringen will. Aber ich bin noch guter Hoffnung das sie es lernt sonst reiche ich sie weiter an den nächsten "Ehe-Freudigen"....SMILE

Sagte ja schon mal das ich sehr, sehr geduldig bin. Ich weiss auch das manchmal Leute meine Gutmütigkeit mit Dummheit verwechseln und sich dann wundern wenn es schnell umschlagen kann.

@wumme
habe kein Problem damit wenn es andere amüsiert. So ist eben das Leben. Und Garantien gibt es im Leben nur sehr, sehr selten.......ZWINKER

Das mit der langen Leine gebe ich Dir recht weil ich denke zu viele Reglements sind nicht gut. Aber genauso kann ich da schnell gegensteuern.
Und ich weiss ja wo ich sie empfindlich treffen kann.
Es kostet mich nur einen Anruf und "Ihre" Geldquelle ist vertrocknet.

Wenn man mal einknickt ist es ja kein grosses Problem. Denn ich denke das man nicht immer recht haben muss. Auch wenn man im Recht ist muss man nicht immer auf seinem Recht beharren.
Nur jeder hat eben bestimmte NoGo´s und die muss man kommunizieren. Wenn der andere dann permanent dies missachtet muss man natürlich was machen.

Wegen Treue ist es so eine Sache: ich glaube schon das die Naa weiss das im Normalfall ich immer zu ihr halte. Also da bin ich voll verlässlich für Sie.
Und sie weiss auch das ich "ernsthafte" Bekanntschaften nie eingehen würde.
Aber sie weiss auch das ich nicht der Typ bin der 5 Jahre mit Lügen und Streiten zubringt um sich dann 4 mal zu versöhnen und 4 mal wieder zu trennen.
Wenn da meine Gefühle mal weg sind dann orientiere ich mich eben um.

Natürlich hat es während der Zeit mit Naa (als wir befreundet waren) auch andere Frauen gegeben. Das weiss sie auch. Aber habe ihr immer gesagt wenn wir verheiratet sind dann ist dies vorbei. Und nachsehen ist ja kein fremdgehen.

Und wegen einen anderen Hasen erlegen: solange man zuhause isst kann man ja auf die Jagd gehen....SMILE

Das waren hier die Antworten auf die letzten Anmerkungen.

Gruss
reiwaf1999
 
        #404  

Member

Hallo,

jetzt ein Paar Bilder von mir:

Das ist die Aufstellung der reinen AIRCON-KOSTEN von meinem Bruder (lebt um die Ecke von mir).
Habe es mal hier reingestellt weil es doch Anfragen nach den Airconkosten gegeben hat.

Anhang anzeigen Aircon 1a.jpg


Hier etwas vom Anfang der Baumassnahmen

Anhang anzeigen aa1aa.jpgAnhang anzeigen aa2aa.jpgAnhang anzeigen aa4aa.jpg


Jemand den ich so "zufällig" mal getroffen habe......
Anhang anzeigen bb1bb.jpgAnhang anzeigen bb2bb.jpg

Eine kleine Geschichte wegen des "versenkten Safes" von der letzten Woche.

Nach etlichen Rechnereien und Hin und Her war es letzte Woche nun soweit das der Sockel für den Safe fertiggestellt werden sollte.
Zur Erklärung: es musste ein quatrat mit 95 cm Seitenlänge und einer tiefe von 120 cm ausgehoben werden.
Dann sollte aufgefüllt werden bis auf 76 cm. Die übriggebliebenen 44 cm sollten dann für den Safe sein.
Der Boden der über dieser Öffnung ist hat 1,25 cm. Also muss die Schalung auf 42,5 cm gehen.

Und diese 42,5 cm hatten es in sich weil derjenige der dies machen sollte mal 42,7 und mal 42,4 hatte.
Das klingt erstmal nicht viel aber es fällt natürlich sofort auf wenn mitten im Raum eine Mulde oder eine Erhebung ist.

Nachdem es unzählige Versuche gegeben hat und es nie geklappt hat haben wir uns einen Engländer 2 Strassen weiter geholt und der hatte es innerhalb kürzester zeit hinbekommen.
Der Kommentar der Thaifirma : man hätte ja über die Stelle etwas stellen können oder eine Art Teppich legen.

Was natürlich totaler Schwachsinn ist weil man ja dann die Hydraulik des Safes total blockiert.

Aber nun ist es erledigt und ansonsten ist alles im Lot.

Ich sagte der Naa noch, das wir abwarten müssen wenn alles steht und wir 1 Monat drin wohnen. Wenn dann keine Risse oder Gruben entstehen dann hatten wir Glück......SMILE

So, schonen tag wünscht

reiwaf1999
 
        #405  

Member

Hallo Reiwaf,

toll dass wir was von der Baustelle sehen. ;-)
Dein Bruder hat einen günstigen Stromtarif (2,9 ThB/kWh). Wie kommt es, dass er ausgerechnet in der heißen Jahreszeit am wenigsten verbraucht? Grob überschlagen laufen bei ihm die Aircons effektiv 2-3 Stunden am Tag. Das klingt nach guter Isolierung.

Gruß Nudels.
 
        #406  

Member

Hallo,

das mit dem wenigen Verbrauch ist einfach erzählt.
Mein Bruder fliegt 2-3 mal im Jahr in die Heimat (.....hat Heimweh......) und besucht seine Kinder und die Frau.

Und dann ist nur die Haushälterin und die Abschnittsgefährtin vor Ort. Das macht sich dann auch immer gleich am Verbrauch fest.

Also er hat so spezielle Bauschalungssteine verbaut und ich habe auch sowas in der Art. Soll jedenfalls besser isolieren als die herkömmliche
Thaibauart.

Werde ich ja dann sehen.

Hier etwas vom ersten Stock. Wird der Bereich meines Arbeitszimmers.

Anhang anzeigen cc1cc.jpg

So, das wars hier. Melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt.

Viel Spass noch wünscht.

reiwaf1999
 
        #407  

Member

Na die Mauer auf dem letzten Bild sieht ja schlimm aus. Jetzt schon schwarzer Schimmel und irgendwie nicht sauber gemauert. Hoffe nur der Rest vom Haus sieht nicht auch so aus, sonst gute Nacht dann.
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:
... das mit dem wenigen Verbrauch ist einfach erzählt. ...
Und dann ist nur die Haushälterin und die Abschnittsgefährtin vor Ort. Das macht sich dann auch immer gleich am Verbrauch fest.

Dann hat er ja Glück mit seiner Haus- und Herhälterin... hab das auf den PH mal erlebt, dass sobald die Katze aus dem Haus war der verbleibenden Restfamily ein super bussinesmodell eingefallen ist. "IceCube for sale"... Eisschrank war ja vorhanden, Strom auch, da musste man also nur das kostenlose Wasser einfrieren und schon hatte man Eis zu verkaufen... War ne super Idee... ok eine Zeit lang denn die Haushaltsgefriertruhe hat nach einiger Zeit Intensivstbelastung schlapp gemacht... und als der Eigentümer des Stromanschlusses dann die Rechnungen sah war natürlich auch nicht alles Eitel Sonnenschein... aber ok. Der doofe Ausländer hat etwas gebrüllt (dabei natürlich Sein Gesicht verloren!!!) aber auch das geht vorbei. Kohle vom Eisverkauf war ja schon wieder ausgegeben und daher wars ein prima Geschäft...

Fazit: beware of monkey business :)
 
        #409  

Member

danke weiterhin fuer deinen tollen thread. mach nur dein ding. alles ist erlaubt, solange du dich wohl fuehlst.

nur einen kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen.
das deine frau deutsch lernen "muss"...geht ja garnicht. ihr lebt in Ihrem heimatland, du willst wahrscheinlich nicht wieder nach deutschland zurück, habe ich das richtig verstanden? dann läuft das nur auf eine sache hinaus, du solltest vernuenftigerweise thai lernen. egal wie oft du schon versagt hast. wenn schon-denn schon.
das hat außerdem den nebeneffekt, du verstehst das komplette umfeld.
man lernt eine sprache nicht für die frau/den mann, man lernt eine sprache für das alltagsleben in einem spezifischen land.
alles andere ist peinlich :bye:
 
        #410  

Member

Hoffe du berichtest nun wieder etwas öfters hier !!! Lese deinen Bericht sehr sehr gerne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten