Thailändisch lernen

Fantasie Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #391  

Member

Ich bin auch erleichtert, wieder ein Update von Dir zu hören, Reiwaf. Gute Besserung weiterhin.
Meinem Vorredner wumme stimme ich größtenteils zu - nur das mit dem Deutschlernen raff ich nicht ganz. Wozu muss eine Thai Deutsch lernen in Thailand, wenn keine Auswanderungsabsichten in Richtung Deutschland vorhanden sind? Dass Du als Einwanderer (bzw. jemand, der seinen Lebensmittelpunkt nach TH verlegt hat) Thai lernen sollte, ist da doch viel naheliegender...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #392  

Member

Gute Besserung! Habe schon gewartet, wie es weitergeht!
 
        #393  

Member

Hatte mir also doch zu recht Sorgen gemacht. Gut das alles überstanden ist, ist echt nicht ungefährlich...
Finde übrigens auch dass Dein Mädchen etwas die Spur verliert, bitte pass auf,
weiter viel Glück
G.
 
        #394  

Member

Also ein gekaufter, bzw. beim FS machen mit etwas Tee Money nachhelfen damit man den Schein bekommt ist jedenfalls besser als gar keiner. Muss Dir ja nicht erzählen, was los ist wenn etwas passiert - dann hast Du die A - Karte und es kostet DEIN Geld.
Dass sie kein Deutsch lernen will kann ich nachvollziehen, wenn wie bereits erwähnt keine Auswanderungsabsicht nach DACH besteht. Sieh lieber zu dass Du mit Thai klar kommst.
Das mit der Kohle geht ja irgendwie gar nicht. Wie auch Du sagst, es sei ihr gegönnt, aber dass es dann einfach in einem "Dunklem Loch" verschwindet ist schon etwas merkwürdig.
Immer auf der Hut sein..
 
        #395  

Member

Thai halte ich auch für vernünftiger ... vor Allem wenn man dauerhaft Vorort ist, ist der Lernprozess doch easy. Du willst ja auch mal was alleine machen, oder verstehen worüber sich die anderen gerade unterhalten :D
Mit der Kohle denke ich ist Dein Ding - ich bin auch ein Meister in Geld versenken, aber ich mache die gleichen Fehler nicht 2 mal. Ist schon besser wenn man wirklich weiß wohin das Bare sickert.

Gruß Nudels
 
        #396  

Member

Hallo ,

jetzt mal wieder Zeit etwas hier zu schreiben.

Aber langsam werde ich hier in Thailand richtig "faul".........:D

Das mit dem Thai lernen ist so eine Sache.....Ihr habt sicher recht das es sinnvoller wäre wenn ICH THAI lernen würde als wenn die NAA Deutsch lernen würde.
NUR: ich habe es schon mal geschrieben glaube ich( die grauen zellen.......nana nana:( ich hatte bisher 3 Anläufe Thai zu lernen. Ich raff das einfach nicht. Alle drei Versuche gescheitert......jämmelich sogar......Aber ich komme mit diesen Tonlagen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) nicht klar.

Auf der anderen Seite denke ich mir das die Naa leichter Deutsch lernen könnte als ich Thai.

Aber da muss sich was tun. Auf jedenfall. Habe keine Lust das sie sich oftmals wegen "Sprachschwierigkeiten" rausredet. Deshalb soll und wird Sie Deutsch lernen. Und dann ist es vorbei mit diversen Spielchen.

Genauso mit dem Führerschein. Versteh nicht wieso die sich da so anstellt. Wird doch die paar Sachen lernen können. Und ich habe Ihr gesagt das wenn Sie wirklich durchfallen sollte , wir ja immer noch einen "kaufen" können. Aber erstmal soll sie 2-3 mal versuchen. Falls sie es beim ersten Mal nicht schafft.

Aber das Thema geht jetzt schon seit Monaten und langsam habe ich diese "Kindersachen" dick.

Und wegen Ihres Geldverbrauchs werde ich es auch anders Regeln. Anscheinend hat sie wirklich keinen Bezug zu Geld. Weil ja immer welches vom Geldbaum runterwächst.....:yes:

Letztens hatten wir auch wieder so eine "heisse" Diskussion und da meinte sie das ich ja Ihr Mann sei und der Mann die Familie versorgen muss. Ich sagte ja, das sehe ich auch so, nur mit dem Unterschied das Ich nicht ausschliesslich sie zum versorgen habe und auch andere sachen Geld kosten und man für geld arbeiten muss usw. usw.
Da sagt sie doch glatt: sie kann ja wieder arbeiten gehen, dann verdient sie sich ihr Geld wieder selber.

Hab da nur den Kopf geschüttelt und dachte mir meinen Teil.

Kurzum: werde da demnächst doch andere Richtung vorgeben müssen. Leider.

Statt Sahneschnitte wirds nun trockenes Brot geben......:D :D

Ein Member meinte das die Naa mir auf der Nase rumtanzt: das kann sie schon machen aber irgendwann habe ich das "tanzen" satt dann kracht es gewaltig.

So, das also zu den "zwischenmenschlichen" Aspekten.

Am letzten Donnerstag war ich im Grease in Bangkok. Soll ein Nachtclub sein aber ich sage eher eine "gehobene Disco". Allerdings sind die Preise Moderat dort. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Und die Musik ist auch etwas laut und nicht so meines, aber es soll ja vorwiegend jüngeres Publikum angezogen werden.

Kann ja nicht erwarten das die dort "Helene Fischer" oder "Andrea berg" spielen......:D

Jedenfalls habe ich da eine nette kennengelernt und wir haben fast 2 Stunden gequatscht. Am Schluss war ich wenigstens noch so überlegt das ich Ihr meine V-Karte
gegeben habe. Ehrlicherweise dachte ich danach nicht das sie sich mal meldet aber........"bin anscheinend immer noch begehrt.....wie ADONIS":hehe:

Aber prompt hat sie sich am Freitag bei mir gemeldet und hat wegen dem Samstag gefragt.........bisschen Stadtführung etc.......Aber da hatte ich ja keine zeit und jetzt habe ich wenigstens IHRE Tel-Nr. und ihr LINE ( also sehr gewöhnungsbedürftig für mich). Sagte ihr das wenn ich zeit habe ich mich melde bei ihr.
Da fällt mir ein das ich bis jetzt nicht ihren Namen weiss......
Jedenfalls werde ich mal sehen was sich da entwickeln kann oder nicht.

Dann Thema Hausbau: da läuft alles so wie ich bereits letztens berichtet habe. Ich habe es ja aufgegeben das ich da wöchentliche Kontrollen mache, das bevorzugt die Naa. Das geht mir auch schon auf den geist. Ok, man muss den Thais manchmal auf die Finger sehen beim Arbeiten aber ich kontrolliere doch nicht alles und rund um die Uhr.
Vielleicht schick ich die Naa nach Korat hoch dann kann sie sich da austoben und ich bleib noch in Bangkok. Habe eh einiges zu tun hier.

So, das wars wieder mal von mir und jetzt lass ich mir meine "wunde" schön eincremen und mit weichen lappen schön pflegen. Und danach mal sehen zu was ich noch Lust habe.........:yes:

reiwaf1999
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Ein Member meinte das die Naa mir auf der Nase rumtanzt: das kann sie schon machen aber irgendwann habe ich das "tanzen" satt dann kracht es gewaltig.


reiwaf1999


Ja so gefällst du mir schon viel besser !

Sorry das ich ein bisschen direkter werden musste , aber dein letzter Post hatte bei mir doch einige Bedenken aufkommen lassen .
Es war so eine falsche Richtung in deiner Ehe erkennbar , in der du nur noch als Ernährer auftrittst und Naa macht was sie will .

Ohne Regeln funktioniert nun mal nichts auf dieser Welt und du musst Deine Regeln auch unter Inkaufnahme eines Streits durchsetzen .



Jedenfalls habe ich da eine nette kennengelernt und wir haben fast 2 Stunden gequatscht. Am Schluss war ich wenigstens noch so überlegt das ich Ihr meine V-Karte
gegeben habe.


Ich lach mich kaputt , du bist echt noch old school :respekt:


Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Eroberung und mit den super Möglichkeiten der modernen Kommunikation .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #398  

Member

Hallo,

@wumme
Da gibt's keine falsche Richtung........:D

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber wenn mal der Topf am überkochen ist dann ist schluss mit Lustig.

Also ich weiss ja das Thaifrau und Falang anders ticken und ich habe bestimmt schon 50% meiner denke an Thaistil angepasst.

Aber bestimmte Dinge da gibt's für mich kein Nachgeben etc. Gerade beim Geld hört ja die Freundschaft bekanntlich auf.

Hast auf mein Alter schon mal geschaut???? Ja, ich bin und liebe Old School. Ich halte Frauen auch Türen etc auf..........:D

Zudem hast Du wegen meiner Neuen Errungenschaft wohl überlesen das wir nur gesprochen haben......:yes:

Die moderne Kommunikation ist in diesen zwischenwmschlichen Bereichen nicht so mein Ding. Ok, das man die Nummern austauscht ist ok, aber das mit LINE und TANGO ist mir zu umständlich etc.

Ausserdem habe ich ja eine Schnüffelnase zuhause.......:hehe:

Das muss ich mal kurz erzählen weil da wäre ich beinahe ausgeflippt. Es war noch paar Tage VOR meinem "allerschwersten Eingriff" ( um MITLEID WIRD GEBETTELT.....LOL LOL)

Ich komme nachhause und sehe wie die Naa an meinem iPhone rumhantiert. Ich frage sie was sie da macht und sie meint sie schaut nur. Ich dachte zuerst sie macht spass. Aber nein, ich sah wie ihre kleinen Finger rauf und runterscrollten. Ich also hin und nehme ihr mein Handy aus der Hand.
Nach einigem suchen sehe ich das ein paar Fotos aus BKK fehlen, die ich dort in einem Restaurant gemacht habe. Ich frage die Naa ob sie da was verschoben hat etc.
Und sie ganz trocken: die habe ich gelöscht weil sie nicht so gelungen waren.
Ich bin nicht auf den Mund gefallen aber da war ich still. Schluckte und Schluckte und konnte gerade noch den Ausbruch eines Schreianfalls verhinder.

Ich fragte sie wieso sie meine Fotos löscht und sagte ihr das ihr mein Handy nichts angeht. Sie war da aber resisdent. Sagte nur das ich ja bei ihr auch löschen könnte. Sie hat da nichts dagegen. Aber ich hatte was dagegen das sie auf meinem Handy rumschaut. Sagte ihr das auch mehrfach.

Meint Ihr die hätte das irgendwie eingesehen? Nein, brachte immer ihre selbe Leier. Da ist es mir hochgekommen und ich habe solch eine Wut bekommen das ich an ihren Tisch gegangen bin, habe ihr S5 genommen , es auf den Boden gelegt (JA, ganz ruhig auf den Boden gelegt) und dann mehrfach mit dem Fuss draufgetreten. Jedenfalls das Glas war dahin und zum Schluss ist es in den Wassereimer geflogen.

Da hättet ihr sie mal sehen sollen. Ihr geliebtes Handy war plötzlich dahin. Und ich sagte ihr: wenn sie noch einmal mein Handy durchsucht dann gibt's richtig Ärger weil ich dann die Karte sperren lasse etc.

Jedenfalls war dann 2-3 Stunden Ruhe. Sie redete kein Wort mehr und schaute mich auch nicht mehr an.

Später im Bett ist sie dann angekrochen gekommen. Ok, da ich ja nicht wirklich der MACHO bin habe ich dann auch nachgegeben und die folgenden Aktionen gehören nicht in das OFFENE FORUM......LOL LOL
Wenn es doch jemand interessiert was wir gemacht haben: wir haben Halma gespielt und anschliessend eine runde GINFIZ......SMILE

Na ja, und 3 Tage später hatte sie ein S6!!!!! JAAAAAAA, ich weiss das ich da eingeknickt bin.......aber meine Schwäche sind eben die Frauen....LOL LOL

Ok, wünsch Euch was und bis demnächst

reiwaf1999
 
        #399  

Member

Sichere dein Handy mit Code und fertig ist.
 
        #400  

Member

und pass auf lieber Reiwaf, das hört sich so an als würde das bald hochkochen.
Drücke dir die Daumen,
G.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten