Hallo ,
jetzt mal wieder Zeit etwas hier zu schreiben.
Aber langsam werde ich hier in Thailand richtig "faul".........
Das mit dem Thai lernen ist so eine Sache.....Ihr habt sicher recht das es sinnvoller wäre wenn ICH THAI lernen würde als wenn die NAA Deutsch lernen würde.
NUR: ich habe es schon mal geschrieben glaube ich( die grauen zellen.......nana nana
ich hatte bisher 3 Anläufe Thai zu lernen. Ich raff das einfach nicht. Alle drei Versuche gescheitert......jämmelich sogar......Aber ich komme mit diesen Tonlagen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) nicht klar.
Auf der anderen Seite denke ich mir das die Naa leichter Deutsch lernen könnte als ich Thai.
Aber da muss sich was tun. Auf jedenfall. Habe keine Lust das sie sich oftmals wegen "Sprachschwierigkeiten" rausredet. Deshalb soll und wird Sie Deutsch lernen. Und dann ist es vorbei mit diversen Spielchen.
Genauso mit dem Führerschein. Versteh nicht wieso die sich da so anstellt. Wird doch die paar Sachen lernen können. Und ich habe Ihr gesagt das wenn Sie wirklich durchfallen sollte , wir ja immer noch einen "kaufen" können. Aber erstmal soll sie 2-3 mal versuchen. Falls sie es beim ersten Mal nicht schafft.
Aber das Thema geht jetzt schon seit Monaten und langsam habe ich diese "Kindersachen" dick.
Und wegen Ihres Geldverbrauchs werde ich es auch anders Regeln. Anscheinend hat sie wirklich keinen Bezug zu Geld. Weil ja immer welches vom Geldbaum runterwächst.....
Letztens hatten wir auch wieder so eine "heisse" Diskussion und da meinte sie das ich ja Ihr Mann sei und der Mann die Familie versorgen muss. Ich sagte ja, das sehe ich auch so, nur mit dem Unterschied das Ich nicht ausschliesslich sie zum versorgen habe und auch andere sachen Geld kosten und man für geld arbeiten muss usw. usw.
Da sagt sie doch glatt: sie kann ja wieder arbeiten gehen, dann verdient sie sich ihr Geld wieder selber.
Hab da nur den Kopf geschüttelt und dachte mir meinen Teil.
Kurzum: werde da demnächst doch andere Richtung vorgeben müssen. Leider.
Statt Sahneschnitte wirds nun trockenes Brot geben......
Ein Member meinte das die Naa mir auf der Nase rumtanzt: das kann sie schon machen aber irgendwann habe ich das "tanzen" satt dann kracht es gewaltig.
So, das also zu den "zwischenmenschlichen" Aspekten.
Am letzten Donnerstag war ich im Grease in Bangkok. Soll ein Nachtclub sein aber ich sage eher eine "gehobene Disco". Allerdings sind die Preise Moderat dort. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Und die Musik ist auch etwas laut und nicht so meines, aber es soll ja vorwiegend jüngeres Publikum angezogen werden.
Kann ja nicht erwarten das die dort "Helene Fischer" oder "Andrea berg" spielen......
Jedenfalls habe ich da eine nette kennengelernt und wir haben fast 2 Stunden gequatscht. Am Schluss war ich wenigstens noch so überlegt das ich Ihr meine V-Karte
gegeben habe. Ehrlicherweise dachte ich danach nicht das sie sich mal meldet aber........"bin anscheinend immer noch begehrt.....wie ADONIS"
Aber prompt hat sie sich am Freitag bei mir gemeldet und hat wegen dem Samstag gefragt.........bisschen Stadtführung etc.......Aber da hatte ich ja keine zeit und jetzt habe ich wenigstens IHRE Tel-Nr. und ihr LINE ( also sehr gewöhnungsbedürftig für mich). Sagte ihr das wenn ich zeit habe ich mich melde bei ihr.
Da fällt mir ein das ich bis jetzt nicht ihren Namen weiss......
Jedenfalls werde ich mal sehen was sich da entwickeln kann oder nicht.
Dann Thema Hausbau: da läuft alles so wie ich bereits letztens berichtet habe. Ich habe es ja aufgegeben das ich da wöchentliche Kontrollen mache, das bevorzugt die Naa. Das geht mir auch schon auf den geist. Ok, man muss den Thais manchmal auf die Finger sehen beim Arbeiten aber ich kontrolliere doch nicht alles und rund um die Uhr.
Vielleicht schick ich die Naa nach Korat hoch dann kann sie sich da austoben und ich bleib noch in Bangkok. Habe eh einiges zu tun hier.
So, das wars wieder mal von mir und jetzt lass ich mir meine "wunde" schön eincremen und mit weichen lappen schön pflegen. Und danach mal sehen zu was ich noch Lust habe.........
reiwaf1999