Thailändisch lernen

Mombasa Mombasa Aktuelle Preise!!

        #91  

Member

Also 900 KES ist schon kriminell, besonders jetzt wo die Benzinpreise dort noch weiter gestiegen sind. Denke mal so 1600-2000 KES sind fair und in Ordnung. Aber 3000 KES ist wirklich zu viel.
 
        #92  

Member

@alant

Hinweis am Rande: diesen von dir "kriminell" genannten Preis hat mir Uber vorgeschlagen.

Das sind doch wirklich kriminelle Halunken, denen man das Handwerk legen muss.

Aufforderung an alle Taxinutzer: Bitte fährt nur noch mit den teuren Taxen! Boykottiert Uber und Bolt!
 
        #93  

Member

@leo-jacob Das ist mir schon klar, es gab auch mal Zeiten wo Bolt und Uber so 1100-1300 KES vorgeschlagen haben. Wenn man sich überlegt, dass der Sprit etwa 500 KES kostet und die Fahrt gerne mal 1,5h Stunden dauert und Uber noch 25% Kommission einbehält, dann kann man sich ausrechnen was 900 KES für den Fahrer bedeuten. Ich kann solche Preise nicht mit gutem Gewissen bezahlen.
Natürlich müssen die Taxifahrer Uber und Bolt nutzen, die Konkurrenz durch ruinöse Preise auszuschalten ist ja deren Geschäftsmodell. Ist schon abstrus, dass die Benzinpreise über Monate stetig hochgehen und die Preisen bei Uber und Bolt sich nicht ändern oder scheinbar sogar fallen.
 
Booking.com
        #94  

Member

Sagen wir mal so:
Man muss sich ja auch auf den Fahrer verlassen können. Wenn es morgens um 4 Richtung Airport gehen soll habe ich keinen Bock auf Stress.
Daher bezahle ich gerne meinem Stammfahrer die 1500 KSH und bin auf der sicheren Seite.
Schließlich fährt mich der selbe Mann auch für 4K nach Diani oder 5k nach Watamu.

Leben und leben lassen
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Uber in mombasa.. ? Ist erstmal tod. Bolt geht, aber nicht viele Fahrer… kann auch mal dauern.
klar taxi ist nicht bolt

Hast du wohl über Tansania gelesen und jetzt verwechselt. Ist zwar auch in Afrika, dennoch ist Kenia ein anderes Land.
 
        #96  

Member

Wat letzte Woche da Bolt ja Uber app tod , soll aber wiederkommen, aber normalerweise boda boda und da Reichenbächer 100 oder 200 fuer die normalen strecken
 
Booking.com
        #97  

Member

Viele Fahrer rufen ja vorher und und fragen wohin und was die App für einen Preis anzeigt.
Bei 900 KES wird kaum einer kommen, weil es sich einfach nicht lohnt für die Fahrer.
Bei mir zeigt die App gerade an (Mtwapa - Airport) :
Bolt 1260 (bei 10% Promotion), normal 1400
Uber 1100 (mit 30% Promotion) normal 1250
InDrive 1160
Zahle mit Tip meistens 1300 - 1400, finde ich fair
 
        #98  

Member

Aktuell: Bin um 5:30 angekommen. Direkt am Flughafen 50 Euro gewechselt (Kurs 120) Fahrer hat schon gewartet. Die Fahrt dauerte nach Mtwapa 40 Minuten. Hoteltaxi 3000 KES dafür kein Stress. Die Läden am Flughafen waren noch geschlossen also keine Sim Karte, Bolt ...
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinem letzten Besuch haben alle Bolt Fahrer nachgekobert. Ich nehme an dass du mit 2000 ok bist.
Aber du brauchst ne Sim karte mit credit. Und wenn du Nachst ankommst dann...?
Bolt melden über die App und du bekommst die Differenz als Guthaben zurück.
 
Booking.com
        #100  

Member

Bin gestern wieder zurück geflogen. Bolt kann man fast vergessen. In meinem Fall wollten alle Fahrer nachverhandeln. Ich habe dies grundsätzlich abgelehnt und danach an Bolt berichtet. Uber funktionierte besser, bin aber nur 2 mal mit denen gefahren (also eher wenig Erfahrung).
Das Beste war, wenn man einen zuverlässigen Fahrer gefunden hat, sich die Kontaktdaten geben lassen und bei Bedarf melden. So habe ich es auch bei der Rückfahrt von Mtwapa zum Flughafen gemacht. Preis 1500. Fahrer war auf die Minute pünktlich und das ist was für mich zählt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten