Klar ist in Kenia nahezu jeder "Staatsdiener" korrupt, somit sind Berührungen mit Polizei eher ein Risiko denn eine Hilfe. Das Gute an Afrika ist aber, dass sich nahezu alle Probleme mit Geld regeln lassen. Das selbe gilt natürlich auch für Probleme mit DL´s. Die Abgezockten unter denen wissen das auch und nutzen es zu ihrem Vorteil. Ich halte es so, dass ich im Zweifel lieber zahle anstatt den starken Max zu spielen. In diesem Fall nutze ich die Funktion des Geldes Konflikte schnell und unbürokratisch zu lösen. Je länger sich die Polizei mit einem Ausländer abgibt, desto teurer wird es im Allgemeinen.