Thailändisch lernen

Kambodscha My First Trip to Phnom Penh 25.08.2019 to 01.09.2019

        #42  

Member

@Riewe: Vielen Dank für deinen Bericht!

Was mich wundert sind die Preise für LT. Sind das 60 - 70 US unverhandelt? Ich frage deshalb, da vor 2 Jahren grundsätzlich 100 US aufgerufen wurden. Bei den Bars war es so, dass neben der barfine noch für 10 US (bin mir nicht mehr ganz sicher) konsumiert werden musste.

Danke für Info & Gruß

sharky
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
@Riewe: Vielen Dank für deinen Bericht!

Was mich wundert sind die Preise für LT. Sind das 60 - 70 US unverhandelt? Ich frage deshalb, da vor 2 Jahren grundsätzlich 100 US aufgerufen wurden. Bei den Bars war es so, dass neben der barfine noch für 10 US (bin mir nicht mehr ganz sicher) konsumiert werden musste.

Danke für Info & Gruß

sharky
Ich habe nicht gesagt das es nicht mehr ist SEIN KANN:
Nun wenn man natürlich nach dem Preis fragt bekommt auch einen höheren Preis genannt einfach mal die Zeit in den Bars so laufen lassen wie es kommt un nicht auf den Verhandlungs Tripp sein.
So funktioniert es bei mir auch in Thailand .
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nicht gesagt das es nicht mehr ist SEIN KANN:

Das ist schon klar - darf´s ein bisschen mehr sein, werde ich ja auch bei meinem Lieblingsfleischer gefragt.

Wie auch immer, wenn die Leistung stimmt, so gebe ich gerne etwas mehr.

Wie auch ich - zumindest lese ich dies heraus - hockst du nicht auf dem letzten Euro ...

P.S.: War seinerzeit im Queen Wood Hotel in der 136th - aktuell nehmen die 25 Euro incl. Frühstück. Ist ein ordentliches Hotel mit roof top pool und guten Zimmern. Wichtig ist ganz oben zu logieren - sorry wenn ich etwas abweiche ...

Gruß

sharky
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du deinen kompletten Bestand an Urlaubsgeld in Deutschland getauscht, vor Ort oder mittels ATM?

Vielleicht haben auch andere Member Erfahrungen? Was ist „kurstechnisch“ am besten?

Danke im voraus...:dank:

So long...Titts up :tten:

Jo
den besten kurs haben freie händler, hatte im dezember folgende kurse
Flughafen 1,02/03
Bank 1,06/07
Händler 1,10/11
 
        #46  

Member

Aus dem ATM bekommt man US Dollar. Vorher tauschen muss also nicht sein. ATM sind auch im Flughafen nach der Passkontrolle.

Ja, es werden für LT meist 100 US $ aufgerufen, ist aber auf 70 US $ ohne Problem verhandelbar. Da man vom ATM meist nur 100 Dollar Scheine erhält sollte man die im Hotel oder bei einer Bank gegen kleinere Scheine (20 und 50 Dollar Scheine) tauschen. In Kambo werden nur unbeschädigte Scheine akzeptiert.

In PP ist es etwas günstiger als in Pattaya, aber nicht sehr da Hotels teurer sind. Billig ist Draftbier, meist nur 75 Dollar Cent.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es werden für LT meist 100 US $ aufgerufen, ist aber auf 70 US $ ohne Problem verhandelbar

Das ist auch dies, was ich erlebt habe vor Ort.

Gruß

sharky
 
        #48  

Member

Auch ganz schön spannend, ist sicher auch mal einen Trip wert.
 
        #49  

Member

Es gibt in PP auch ein grosses Spielkasino namens NAGA WORLD. Besondere Kleidungsvorschriften gibt es nicht. Spielen muss man auch nicht. Aber bei Langeweile mal interessant.
 
        #50  

Member

Im Oktober machen mehrere Hotels Oktoberfest, mit allem Drum und Dran, Damen im Dirndel, Brezeln , Bayrisches Bier (Paulaner)

Um und nahe des Wat Phnom sind nicht nur mehrere gute Massagen, sondern auch Damen zu fast jeder Uhrzeit anzutreffen. Gegenüber der amerikanischen Botschaft stehen Sie fast Gruppenweise. Ab 16Uhr ist eine gute Zeit um dort zu schauen.

Den Wat Phnom selbst kann man auch besichtigen, auf dem Wat steht z.B dieses kleine Gebäude:
Anhang anzeigen Wat Phnom.jpg

Die golden Sorya Mall "Scene" ist nach dem Umbau der selben stark ausgedünnt, vereinzelt sind aber auch dort Freelancer auserhalb der Bars und der Pontoon Disco zu finden...

Eine "Leerstelle" in der Soraya Mall:Anhang anzeigen Soraya Mall neu.jpg

Ein "Damentechnisch" gut gelegenes Hotel ist z.B das Riverstar Hotel 118te Ecke Riverside ca 50m links davon gibt es ein gutes Mexikanisches Restaurant, auf der Riverside selbst (der Promenade) gibt es zwar keine Bars dafür Reisegeschäfte (auch Visashops) Banken, Shops und etwas teurere Massageläden. Fürs Riverstar Hotel legt man ca 35$ an, je nach Zimmerkategorie, die Zimmer zur 118ten gelegen sind die Ruhigen, die Riverside Seite hat zwar den besseren Blick aber... Das Hotel erhebt keine Ladyfee dafür macht man Ausweiskontrolle. Frühstück ist inclusive, die Zimmer absolut ok. Das Frühstück ist recht gut und ala Carte

Die Corner Bar, 136te, hat der Threatstarter schon angesprochen, Gogomässige Tanzeinlagen inclusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten