Thailändisch lernen

nach pattaya ohne hotel zu buchen!!!

        #11  

Member

Ich korrigiere:
Vor Ort billiger, wenn es kein Hotel ist,
bei Hotel via Internet billiger.

Hat mit Luxus nichts zu tun. Alle Hotels, die Kontingente an Agenturen verkaufen, kannst du übers Internet günstiger buchen als die walk-in rate. Guesthäuser, die nur 10 oder 20 Zimmer haben, verkaufen natürlich nur selbst, aber jedes normales Hotel, auch 3 Sterne, mit 50 Zimmern und mehr, verkauft ihre Zimmer über Agenturen.
 
        #12  

Member

Es kann ja auch ein vorteil sein sich das Hotel vor Ort zu buchen, im Internet sind die möglichen Baustellen nicht angegeben! Im Urlaub nach einer durchzechten Nacht um acht von einem Kompressor aufgeweckt zu werden ist nicht das wahre. Ich buche max für eine Nacht und nur in der Hochsaison ansonsten habe ich immer ein ansprechendes Zimmer gefunden.
 
        #13  

Member

Hab noch nie in meinem Leben ein Hotel in Asien vorausgebucht und werden das unter Garantie nie machen. Kaufe bestimmt keine Katze im Sack. Das machen noch nicht mal meine Eltern im Rentenalter.

Selbst zu schlechtesten Reisezeit über Weihnachten war das nie nötig.


Einfach Taxi in die Buakaow nehmen und dir eines von 500 Hotels aussuchen. Im Regenreichsten Monat September ist alles gähnend leer.

Selbst bei noblen Hotels kann man sehr gute Deals vor Ort raushandeln.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Selbst bei noblen Hotels kann man sehr gute Deals vor Ort raushandeln.
Wenn du immer in den kleinen Hotels in der Buakhao absteigst, woher kommt dann dieses Wissen, dass man auch bei noblem Hotels sehr gute Deals (also bessere walk-in Preise statt Agentur) raushandeln kann? In der Buakhao gibt es außer dem LK Royal Suite kein nobles Hotel. Nenne doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo du in einem 4*- oder 5*-Haus beim walk-in einen besseren Preis als im Internet bekommen hast.
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Wenn du immer in den kleinen Hotels in der Buakhao absteigst, woher kommt dann dieses Wissen, dass man auch bei noblem Hotels sehr gute Deals (also bessere walk-in Preise statt Agentur) raushandeln kann? In der Buakhao gibt es außer dem LK Royal Suite kein nobles Hotel. Nenne doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo du in einem 4*- oder 5*-Haus beim walk-in einen besseren Preis als im Internet bekommen hast.

@onkel,
unter umständen könnte man noch das sugar hut mit dazu zählen, je nachdem was sulawesi unter noblen hotels versteht.
 
        #16  

Member



Das Sugar Hut ist aber in der Tabphya Road, nicht in der Buakhao.

Du meinst das Chaba Hut. Das mag zwar nett und sauber sein,
aber nobel, denke ich, ist etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member



@onkel
mea culpa!!
klar, das chaba hut ist in der soi buakhao. da aber sulawesi nicht definiert hat was er unter "nobel" versteht habe ich das einfach mal mit aufgeführt. wenn er genauer beschreiben kann was für ihn nobel ist könnte man mehr infos geben. ansonsten stimme ich zu 100% mit deiner meinung überein, dass ein walkinn niemals günstiger ist als eine "sonstige" buchung
 
        #18  

Member



Was macht ihr für ein Theater.
Pattaya hat einfach zu viele Kapazitäten, deshalb sind die Preise niedrig.
Das heißt aber, dass die Hotels von den Dummen die im Internet buchen Hächstpreise verlangen. Selbst die Reiseunternehmen zocken die Touristen ab, nehme bis Mai Hochsaisonpreise und in deren Hotels zahlt man Ladycharge.

In die Soi Bukao (Huren und Verbrecherviertel) muss man bestimmt nicht hin.
Steig mal 2-3 Tage irgendwo günstig ab und dann kannst Du Dich ausgeruht umsehen und die Preise runterpockern. September ist sowieso viel leer, weil die Touris glauben es ist Regenzeit, das trifft aber eher auf Phuket zu. Hier regnet es eh nur 1 Stunde mal.

Ausserdem ist der September "happy our für Rentner" weil die Ladies aus dem letzten Loch pfeifen und froh sind wenn sie vernünftig schlafen können und umsonst Futter bekommen.
Also sieh das Ganbze cool an.

Servus fred2
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Wenn du immer in den kleinen Hotels in der Buakhao absteigst, woher kommt dann dieses Wissen, dass man auch bei noblem Hotels sehr gute Deals (also bessere walk-in Preise statt Agentur) raushandeln kann? In der Buakhao gibt es außer dem LK Royal Suite kein nobles Hotel. Nenne doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo du in einem 4*- oder 5*-Haus beim walk-in einen besseren Preis als im Internet bekommen hast.

Allgemein meide ich in Pattaya alles am Strand wie die Pest und ein Luxushotel würde ich auch niemals auf private Kosten beziehen, da kann man sein Geld ja gleich verbrennen.

Man kann in fast allen 3-4 Sterne Häusern reinlatschen und mit Preisverhandlungen beginnen. Sollte sich der gewünschte Preis nicht einstellen, einfach ins nächste Reisebüro um die Ecke gehen und von dort aus buchen. Sofern Internetbuchungen kurzfristig möglich sein, kann man das auch direkt von der Lobby des Hotels erledigen.

Allerdings rate ich davon ab überhaupt etwas längerfristig zu buchen, sofern man nicht mindestens eine Nacht darin geschlafen hat. Baulärm oder Briten auf AssiTour können einem dem Urlaub ganz schön vermiesen.

BTW: Ich hab mir noch nie den Namen auch nur eines einzigen Hotels gemerkt in dem ich abgestiegen bin. Manche machen da ja fast eine Religion draus (siehe Holidaycheck) aber das interessiert mich nicht die Bohne.
 
        #20  

Member



@fred2
"In die Soi Bukao (Huren und Verbrecherviertel) muss man bestimmt nicht hin." sag der oldtimer der bei den sparsamen deutschen in jomtien mit seiner "vernünftigen" frau lebt und nicht der thaisprache mächtig ist. woher hast du denn deine weisheit mit der soi buakhao?? vom hörensagen, von einem bekannten in deinem alter, von deiner frau oder von der zeitung bzw. dem fernsehen (natürlich DW da du thai ja nicht verstehst).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten