Thailändisch lernen

Nach Thailand "auswandern"?

        #41  

Member

Wo befindet sich die Lage von deinem Apartement? Lebst du da gelegentlich noch oder ist es weitervermietet?

Member hat gesagt:
Ich habe vor Jahren ein Apartment in BKK gekauft. Momentan könnte ich es für weit mehr als das doppelte verkaufen.
Es gibt bei Immobilien, egal wo auf der Welt 3 Kaufkriterien. 1. Lage, 2. Lage, 3. Lage
Dann klappt das auch mit dem Werterhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

das mit dem von mir angeführten Inselzuschlag von 10% war aus meinem persönlichen Gefühl heraus von meinem letzten Urlaub dort ( kann natürlich auch mal 0% sein und mal 20-30%). Es gibt sicherlich auch Waren/Dienstleistungen die sind genau so teuer wie in Pattaya; jedoch war mein Bier abends in der Bar, die Cola in der 7/11, das Essen in vergleicbaren Restaurants und so weiter und so weiter meiner Meinung nach in Phuket etwas teurer als in Pattaya. Und peterst wollte ja einen Grund für/gegen Phuket wissen.
 
        #43  

Member

[h=3]Shopping - Phuket-Trip[/h]

Im Vergleich zu Bangkok oder Pattaya ist Phuket verhältnismäßig teuer. Kleidung, Lebensmittel und Elektro-Artikel liegen etwa 10-20 Prozent über den Preisen
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
...wo wir in Patty höchsten den bekannten Tarif ( 10 Baht tagsüber/20 Baht abends) bezahlt hätten.

20 baht abends wären mir aber neu...

gruss
word
 
        #46  

Member

Also die Preise in Phuket sind wohl höher als in Patty.
Jedoch fällt einfach Patong aus dem Rahmen, dort ist alles echt überteuert.
Vor allem die Barpreise.

Das Schöne hier ist einfach die Vielfalt. Da eine ruhige Beach, ne Bar auf dem Hügel, ein Touriort, die Stadt,
Rummel in Patong... alles vorhanden und nicht weit entfernt.
Dann auch meistens immer ein angenehmes Windchen damit es nicht allzu heiss wird, etc.

Wenn Du hier lebst hast Du logisch ein Moped. Nicht wegen der Taximafia sondern weil fast alles rund um die Insel
sehenswert ist und man doch in kürzester Zeit von einem zum anderen Ort oder Beach fährt.
Gehen wir doch schnell nach...

Zum Haus: Im Internet was zu finden ist immer teurer, meistens auch nur von Agenturen ausgeschrieben.
Aber jeder Thai der was vermietet hängt einfach ein Schild raus mit Telefonnummer. Anrufen und sofort kommt
jemand und Du kanst das anschauen. Im Moment (Lowseason) stehen viele leer, werden teils wochenweise vermietet.
Wenn man länger bleiben will kriegt man die Preise echt runter.

Gruss Herbi Phuket
 
        #47  

Member

@Kaiserlicher
Seit geraumer Zeit, befasse auch ich mich mit dem auswandern nach Thailand. Nur im Vergleich zu dir, war ich schon viele Male in Thailand, bin mit einer Thai verheiratet (tja, Grubi, es gibt Ausnahmen!) und bereite mich sehr intensiv darauf vor.
Erstmal nur nach Thailand auswandern, weil es hier in DACH alles zu eng und kalt ist, wäre eine grundsätzliche falsche Entscheidung! Vergleiche mit einem solchen Land und DACH zu machen und dann daraus einen Auswanderungsgrund zu finden, ein klares NEIN.
Dann kommt noch das Alter hinzu. Viel viel hast du in die Rentenkasse einbezahlt? Wieviel bekommst du wenn du in Rente gehst? Wieviel Kapitalreserve hast du angespart? Was ist dein Monatsbudget in TH? Was willlst du drüben machen? Was ist dein Tagesablauf? Wo willst du in Thailand leben? Hast du eine Möglichkeit, während den 6 Monaten in DE unterzukommen und zu arbeiten? Oder willst du für 2 Wohnungen Miete bezahlen?
Mann oh Mann, ich könnte noch eine lange Liste von Fragen stellen, aber wie schon meine Vorposter geschrieben haben. Geh erst mal rüber, mach dir einen schönen Urlaub im Hotel, reise mal ein bisschen rum, lerne Land und Leute kennen. Dann komm mal zurück und überlege dir die Entscheidung gut, mach dir eine seriöse Budgetplanung, nimm Kontakt mit "seriösen" Expat auf die drüben leben.

Viel Glück

@Herbi50

Salü
Bin mit meiner Destination zur Auswanderung noch etwas unschlüssig. Habe mich noch nicht festgelegt, aber tendiere so zwischen Phuket und Pattaya. Du bist ja in beiden Orten gewesen und kennst dich schon ein bisschen aus.
Nun gut, pro für Phuket, der Strand, gute Infrastruktur (für Farang), Preise +/- = Pattaya.
Für Miete möchte/ würde ich so um die 3 Zimmer Haus inkl. NK, auch etwas vom Zentrum und Strand weg (muss nicht Patong usw. sein)
für 15`000 - 20`000 Baht mtl. budgetieren. Komme ich preislich so hin?
Wie machst du es mit der Krankenkasse als Farang und was bezahlst du dafür?
Habe ein Budget von mtl. ungf. 1700.- - 2000.- CHF (natürlich noch eine grössere Reserve) für 2 Personen. Komme ich da durch?

Danke für deine Infos.

Ciao Heerny
 
        #49  

Member

Hallo, vorab möchte ich mich für die Erstellung dieses Theads bedanken, da ich ebenfalls nach Thailand auswandern werde.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich im Okt.10 zum erstem Mal in Thailand war und dieser Thailandurlaub mein Leben grundlegend verändert hat.
Ich werde niemals vergessen, wie ich aus dem Taxi in der Soi 8 direkt vor meinem Hotel ausgestiegen bin, es folgte eine Begrüßung mit der ich in meinem Leben nicht gerechnet hätte.
Ich hatte das Gefühl, dass alle Mädels im Umkreis von 50m lautstark auf sich aufmerksam machen wollten. Zwei hatten sich mir direkt an den Hals geworfen, es schien so als wollten sie gleich mit einchecken.
Nachdem ich Pattayas Unterhaltungsprogramm ausgiebig getestet hatte, wollte ich mir das CentralFestival ansehen, um ein wenig einzukaufen und meien Hunger zu stillen.
Auf der 4. Etage bemerkte ich dann ein Mädchen, von dem ich meinen Blick nicht mehr abwenden konnte. Sie stand ca. 10m von mir entfernt und lächelte ununterbrochen.
Ich habe mich natürlich dazu überwunden sie anzusprechen, habe sie höflich nach ihrem Namen gefragt und ob sie mal mit mir ausgehen würde. Letztendlich ließ sie sich überreden und wir trafen uns am selben Abend in der Walking Street.
Zuerst ging es in den Lobster Pot, sehr gutes Seafood und Wein natürlich auch, kann ich nur empfehlen. Danach wurden auf ihren Wunsch sämtlich A-gogos besucht, hat mich etwas verwundert, wahrscheinlich wollte sie mich nur in Stimmung bringen. Gegen 1 Uhr sind wird dann beide leicht angetrunken ins Insomnia gegangen, wo ich es aber nicht lang aushielt, da die Tanzeinlagen meiner Begleitung so aufreizend waren, dass ich so schnell wie möglich nur noch ins Hotel wollte. An diesem Abend erlebte ich bis dato den besten Sex meines Lebens.
Ich habe nicht gewusst, dass eine Frau so liebevoll und zärtlich sein kann. Und so kam es, dass ich den Rest meines Urlaubes nur noch mit einer verbringen wollte. Als ich dann erfahren habe, das das Mädel erst 16J. ist, war es schon zu spät, das LKS hatte mich schon voll erwischt und das hat es immer noch. War jetzt schon zu fünftem Mal dort, habe ca. 50000€ verprasst
und ich habe immer noch nicht genug. So bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich in Pattaya leben muss, so that I can take care of my girlfriend every day. Es ist schon ziemlich gestört oder vielleicht ich, aber was solls, es macht mich eben sau glücklich. Also gehe ich dann am 13.08 hoffentlich für immer nach Pattaya, dazu muss ich sagen, dass ich erst 28J. bin, ich denke mal nicht viele in meinem Alter spielen mit diesem Gedanken. Ich kann das auch nur realisieren weil ich quasi finanziell ausgesorgt habe, bekomme im Monat minimal 6000€, nur werde ich in Thailand mit 6K besser leben als in Deutschland mit 20K und mehr.
Nun meine Frage, kann man von 6000€ im Monat leben?, ich denke schon, nur sollte meine Thai-Freundin nicht erfahren, über welchen Betrag ich monatlich verfüge, oder wie seht ihr das?
 
        #50  

Member

Es gibt Expats in Pattaya die müssen mit 500 Euro im Monat auskommen und ich habe Freunde die haben mehr als 5000 Euro im Monat. Ab 1500 Euro wird es angenehm in Pattaya. Für 6000 Euronen im Monat bekommst Du ein unbeschreiblich luxuriöses Leben in Pattaya.

Du bist noch jung aber mit einem Non Immigrant Visum der Kategorie "ED" (Education) ist der Aufenthalt problemlos mehrere Jahre in LoS möglich.

Info zum ED Visa findest Du hier : Leben in Thailand mit dem Non Immigrant ED Visum

Was den besten Sex deines Lebens betrifft so hast du noch vieles offen und zu erleben in Pattaya. Probier erstmal eine von diesen "Hight Level" Liebeskuenstlerinnen aus dem
Devil's Den - Soi LK Metro

aus und mache Vergleiche :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten