Thailändisch lernen

Thailand Pattaya, Phuket, Bangkok, Koh Chang

        #11  

Member

jetzt wollte ich auf die 2 Seite blättern, geht nich? :ironie: Schade, also weiterschreiben, gute Mischung der text und die Bilder und ja das essen beim Thai neben Anton fand ich auch sehr gut,
 
        #12  

Member

seh ich genauso 1 woche patty zum ankommen reicht, dann auf ne insel, phuket immer erste wahl viel spaß noch !!
 
        #13  

Member

gut zu lesen, freu mich aber wie einige andere auch auf den bericht aus phuket.
 
        #14  

Member

schöner Bericht, freue mich auf die Fortsetzung
 
        #15  

Member

Erwartet bitte nicht sooo viel von mir über Phuket bin da mittlerweile schon das 7 mal !!

So jetzt waren 4 Tage Phuket angesagtAnhang anzeigen 19.gif

Ankunft auf Phuket

Anhang anzeigen 655.jpg

Prima der Fahrer wartetAnhang anzeigen 4.gif schon für 650 Baht vom Airport zum Hotel Little Mermaid in Karon ein guter Preis hatte ich direkt mit gebucht.
Für die 4 Nächte war es ok ich habe da schon öfters gewohnt aber so langsam wird es Zeit für eine Renovierung was angeblich auch geplant ist, und daneben ist man dabei die Gebäude abzureisen hier soll der Neubau entstehen mit Pool auf dem Dach ich denke mal dann wird es auch hier vorbei sein mit den günstigen Preisen.

Anhang anzeigen 656.jpg
Anhang anzeigen 657.jpg

Jeden Tag nach dem Früstück welches wir immer im Karon Inn Cafe zu uns nahmen, an die Nai Harn Beach zum Relaxen da hab ich mir auch mal eine Massage gegönnt.
Zurück nach Karon in die Walk About Sportsbar zum Billard keine aufdringlichen Mädels kein gebettel nach Ladydrinks, Duschen, dann Essen danach jeden Abend in die Sutin Bar die hatten ein gute Live Band natürlich auch noch andere Bars gecheckt aber die fand ich am besten.

Anhang anzeigen 658.jpg
Anhang anzeigen 659.jpg

Hier hab ich mir zweimal die süße Nui gegönntAnhang anzeigen 2.gif

Anhang anzeigen 660.jpg

Preise 300 Barfine und 1000 fürs Mädel
Was ich euch nicht vorenthalten möchte ist der schönste Sonnenuntergang den ich jemals auf Phuket gesehen habe

Anhang anzeigen 661.jpg
Anhang anzeigen 662.jpg

Und was auch nicht fehlen darf der obligatorische Besuch beim Big Buddha ist immer schön zu sehen was neues gemacht wurde

Anhang anzeigen 663.jpg

am letzten Abend/Nacht in der Walk About Bar noch die Deutschen gekuckt aber nur bis zur 75 min den rest im Hotel um 09:00 Uhr kam das Taxi zum Flughafen 10:55 ging der Flieger nach Bangkok
 
        #16  

Member

Sorry wenn es etwas dauert habe manchmal Probleme mit meinem Login :cry:
 
        #17  

Member

So scheint zu funzen mit dem Login !! weiter gehts !

Tag 8-10
Auf gehts nach Bangkok da hab ich mich für 1500 Baht ins Omni Towers Syncate Sukhimvit Soi 4 eingebucht das hat eine gute Zentrale Lage leider etwas AraberlastigAnhang anzeigen 8.gif schönes großes Zimmer mit Couch und kleiner Küchenzeile nicht mehr das neueste aber OK will ja eh nicht Kochen.
Hier die Aussicht vom Zimmer im 23 Stock.
Bisher zufrieden mit meiner neuen Canon macht gute Bilder für ne Kompakte finde ich.
Das sieht nach Regen aus

Anhang anzeigen 13.jpg

Bei Nacht.

Anhang anzeigen 14.jpg

Zum Glück hatte ich vom Januar noch die Nr. von Dee sie sagte mir dann auch gleich für 21:00 Uhr zu ich hatte sie mal im German Beergarden kennen gelernt.
Da kam richtig Vorfreude bei mir auf denn irgendwie stimmt bei uns die Chemie pünktlich um 21:00 Uhr klingelte mein Telefon und ich holte sie in der Lobby ab wir kamen gar nicht mehr aus dem ZimmerAnhang anzeigen 2.gif
Morgens sehr schön geweckt wordenAnhang anzeigen 1.gif leider mußte sie dann auch schon los wegen ihrer Kinder und ich leider alleine auf TourAnhang anzeigen 23.gif
Da fährt sie hin sie hat mich auch gebeten keine Bilder von ihr ins Netzt zu stellen sorry jungs deswegen nur das hier.

Anhang anzeigen 15.jpg

Für heute Stand das Royal Bark Musem auf dem Programm also auf zur BTS man war die voll.

Anhang anzeigen 16.jpg

Runter zum Fluss zum Sathorn Pier und mit dem Boot zur Haltestelle 10 Wang Lang ich liebe die Fahrten auf dem Chao Praya.

Anhang anzeigen 17.jpg

Anhang anzeigen 18.jpg

Mann muß allerdings auf der anderen Seite vom Fluss aussteigen und ne Fähre rüber nehmenAnhang anzeigen 12.gif beim Anlegen sah ich ein Burger King Schild und es war schon nach zwölf, da ich nichts gefrühstückt hatte meldete sich nun mein Magen aber Fastfood ? nööö
Erst mal umgesehen und ein ein Restaurant entdeckt in dem nur Einheimische waren ich glaube noch ein Touri außer mir.
Alle Tische besetzt bis auf zwei das Bild war beim raus gehen da hatte es sich schon etwas geleert also das mußte gut sein.

Anhang anzeigen 19.jpg

Ich hatte Snapper mit Gemüse in roter Chilli Soße mit Reis das war sowas von gutAnhang anzeigen 5.gif

Anhang anzeigen 20.jpg

So jetzt zum Museum zum Glück ist ein kleiner Führer dabei wenn man ein Tagesticket kauft, das hat auch eine Wegbeschreibung sonst hätte ich das nie gefunden, ich bin mir auch sicher der ein oder andere Touri ist umgedreht weil er dachte hier bin ich falsch ich wollte auf dem Rückweg noch ein paar Bilder vom Weg machen doch leider war mein Akku leerAnhang anzeigen 23.gif aber hier noch mal zwei von den Booten nur 100 Baht Eintritt allerdings nochmal 100 wenn man Fotos machen will aber das Geld ist gut angelegt denke mal es ist nicht billig die in Schuss zu halten.

Anhang anzeigen 21.jpg

Anhang anzeigen 22.jpg

Abends nochmal Dee getroffen hatte vorher aber noch Zeit für nen Bummel durch die Soi Cowboy

Anhang anzeigen 23.jpg

am nächsten Morgen ab zum Bus nach Koh Chang

Anhang anzeigen 24.jpg

Anhang anzeigen 25.jpg
 
        #18  

Member

Tag 10
Der Tag ging fast komplett für die Fahrt noch Koh Chang drauf aber ich hatte es ja so gewollt um mal etwas mehr von der Landschaft mit zu bekommen, hier mal ein Bild von der Verpflegung an BordAnhang anzeigen 6.gif

Anhang anzeigen 100.jpg

Klappte auch alles reibungslos bei der Ankuft in Trat an der Pier hier wurde ich gefragt ob ich für 50 Baht das Taxi zum Hotel wollte was sich als gute Wahl heraus stellt da die jungs an der Fähre auf Koh Chang um die 300 wollten. Hier noch ein Bild von der Station und einem Marineehrenmal.

Anhang anzeigen 101.jpg

Anhang anzeigen 102.jpg

Jetzt gings zur Fähre ganz schön rostig der Kahn aber egal sie hatten Bier an Bord yeeees

Anhang anzeigen 103.jpg

Anhang anzeigen 104.jpg

Anhang anzeigen 105.jpg

Ankunft auf der Insel.
 
        #19  

Member

Also 265 für den Bus nach Koh Chang, 60 für die Fähre und nochmal 50 fürs Taxi guter Preis,Ankunft im Top Resort was meiner Meinung nach den Namen auch verdient von Bernhard dem Chef erst mal alles gezeigt bekommen da ich nicht reserviert hatte und sofort entschieden hier bleibst du 1000 Baht das Zimmer zum Garten für das schöne Zimmer echt OK auch nochmal Danke für den Tip BonoAnhang anzeigen 5.gif
Hier die Bilder von meinem Loom gleich am Eingang ne kleine Bar mit gefülltem Kühlschrank und günstigen Preisen.

Anhang anzeigen 90.jpg

Anhang anzeigen 91.jpg

Anhang anzeigen 92.jpg

Endlich mal eine Dusche mit Abtrennung

Anhang anzeigen 93.jpg

Jeden Tag nette Figuren auf dem Bett find ich sehr schön gab auch ein schönes Trinkgeld für die MädelsAnhang anzeigen 4.gif

Anhang anzeigen 94.jpg

Anhang anzeigen 95.jpg

Anhang anzeigen 96.jpg

Anhang anzeigen 97.jpg

Auch der Balkon war geschmackvoll ausgestattet

Anhang anzeigen 98.jpg



Zum Glück war es auch schon kurz vor 17:00 Uhr denn dann öffnet das Restaurant ich hatte nicht gefrühstückt und auf der Fahrt nur zwei kleine Muffins und einen Iced Coffee zu mir genommen.
Im Restaurant dann Paul den Chef und noch einen jungen Deutschen aus Berlin kennengelernt der auch am Vortag spät angekommen war, wir beschlossen am Abend zusammen mal die nähere Umgebung zu erkunden sollte nicht spät werden da ich von der Fahrt doch recht müde war.
So jetzt erst mal ein leckeres Masaman Curry und ein Bier danach hab ich entdeckt es hat auch eine gute Auswahl an Rotweinen.
Mal was anderes als Bier zum Probieren erst mal ein Glas vom Hauswein Italienischer Probiert worauf Paul meinte nimm doch nen Halben Liter das ist günstiger gesagt getan so langsam lag ich im FahrwasserAnhang anzeigen 19.gif
Los gings gegen 22:00 Uhr aus dem Hotel raus die Straße nach links da gibts ein kleines Barcenter sind aber erst mal vorbei gelaufen und nach ein paar Metern Livemusik vernommen aus dem Jungle Quenn rechts die Straße rein.
Echt nicht schlecht die jungs außer das sie keinen Gittaristen hatten überrascht war ich auch das man den Text verstand erklärte sich dann aber von selbst alles Phillis nach zwei drei Bierchen auf den Weg zum Hotel gemacht.
Eigentlich wollten wir noch ne Runde Billard spielen am Barcenter dann in die MANKEYTO Bar erst mal 4 Partien gegen Icke 3:1 gewonnen dann gegen so ne kleine Nan aus der Bar gespielt lustig wurde es als der Strom ausfiel und wir im halb Dunkel weitergespielt haben nach diversen weiteren Bieren reichte es das Halbblut Thai/Kambodscha noch ausgelöst war so auch nicht geplantAnhang anzeigen 18.gif
Und Leute die hatte auch einen im Tee und hat geredet und geredet und geredet und Liedchen gesungenAnhang anzeigen 19.gif
Dachte ich stopf ihr nach dem Duschen am besten mal den MundAnhang anzeigen 1.gif und dann der Oberhammer beim Blasen immer mal zwischendurch den Mund mit nem Handtuch abgewischt was soll das dennAnhang anzeigen 12.gif im Bett fing sie mit Stellungen an dann vor den Spiegel die wollte es irgendwie auf jedem Möbelstück bin doch keine Zwanzig mehr sind wir hier beim Turnen dachte ich, nicht in dem Zustand also eins zwei drei erster fertig schlafen Gute NachtAnhang anzeigen 1.gif
Achja noch ein Bild von ihr am nächsten Morgen

Anhang anzeigen 99.jpg

Übrigens beim Rest meines Berichtes muß ich leider etwas Improvisieren da ein Teil meiner Notizen verschwunden istAnhang anzeigen 2.gif

 
        #20  

Member

Danke für deinen Bericht. Ich finde es immer wieder toll, wenn in einem Reisebericht viele Bilder hochgeladen werden :wink0: .

Im Top Resort habe ich mich auch immer sehr wohl gefühlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten