Thailändisch lernen

Rundreise Philippinen, der fünfte Versuch

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du sie auf der Toilette wenigstens ordentlich gebumst?

Nein, danke. Die war mir a) zu dämlich, b) bin ich froh, wenn die Toiletten auf den Phills schnell wieder verlassen kann und c) bin ich jetzt überhaupt etwas verwirrt.
 
        #52  

Member

Nach der Wartezeit werde ich ein etwas helleres Massage-„Zimmer“ geführt. Die Masseuse, die sich vorstellt, ist etwas klein, pummelig und würde ich nicht gegen Geldleistung ihrerseits bumsen. Darum geht es aber auch nicht, also für mich ok. Keine Ahnung, ob ich eine Alternative gehabt hätte.

Erwähnen sollte ich vielleicht einen Info-Zettel, der an der Wand des „Zimmers“ hängt. Demnach wären sexuelle Handlungen und der dergleichen nämlich verboten und man dürfe auch kein Geld für selbiges anbieten. Zumindest letzteres ist eindeutig nicht erforderlich. Nach etwa 20 min professioneller Bearbeitung meines Rückens sind die Griffe meiner Masseuse schon sehr eindeutig. Damit sie besser agieren kann, möge ich mein Becken doch bitte ein klein wenig anheben. Aber gerne....

Für manch einen hat es wohl schon hier ein Ende. Bei mir aber noch nicht. Ich darf mich umdrehen und dann verschwindet sie für gefühlte 5 min um „tissue“ zu holen. Sie streichelt mal kurz meinen Oberkörper und dann wird nur mehr meine Zentralregion bearbeitet. Und das gekonnt.

Zu bemängeln ist einzig, dass es mir im Zimmer ein klein wenig zu kühl ist und bei der Dusche danach vermisse ich auch die Wärme des Wassers. Ansonsten klar eine Empfehlung. 100 Peso gebe ich ihr Trinkgeld. Im Warteraum wird im Anschluss noch ein Tee und eine Banane gereicht. Das finde ich schon stilvoll.

Um etwa 15 Uhr bin ich im Hotel und das Zimmer ist natürlich jetzt schon fertig.....
 
        #53  

Member

Ach ja, die Adresse hatte ich vergessen:
„108 Spa Inc Cebu“ googeln und schon wird‘s auf Maps gezeigt
 
        #54  

Member

Für 100 Peso lasse ich mich zum Fort San Pedro fahren. Womit auch klar ist, dass die 300 Peso zum Hotel viel zu viel waren. Das Fort ist nämlich gleich beim Fährhafen.

Um 16 Uhr bekomme ich dann auch mein erstes richtiges Frühstück nach einer Mini-Packung Keksen und der erwähnten Banane. Beim McDonalds beim „Magellans Cross“.
Anhang anzeigen img_09022019_201617_(1080_x_608_pixel).jpg
Der Herr Magellan hat dort 1512 ein Kreuz aufgestellt, und damit das keiner klaut, hat man dann um dieses Kreuz ein Kreuz gezimmert, dass in diesem „Pavillon“ zu sehen ist.

Ansonsten gehe ich noch ein wenig spazieren und lasse mich dann vom Mango Square per Taxi in mein Hotel befördern.

Morgen, so gegen 7, nehme ich dann ein Taxi zum Flughafen. Um 10 Uhr startet mein Flieger nach Puerto Princesa.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Das Ticket für den Ocean-Jet heute nach Cebu habe ich bereits vorgestern gekauft. 1.000 für „Business Class“, die 200 Aufpreis habe ich mir gegönnt. War es wohl wert. Auch Business war gut gefüllt, rund 3/4, die normale Klasse noch voller und natürlich mit weniger Sitzplatz.
Wo hast Du das Ticket gekauft? Die normale Touri Klasse (Innen) kostet 500 + 22 Pesos Hafengebühr.
Business für das Doppelte (nicht nur 200 Pesos mehr) braucht man ja wirklich nicht. Für die 2 Stunden.

Am Alona Beach oben an der Straße ist auch ein Verkaufsstand der Ocean-Jet Fähr Tickets verkauft. Dort kosten sie allerdings dann 550 Pesos (die touri Klasse innen)
Also ich habe die Tickets an dem Stand in der BQ-Mall in Tagbilaran gekauft.
 
Booking.com
        #56  

Member

Du solltest Dir die Grab App runter ziehen. In Cebu und in Manila geht Grab ganz gut.

Dass Deine Bohol Countryside Tour so daneben gegangen ist, das ist sehr schade.
Bei uns war das absolut genial.
Ich kann den Tour Anbieter "Bohol Tours - Tel: +63 9995117246" nur empfehlen. Darüber haben wir die Countryside Tour und auch die Island Hopping Tour gebucht.
Meine eine Tochter wollte am nächsten Tag kurzfristig nochmal nach Balicasag zum Schnorcheln. Das hat dann darüber auch sofort und kurzfristig geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Direkt am Hafen in Tagbilaran oder in Cebu kann man natürlich auch Ocean Jet Tickets holen.Erste Klasse war 500 PHP.Zweite KLasse 250 PHP.(Preise von 2016)Zweite Klasse war oben im freien mit einem Sitzabstand der selbst für Asiaten schon eng ist.Dafür kann man besser sehen und hat Fahrtwind,während man unten dann für mehr Geld ohrenbetäubende Filmunterhaltung hat....
Oben am besten die vorderste Reihe nehmen , wenn man etwas grösser ist .Unten genauso.Man kann sich nach dem Start auch einen bequemen Platz suchen.
 
        #58  

Member

Das Ticket habe ich direkt am Fährhafen beim Oceanjet-Stand gekauft. Touri-Klasse wäre 800 gewesen (ganz sicher) und Business eben 1.000. Für das Gepäck waren dann später noch 100 fällig und die Hafengebühr war natürlich auch noch extra.

Grab wollte ich mir eigentlich auch besorgen. Nur habe ich bisher nicht geschafft, eine Bestätigungs-SMS für meine smart-Nr und damit Registrierung zu bekommen. Vielleicht starte ich nochmal einen Versuch.
 
        #60  

Member

Redweed, sorry, wenn man sich für seinen Urlaub überhaupt nicht vorbereitet.......dann brauchst du auch nicht meckern, wenn nichts klappt........

Das ist in jedem Land das Gleiche......
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten