Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Kurz zur Info: ich bin die letzten Tage wieder problemlos nach Manila - Terminal 3 zurückgereist. Dieses Mal musste man sich "anders" anstellen (keine Stühle mehr) und an der Quarantänestation wollten sie nur boarding Pass und One-Health-Pass sehen. Es war aber ziemlich voll, so dass alles in allem 90 Minuten gedauert hat.

Anhang anzeigen 20220404_164952.jpgAnhang anzeigen 20220404_165440.jpg

Member

Member hat gesagt:
Hmm, ok, frag dann besser nochmal bei den Hotels nach. Im City Garden Grand war ich definitiv am Nachmittag und da sind Leute in dem kleinen Pool rumgesprungen. Und im Raffles, ok, dass weiss ich jetzt nicht mehr, welcher Tag das war. Aber vieles ist zur Zeit in Bewegung - und das sicher zu Deinen Gunsten.
Beim City Garden Grand hast Du recht. Ich interpretierte 7 a.m. bis 12 a.m. als nur vormittags. Da lag ich aber falsch, es bedeutet 7 früh bis Mitternacht. Können die nicht 12 noon oder 12 midnight schreiben, dann verstehen es auch die Einhörner!

Member

Member hat gesagt:
Kurz zur Info: ich bin die letzten Tage wieder problemlos nach Manila - Terminal 3 zurückgereist. Dieses Mal musste man sich "anders" anstellen (keine Stühle mehr) und an der Quarantänestation wollten sie nur boarding Pass und One-Health-Pass sehen. Es war aber ziemlich voll, so dass alles in allem 90 Minuten gedauert hat.

Für die Rückreise nach Deutschland wollte keiner einen Test sehen am Flughafen Manila ?

Member

Member hat gesagt:

Ostern kommt da wollen alle nach 3 Jahren mal wieder heim.

Member

Member hat gesagt:
Für die Rückreise nach Deutschland wollte keiner einen Test sehen am Flughafen Manila ?
Nein. Für meinen Flug von Manila Terminal 3 nach Deutschland mit Emirates wollte niemand einen Test sehen.

Member

Hallo, ich fliege am 19. April von DUS nach MNL von
MNL Airport am 20. April gehts dann mit dem Taxi nach Angeles City.
Will jemand mitfahren?
Dann können wir den Fahrpreis von 3500php halbieren.

Member

Just for Info

Zur Zeit ist ein Freund von mir auf die Philippinen gereist, Einreise war kein Problem hatte 3 Tage ein Hotel in MNL und ist jetztz per Bus / Fähre von Batanga City nach Puerto Galera (Mindoro)

Dazu brauchte er auf der Fähre einen S-Pass

Anhang anzeigen 1649630096144.jpg

der wiederum nur in bestimmten Regionen gebraucht wird.

Member

Seit dem 01. April hat sich wieder was geändert.
Für die Einreise auf die Philippinen reicht jetzt ein Schnelltest.
Zumindest lese ich das so: "...or a negative laboratory-based Antigen Test..."

Member

Ja es stimmt es reicht ein Schnelltest.
Aber dazu gab es heute schon ein WARNHINWEIS.
KEIN SELBST KIT !!!
Den Du brauchst eine Bescheinigung in Englisch.
Es reicht der Kostenlose Bürgertest.
Ich habe es gerade gemacht, da ich morgen früh Fliege.

Member

Hallo

Wie ist das mit dem Impfstatus , gibts das auch nicht mehr ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten