Thailändisch lernen

Philippinen öffnen für Touristen

        #411  

Member

Meines wissens, kommst du ohne Impfung ned auf die Phil`s rein
 
        #412  

Member

Das wird vermutlich derzeit nicht viele interessieren: ich war in den letzten Tagen in Cagayan de Oro und um dorthin zu kommen, sind die Anforderungen nicht ganz so einfach: Neben dem S-Pass kommt noch das OPCoorS und paar Apps hinzu. Bei Interesse, die PAL-Webseite listet alles ganz nett auf:


Interessiert haben die ganzen Dokumente eigentlich niemanden. Einzig die Higala App musste man öfters zeigen.

In CDO selber war dann alles wie immer. Es scheint mir, dass mehr Mädels akute Geldsorgen hatten und meine to-meet-Liste für den nächsten Besuch wird schon jetzt immer länger. Ich hab Mädels über philippinische Bekannte, über badoo und eine in der Centrio Mall kennen gelernt. Durch die Clubs und Bars bin ich nicht gezogen. Auch Divisoria war ich nicht. Alles in allem ein toller Aufenthalt und einzig die ganzen Reisedokumente nerven.

Schönes Wochenende
 
        #413  

Member

@Muzungu ... ich bin vor 2 Wochen nach CdO mit der Fähre gereist und es wurde gar nichts kontrolliert. Die Fähre startet abends um 8 und erreicht CdO morgens um 5:30. Wir haben in einer komfortablen Doppelkabine für 5.000 gut geschlafen. Ist zwar teuer aber man verliert keinen Reisetag und spart eine Hotelübernachtung.
 
        #414  

Member

Interessant. Von wo fährt die Fähre? Manila? Cebu? Ich bin von Manila gefolgen und Du weisst halt nie, was die am Ende sehen wollen. Es wurde aber auch dieses Mal beim Flug nichts kontrolliert. Wir hatten aber wirklich alle Dokumente. Und erstmalig seit 2 Jahren durfte ich wieder das geliebte "due to the late arrival of your turn-around aircraft..." hören. Vermutlich, jeder kennt es und jeder kotzt...🤣
 
        #415  

Member

@Muzungu ... sorry ... von Cebu mit Trans-Asia Ferry, sehr sauber und gepflegt
 
Booking.com
        #416  

Member

Bei meinem Zug durch Makati gestern, wurde nur im Royal nach Impfpass gefragt.
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Just for Info

Zur Zeit ist ein Freund von mir auf die Philippinen gereist, Einreise war kein Problem hatte 3 Tage ein Hotel in MNL und ist jetztz per Bus / Fähre von Batanga City nach Puerto Galera (Mindoro)

Dazu brauchte er auf der Fähre einen S-Pass

Anhang anzeigen 1649630096144.jpg

der wiederum nur in bestimmten Regionen gebraucht wird.
Der S-Pass wird ja für viele Städte und Regionen benötigt.


Cebu City ist da auch mit aufgelistet. Für die meisten Orte reicht die Bestätigung der Impfung aus. Für Panglao (Alona Beach) benötigt man aber z.B. zusätzlich noch eine Hotelreservierung, bei Dumaguete sogar noch als Geimpfter einen Schnelltest.
 
        #418  

Member

Ich war im März in Cebu, ausser der normalen Einreiseprozedur, wollte niemand irgendwas sehen. Auch den Sitz der Maske hat kaum Interessiert, nur einmal wurde mein Mädel gefragt ob ihr Foreigner nicht ne Maske aufsetzen kann.
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im März in Cebu, ausser der normalen Einreiseprozedur, wollte niemand irgendwas sehen. Auch den Sitz der Maske hat kaum Interessiert, nur einmal wurde mein Mädel gefragt ob ihr Foreigner nicht ne Maske aufsetzen kann.

Werde im Mai dort sein. Also sagst du das mit der Maske ist nicht so streng in Cebu und ich kann draußen auch ohne rumlaufen, ohne das ich Angst vor der Polizei haben muss oder abkassiert werde?
Hätte echt kein Bock draußen mit rumzulaufen (aber wenn es sein muss werde ich mich fügen...)
 
        #420  

Member

Drinnen und draußen. Ich bin mehrfach an Polizei ohne Maske vorbei gelaufen, habe nett gegrüßt.(kann natürlich auch anders ausgehen) Ich lief dort fast immer mit einer kleinen Wasserflasche rum, selbst wenn mich einer anspricht, was nicht passiert ist, trinke ich halt gerade. Beim Eintritt in die Mall, kurz bei der Security Maske auf, drinnen das gleiche Spiel.

Alle sind froh und extra freundlich das endlich wieder Touristen dort sind. Falls du Tipps brauchst schreib mich an.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten