Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #641  

Member

Member hat gesagt:
1. Wie sind die Alkoholpreise in den Philippinen z. B.: im 7 Eleven im vergleich zu Thailand oder Deutschland?

2. Unterkunft werde ich in Makati buchen ist das gute Lage?

Die Alkoholpreise sind mir eigentlich egal. Ich fliege doch nicht fuer viel Geld um die halbe Welt um mir die Birne jeden Tag dicht zu droehnen und mir dann auch noch Gedanken wegen den Alk.-Preisen zu machen. Dafuer liegt Malle nur 2 Flugstunden entfernt.

Makati ist sehr gute Lage.
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Sim Karten auf den Philippinen ?

.....werden nicht registriert !

kann man gleich am Airport kaufen und load mit dazu...egal "globe" oder "smart"
Oder man staubt die Tourisim ab . Die kostet nichts. Gibt es im Ankunftsbereich .
Aber auch wenn man für die SIM bezahlt ist der eine Euro zu verkraften.
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
1. Wie sind die Alkoholpreise in den Philippinen z. B.: im 7 Eleven im vergleich zu Thailand oder Deutschland?

2. Unterkunft werde ich in Makati buchen ist das gute Lage?

1- kommt auf das an was du trinken möchtest.zb 1 Flasche Barcary das selbe wie in DACH schwekst du auf einheimischen Rum um kostet es nicht mal die hälfte.
SMB Bier kostest um die 50 Peso , in der Bar 100 bis 150Peso.Wenn du mit den Pinoys am Sarisari Store einen nehmen möchtest ,da bekommst du das Red Horse für 50-55Peso.

2 Makati , die Lage ist ok. Ideale Lage gegenüber anderen Stadtteilen.
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
War bisher noch in in Phil und überlege dorthin zu reisen. Ist man besser mit ner Visa oder mit ner Amex unterwegs?
Ich habe die ganzen Jahre über noch nie ein Problem mit Visa oder Mastercard auf den Phils gehabt.
Ob Hotel oder Flug,Mall ich setze die Karte da öfters ein, nie Akzeptanzprobleme.
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist der Wechselkurs am Flughafen Manila?
Ich habe da nur einmal getauscht und da war der Kurs 2 Peso unter dem was ich woanders bekommen hätte.
Vorher Wechselkurs checken und bei Bedarf für die ersten Tage am NAIA tauschen, wenn der Kurs passt.
Ist auch kein Problem dem Taxifahrer anzuhalten bei einem Moeychanger zu halten. Das machen die ohne zu murren.
Wenn ich vom Manila NAIA nach AC aufbreche lasse ich den Fahrer immer beim Moneychanger in AC halten. Ich habe nie 2,8K bei der Ankunft dabei.
 
Booking.com
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Ok Danke, so gleich die nächste Frage.
1. Frage:
Wie sieht es aus mit Uber oder Grab in Manila oder was gibt es da? Eventuell auch Grab Bike?

2. Frage:
Gibt es noch Geldautomaten wo keine Gebühr verlangt wird mit der DKB Visa in den Philippinen?


Ich nutze Grab Trike oder Taxi ohne Probleme in Manila. Für eine Grabfahrt von Manila nach Angeles zb. werden utopische Preise verlangt, besser Festpres vereinbaren oder Pickup Service vom Hotel nutzen.
Fahrt von Manila nach Angeles sollte nicht mehr wie 2700 bis 3000 Peso kosten.

2. Gebühr wird nun überall verlangt für Karten aus Europa.Evl über die Santander CC nachdenken, kein Auslandseinsatz und die angesprochenen Gebühren gibt es auf Anfrage wieder zurück.
Belege aufheben und einreichen,mir wurde die Automatengebühr jedesmal zu 100Prozent erstattet.
 
        #647  

Member

Ich hätte da mal ne Frage an die Philli Reisenden.
Hatte geplant demnächst mal auf die Phillis zu fliegen. Eventuell auch nach Angeles, nur frage ich mich gerade was kann ich dort den außer dem Nachtleben machen? Soweit ich das sehe und so lese ist dort in der gegend nicht wirklich etwas um sich mehrere Tage zu beschäftigen und das mehr zum Baden und entspannen ist dort auch ziemlich weit entfernt. Klar möchte ich gern abends und in der Nacht Spaß haben allerdings würde ich am Tage auch gern ein wenig etwas sehen und erleben wollen und nicht nur gelangweilt am Pool rum liegen und auf den Abend warten wollen.

Außerdem überlege ich vorher einen Stopp in Thailand zu machen. Hat dies schon mal wer gemacht oder seht ihr das als nicht unbedingt sinnvoll an?
Grüße Gordon
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte da mal ne Frage an die Philli Reisenden.
Hatte geplant demnächst mal auf die Phillis zu fliegen. Eventuell auch nach Angeles, nur frage ich mich gerade was kann ich dort den außer dem Nachtleben machen? Soweit ich das sehe und so lese ist dort in der gegend nicht wirklich etwas um sich mehrere Tage zu beschäftigen und das mehr zum Baden und entspannen ist dort auch ziemlich weit entfernt. Klar möchte ich gern abends und in der Nacht Spaß haben allerdings würde ich am Tage auch gern ein wenig etwas sehen und erleben wollen und nicht nur gelangweilt am Pool rum liegen und auf den Abend warten wollen.

Außerdem überlege ich vorher einen Stopp in Thailand zu machen. Hat dies schon mal wer gemacht oder seht ihr das als nicht unbedingt sinnvoll an?
Grüße Gordon

In Angeles selber gibt es NIX zu sehen. Der Vulkan Pinatubo liegt in Reichweite und natürlich gibt es auch ein paar Touri-Events wie Aqua-Park, Tier-Park, Subic-Bay, aber nichts davon muss man wirklich gesehen haben im Leben. Auf den Philippinen gibt es kein Disney World und kein Cape Canaveral - und die meisten finden das gut so. Geniese die Landschaft, das Meer, das Essen und die Menschen - und gönne Deinem besten Stück ein paar Überstunden. Und wenn Du auch noch Thailand mit auf die Liste setzen möchtest, dann am besser auf dem Rückflug.
 
        #649  

Member

@weesel23 von Clark (Angeles) kann man direkt nach Bohol oder Boracay fliegen.
Such Dir in Angeles ein Girl und nimm sie mit auf ne Insel......
 
        #650  

Member

@Nebulon ich will ja kein Disney Land oder so sondern Landschaft zum Wandern und sich etwas ansehen. Also Vulkan ist schon mal gut aber so wie es ausschaut ist des auch das einzige in Angels was interessant wäre. Also wohl mal zwei oder 3 Tage Angels und dann weiter. Was wäre den dann noch zu empfehlen wo es auch noch etwas Nachtleben gibt?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten