Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #911  

Member

Ich habe ja geschrieben: "entweder vom kartenausgebenden Unternehmen oder von MC/Visa" Es gibt Kartenherausgeber wie z.B. die Commerzbank, Wise oder Revolut, die eigene Kurse verwenden genauso wie es Kartenherausgeber wie z.B. Advanzia, Santander oder die Hanseatic-Bank gibt, wo die Kurse von MC bzw. Visa zur Anwendung kommen.
 
        #912  

Member

Im Endeffekt, wenn man häufig nach Thailand oder die Philippinen kommt, geht nichts über ein lokales Bankkonto, welches heutzutage einfach, schnell und kostengünstig mittels Wise & Co aufzufüllen ist.

Ich weiß die Eröffnung eines Kontos wird Touristen immer weiter erschwert. Es ist dennoch möglich und der Aufwand lohnt sich allemal.
Habe gerade letzte Woche einem Touristen, den ich kennengelernt habe, dabei geholfen. Er hatte es bei mehreren Banken vergeblich probiert. Bin dann mit ihm zur Kasikorn Bank im Central Festival. Ich bin seit 20 Jahren bei der Kasikorn Bank Kunde und nach einem netten Chat mit dem Mitarbeiter, hatte mein Kumpel seinen Account inklusive ATM Karte dort.

Gerade in Thailand und den Philippinen gibt es immer Wege, wenn man nur will.
 
        #913  

Member

Member hat gesagt:
Hab Gestern Abend die restlichen Hunderter, die ich noch von meinem DE Besuch hatte umgetauscht, exakt 60,00.
Würde mich auch interessieren ... kann ich mir nicht vorstellen. Kurs war keine Minute über 59,8 seit Monaten
 
        #914  

Member

Makati gegenüber Hotel Durban und nur weil es 100er waren.
 
        #915  

Member

An den Smart und Globe Desks am Naia ist die günstigste SIM Karte jetzt 96 GB für 1000 Peso. Unglaublich, bei beiden Ständen hält man mir eine Liste vor die Nase mit unsinnig hohen Gigabytes und Kosten, von 1000 bis 10000 Peso. Als ich nach der üblichen Travel Sim für 349 Peso frage, meint sie das sei eine alte Promo, das gibts nicht mehr. Frechheit, auf der Smart Website gibts die noch und sie sei am Naia erhältlich. Also aufgepasst Kollegen, ich spreche von den beiden Smart und Globe Ständen im Naia Terminal 3, gleich nach dem Zollausgang Richtung Burgerking.

Ich hab dann in Angeles eine Dito SIM für 80 Peso gekauft inkl. 5 GB Daten, reicht doch😉
 
Booking.com
        #916  

Member

Member hat gesagt:
An den Smart und Globe Desks am Naia ist die günstigste SIM Karte jetzt 96 GB für 1000 Peso. Unglaublich, bei beiden Ständen hält man mir eine Liste vor die Nase mit unsinnig hohen Gigabytes und Kosten, von 1000 bis 10000 Peso. Als ich nach der üblichen Travel Sim für 349 Peso frage, meint sie das sei eine alte Promo, das gibts nicht mehr. Frechheit, auf der Smart Website gibts die noch und sie sei am Naia erhältlich. Also aufgepasst Kollegen, ich spreche von den beiden Smart und Globe Ständen im Naia Terminal 3, gleich nach dem Zollausgang Richtung Burgerking.

Ich hab dann in Angeles eine Dito SIM für 80 Peso gekauft inkl. 5 GB Daten, reicht doch😉

Besser noch man hält seine alte Karte am Leben. (Falls man den schon eine hatte)

Eine Aufladung jährlich für 50p mit zb. Ding.com reicht aus, um die Karte am Leben zu erhalten. Nach der Aufladung lebt die Sim 365 Tage weiter....
 
        #917  

Member

Member hat gesagt:
An den Smart und Globe Desks am Naia ist die günstigste SIM Karte jetzt 96 GB für 1000 Peso. Unglaublich, bei beiden Ständen hält man mir eine Liste vor die Nase mit unsinnig hohen Gigabytes und Kosten, von 1000 bis 10000 Peso. Als ich nach der üblichen Travel Sim für 349 Peso frage, meint sie das sei eine alte Promo, das gibts nicht mehr. Frechheit, auf der Smart Website gibts die noch und sie sei am Naia erhältlich. Also aufgepasst Kollegen, ich spreche von den beiden Smart und Globe Ständen im Naia Terminal 3, gleich nach dem Zollausgang Richtung Burgerking.

Ich hab dann in Angeles eine Dito SIM für 80 Peso gekauft inkl. 5 GB Daten, reicht doch😉
Wo genau hast du es gekauft?
 
        #919  

Member

Member hat gesagt:
Die Dito Sim? In den Stalls ggü Margerita Station.

Dito ist die günstigste Lösung, wenn man sich vornehmlich in städtischen Gebieten wie Manila, Angeles oder Barrio Barretto aufhält.
Für 99 PHP bekommt man 10 GB an Daten und noch freie Calls sowie unlimited SMS zu allen Mobile Netzen für 30 Tage.
Auch sind die Download Geschwindigkeiten zumeist gut, da noch neue Technologie und weniger Nutzer.


Will man quer durch die Philippinen reisen, dann sind Globe oder SMART wegen der besseren Netzabdeckung vorzuziehen.
 
        #920  

Member

Ein grosser Vorteil derzeit ist speziell, das man auch in den Bars Empfang hat. Nicht so wie bei Globe und Smart. Neben dem Preis natürlich.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten