Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #931  

Member

Member hat gesagt:
Noch ne Frage an die Experten.
Flieg jetzt von Bangkok nach Cebu City in einem Rutsch mit Umstieg in Manila mit 4:25h Layover.
Is das richtig, dass ich in Manila mein Gepäck holen muss und wieder neu aufgeben muss?
Anderes Terminal?
Wo gibt es auf Cebu Bootsverbindungen nach Bohol?
Danke
Warum hast du eigentlich, wenn du sowieso nach Bohol willst und du keinen Direktflug nach Cebu hast, nicht einen Flug von Manila nach Panglao gebucht?
Falls dein jetziger Flug auf zwei Tickets ist würde ich mir das noch überlegen. Du sparst damit einiges an Zeit.
 
        #932  

Member

Member hat gesagt:
Internationale Flüge von AirAsia kommen am Terminal 3 an. Die lokalen Flüge gehen vom Terminal 4 ab. D.h. du musst in Manila durch die Immigration und dann zum domestic Terminal 4.

Ich denke du musst auch dein Gepäck in Terminal 3 aufnehmen und dann im Terminal 4 neu einchecken. Alles andere würde mich sehr wundern.
Es gibt regelmäßig Shuttlebusse zwischen den Terminals.

4:25h sollten mehr als ausreichend sein, wenn keine Verspätungen hinzukommen, die in Manila leider eher häufiger als selten sind.
 
        #933  

Member

Member hat gesagt:
Du sprichst jetzt von Cebu City aus oder?
Gibts da weiter im Süden nichts sehenswertes? Von da dann übersetzen bzw. diese Siqijor Island?
Ja, von Cebu. Linienverbindungen gibt es meines Wissens von Oslob nicht. Ich war da bei den Walhaien. Die sind sehenswert. Siquijor kann ich empfehlen. Ich nehme da gleich wieder die Fähre hin. Aber Cebu City ist natürlich, was Frauen angeht, eine ganz andere Nummer.
Du kannst aber auf jeden Fall von der Südspitze von Cebu nach Dumaguete und von dort weiter nach Siquijor mit der Fähre.
 
        #934  

Member

Kann mir evtl jemand eine Buchungsseite empfehlen die nicht agoda, Airbnb usw heißt ? Vielleicht etwas was eher nur den philippinischen Wohnungsmarkt abdeckt und man als Tourist nicht kennt ?

Ich suche grade für 1-3 Monate eine Bleibe in Makati ab Anfang Januar.
Sollte nicht mehr als 1000€ Im Monat kosten.
 
        #935  

Member


Da kannst Du was finden, bis zu 60kPHP gibts viel.
Schau Dir aber auf maps an, ob es nicht zu weit von der Gegend ist, wo Du öfter hinwillst.

Verkehr ist extrem morgens und abends, am Besten zu Fuß.
Morgens eher traffic nach Makati, abends eher umgekehrt.
 
Booking.com
        #936  

Member

Vielen Dank das sieht echt besser aus als AirBnb und Co.
 
        #937  

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du eigentlich, wenn du sowieso nach Bohol willst und du keinen Direktflug nach Cebu hast, nicht einen Flug von Manila nach Panglao gebucht?
Falls dein jetziger Flug auf zwei Tickets ist würde ich mir das noch überlegen. Du sparst damit einiges an Zeit.
Ich fliege von Bangkok aus.
Da gibt es meines Wissens keinen Direktflug.
 
        #938  

Member

Wann fliegst du denn? Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, daß PAL wieder Direktflüge von Bangkok nach Cebu ins Programm nimmt.
 
        #939  

Member

Member hat gesagt:
Wann fliegst du denn? Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, daß PAL wieder Direktflüge von Bangkok nach Cebu ins Programm nimmt.
7.12.
Jetzt ist eh schon gebucht:(
 
        #940  

Member

Member hat gesagt:
7.12.
Jetzt ist eh schon gebucht:(
Alles klar und guten Flug.
PAL fliegt nicht täglich, daher hast du den Direktflug wahrscheinlich nicht gefunden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten