Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #941  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir evtl jemand eine Buchungsseite empfehlen die nicht agoda, Airbnb usw heißt ? Vielleicht etwas was eher nur den philippinischen Wohnungsmarkt abdeckt und man als Tourist nicht kennt ?

Ich suche grade für 1-3 Monate eine Bleibe in Makati ab Anfang Januar.
Sollte nicht mehr als 1000€ Im Monat kosten.
Vieles laeuft ueber Facebook Market!
 
        #942  

Member

frage nach corona musste mann ein rückflugtiket innerhalb 30 tage nach einreise haben und konnte das dann als mann eingereist wahr umbuchen braucht mann das jetzt immer noch oder kann mann jetzt auch einreisen mit einem rückflugtiket das über zwei monate ist.hat jemand erfahrungen dazu. falls mann das immer noch braucht reicht ein weiterflug tiket nach singapur um keine schwierigkeiten zu bekommen.
 
        #943  

Member

Ich war im Sept/Okt 4 Wochen in DE.
Mein "Rückflug" MNL-BKK ist für Juni 23, da ich dann evt. wieder für 3 Wochen nach DE fliege.
Neu war nur, dass ich am T3 nicht mehr auf 59 Tage verlängern konnte.
Sie haben mir gesagt, dass ich zur Immigration muss, und mir auch die nächste zu meiner Adresse raus gesucht, Taguig und Makati.
War inzwischen im Immigration Office in Makati, dass ist in der SM Circuit Mall, Nähe Makati Citiy Hall im obersten Stock bei den Cinemas.
War Super, 5 Minuten, musste aber nach 10 Tagen wiederkommen, wegen der neuen Alien Card, die 1 Jahr gültig ist.
Visa nicht mehr im Pass sondern extra Dokument.
Mit Alien Card ca 7k, ohne, ca 3200, dann alle 2 Monate.
 
        #944  

Member

das bedeutet dann dass die 30 tage regelung bei einreise nicht mehr gilt oder?
 
        #945  

Member

ich meine für das rückflugtiket bei einreise.
 
Booking.com
        #946  

Member

Member hat gesagt:
ich meine für das rückflugtiket bei einreise.
Es hängt davon ab, ob du ein Visa hast mit dem du 59 Tage bzw. länger im Land bleiben kannst oder nicht. Wenn nicht gilt die 30 Tage Regelung, wie schon immer. Die Frage ist halt, ob sie auch umgesetzt wird.

Ich bin mir AirAsia von Don Muang geflogen, da hat man gar nicht nach dem Rückflugticket gefragt.
 
        #947  

Member

Datum des Rückflugtickets ist egal, wird auch eh nur beim Einchecken in DE oder bei mir auch in Dubai gecheckt.
Du kannst mit 59 Tage Tourivisum max 3 Jahre bleiben.
Durch Covid waren es bei mir 2 Jahre und 9 Monate.
Bei länger als 6 Monate brauchst Du aber vor Ausreise eine NBI Unbedenklichkeitsbescheinigung, wg evt Straftaten und so.
 
        #948  

Member

Member hat gesagt:
frage nach corona musste mann ein rückflugtiket innerhalb 30 tage nach einreise haben und konnte das dann als mann eingereist wahr umbuchen braucht mann das jetzt immer noch oder kann mann jetzt auch einreisen mit einem rückflugtiket das über zwei monate ist.hat jemand erfahrungen dazu. falls mann das immer noch braucht reicht ein weiterflug tiket nach singapur um keine schwierigkeiten zu bekommen.

Die Airline kontrollierte beim Check in nur ob ein Rückflugticket vorhanden war. Bei der Immigration in Clark wurde ich gefragt wie lange ich hier bleiben werde. Bis April. Stempel rein in mein Pass und weiter gings zum Gepäckband.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten