So, gut, den Thread habe ich ja wiedergefunden und hauche ihm mal etwas Leben ein.
Mir ist letztes Jahr mein speedport W921V von der Telekom abgeraucht und da es ein Mietgerät war, habe ich dann auch recht schnell Ersatz bekommen, ein W925V.
Allerdings hat das Teil bis heute generell Probleme gemacht. Meine Download-Speeds sind teilweise extremst eingebrochen und es kamen teilweise gerade mal 2 Mbit/s bei einer 16 Mbit/s-Leitung durch. Vertraglich zugesichert sind wohl knapp über 8.2 Mbit/s. Unverständlicherweise wurden Uploads mit der doppelten Menge (2-fach 1024 Mbit/s) übertragen.
Das zweite immer wieder auftretende Problem ist, dass die Link-Synchronisation immer wieder versagt und mein platt ist. Unverständlicherweise wird das Gerät bei der Telekom nicht als Mietgerät geführt und ist quasi als Geschenk in meinem Besitz.
Vor Ort sind über DSL maximal 16 Mbit/s und ich spiele mit dem Gedanken, entweder bei der Telekom auf einen anderen Tarif zu wechseln, was mich etwa 5 Euro pro Monat mehr kosten würde.