Thailändisch lernen

Thailand Rundreise im Isaan (mit Abstecher nach Prachuap Khiri Khan und Mandalay)

        #161  

Member

Nach dem Besuch dieser Figur (den liegenden haben wir dann ausgelassen) ging es weiter zur erstaunlichen
Thanboddhay – Pagode (oder Sambuddha Kat Kyaw – Pagode) mit den insgesamt 582 357 Buddhafiguren. Da mussten wir dann je 3$ Eintritt bezahlen um ins Innere zu gelangen. Schon aussen sind diese kleinen Figürchen zu sehen. Drinnen ist dann alles voll neben den grossen Buddhafiguren. Es hat lange Gänge mit Seitenkammern.


Anhang anzeigen DSC02285.jpg
Anhang anzeigen DSC02286.jpg
Anhang anzeigen DSC02289.jpg
 
        #165  

Member

Schon erstaunlich so viele Buddhas, 582.357 ist schon ein Wort unglaublich.

Wer die Nachzählt bekommt ein Bier von mir.

Spaß beiseite eindrucksvolle Fotos, sehr schön.
 
        #166  

Member

Nach der Besichtigung dieses einmaligen Tempels musste meine Begleitung aufs WC. Da wartete ich bei so kleinen gedeckten Unterständen. Dort waren viele Einheimische am Essen. Da sah mich ein älterer Herr und rief mir gleich zu, ich solle auch essen kommen. Da ich Hunger hatte, nahm ich sein Angebot gerne an. Das Essen war hervorragend und Freude hatten die Leute auch. Es stellte sich heraus, er war der Chef einer Firma die einen Ausflug machte. Da schenkte er mir noch einen Hut seiner Firma und viele Fotos wurden auch noch gemacht.

Anhang anzeigen P1030943.jpg
Er mit dem V - Zeichen war der Chef

Anhang anzeigen P1030948.jpg
Anhang anzeigen P1030950.jpg
 
        #167  

Member

Die Rückfahrt nach Mandalay verlief ohne Probleme. Mir ist einfach wieder die enorme Armut der Leute und die sehr schlechten Strassen aufgefallen. An einigen Orten wurde von Hand geflickt, etwas Kies mit Teer gemischt und in die Löcher gestopft. Am 6. Februar war der Rückflug nach BKk angesagt. Dann den Rest der Ferien in Bangkok verbracht. Die Höhepunkte waren der Besuch eines besseren Spas, mit Sauna (war das erste mal für mich in Thailand!) Dann wurde ich am Schluss noch von einem Mann massiert (war auch das erste mal) Frauen die massieren sind mir eigentlich lieber. Am 8. Februar haben wir dann noch ein typisches Isaankonzert in der Nähe unserer Wohnung besucht. Das lasse ich mir eigentlich nie entgehen. Hat 120 Baht Eintritt pro Person gekostet für 4 Stunden Nonstop Musik!
 
        #168  

Member

Dein Bilder- und Reisebericht ist einfach nur der Wahnsinn. Merci dafür.
 
        #169  

Member

Danke für das Lob, ist jetzt beinahe fertig. Kommen dann noch einige Videos um die Stimmung zu zeigen.
 
        #170  

Member

Abendstimmung in Mukhdahan. Die Stände werden abgeräumt

<
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten