Thailändisch lernen

Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

        #31  

Member

Der Hauptstrand von Sihanoukville

Ochheuteal Beach

Der Strand wurde in den letzten 2 Jahren von allen Strandbuden die da wild gewachsen waren befreit .

Gebaut wurden Einheitsbuden die potthässlich sind .
Alle sehen gleich aus

Anhang anzeigen IMG_20221122_121255.jpgAnhang anzeigen IMG_20221122_121630.jpgAnhang anzeigen IMG_20221122_121412.jpg
Es besteht noch Handlungsbedarf.
Wer das geplant hat gehört geteert und gefedert durch die Stadt getrieben.
Die Buden sind zu horrenden Mieten vermietet

Anhang anzeigen IMG_20221122_121259.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Toller Bericht:))
Bin dabei!
Kambodscha interessiert mich auch mal;-))
Grüße
 
        #34  

Member

Am Soka Beach wurde ein Damm aufgeschüttet. Gute 2 km lang. Straße ist drauf, daneben wurde asphaltiert und befestigt. Hier ist jeden Abend was los. Die einheimischen machen da Khmer Picknick. Bier fließt und es wird Karaoke gesungen. Auch große Veranstaltungen finden dort statt. Heute wurde aufgebaut.
Anhang anzeigen IMG_20221122_141817.jpgAnhang anzeigen IMG_20221122_141957.jpg AufbauAnhang anzeigen IMG_20221122_142133.jpgAnhang anzeigen IMG_20221122_142240.jpg
Der Blick auf den Beach.
Die Bilder habe ich vom Moped aus gemacht
 
        #35  

Member

Hallo


DANKE für super 2 Tolle Berichte über Kambodia. Schönes Appartement, denke Du hast da schon alles richtig gemacht.
Ich war vor mittlerweile über 20 Jahren (1999) mal für ein paar Tage Sihanoukville als ich in Phnom Phen für 6 Wochen gerarbeitet habe.
Aber zu Heute würde ich, egal in welcher Stadt, da wohl nichts wiedererkennen. Der chinesiche Eibfluss deutet sich damals schon an, obwohl zu der Zeit noch viele Vietnamesen dort das Sagen hatten.
Mich würde mal interessieren wie heute die Einkommenssituation in Kambodia ist.
Denn ich höre immer öfter von Thai das sie dort für 4 Wochen arbeiten, dann für eine kurze Zeit zurück nach Thailand gehen und dann wieder 4 Wochen Kambodia... usw.
Sie sagen es würde sich "extrem" lohnen, ich kann dies aber irgendwie nicht nachvollziehen.

Danke & Gruß
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren wie heute die Einkommenssituation in Kambodia ist.
Denn ich höre immer öfter von Thai das sie dort für 4 Wochen arbeiten, dann für eine kurze Zeit zurück nach Thailand gehen und dann wieder 4 Wochen Kambodia... usw.
Es gibt schon viele Menschen die Geld haben und dicke Autos fahren. Verdient durch Grundstücksgeschäfte, Korruption, aber auch durch Handwerk, Industrie und Handel
Die Mittelschicht ist dünn, es gibt dann wieder viele Menschen in sehr einfachen Verhältnissen. Da fahren einige nach Thailand zum arbeiten .
Thais die hier arbeiten sind entweder bei einer hier vertretenen thailändischen Company angestellt oder im Schmuggelgeschäft.
 
        #38  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Frage an Schmaeh den Experten: Lohnt sich aus Deiner Sicht der Ausflug auf die Inseln wie etwa Koh Rong? Oder hat man in Sihanoukville schon genügend Strandfeeling? ... würde evt. als Alternative zu Koh Chang mal nach Cambodia und dort zBsp. Koh Rong besuchen?! ... Danke für Insider-Tip im voraus!
 
        #40  

Member

Gibt es von Koh Chang ne reguläre Fähre. Oder nur charter. Aber was ist dann mit Einreise Formalitäten.. Son Trip waere doch mal interessant. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten