Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #141  

Member

Will nen Ostseetörn mit der AIDA machen ,also dürfte Single ja ausreichend sein und in Petersburg
bleiben wir halt an Bord .
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Will nen Ostseetörn mit der AIDA machen ,also dürfte Single ja ausreichend sein und in Petersburg
bleiben wir halt an Bord .

Das waere aber total schade, so eine schoene Stadt:(.

Must mal nachfragen, oft haben Kreuzfahrt Haefen Ausnahmeregelungen. Z. B. Karibik Inseln wie Bahamas, Antigua, Aruba, usw. wenn man sich (Thai) nicht laenger als 24 Stunden dort aufhaelt braucht man kein Visum.
Vielleicht geht das in Russland auch ?
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte das nächste Mal so ein 90/180 Tage multiple auf 2 Jahre beantragen.
Was ist das dann für ein Visumtyp?
Besuchsvisum?
Wie kann man das beantragen?


Member hat gesagt:
Die VE wird auch für mehrere Jahre angeboten. Die Ausländerbehörde an meinem Ort hat mir bei zweiten mal vorgeschlagen, die VE gleich für 5 Jahre zu machen.
Frage bei dir auf der Ausländerbehörde nach, ob dies bei dir auch geht.

Bei mir wird es jetzt wieder aktuell mit dem Visum. Darum nochmals meine Nachfrage zum 90/180 Tage multiple auf zwei Jahre Visum.

1. Verpflichtungserklärung auf zwei Jahre multiple beantragen . Muss ich da im Punkt 4 "Aufenthaltsdauer" zwei Jahre beantragen?
Anhang anzeigen IMG-20190104-WA0000.jpg

2. Bei der Botschaft in BKK fragt mein GF dann einfach nach zwei Jahre Visum? Was trage ich beim Videx Formular für die Botschaft bei Aufenthaltsdauer ein?

Danke
 
        #144  

Member

Zu 1:
VE für den längsten Zeitraum beantragen den du möchtest, ich hatte 5 Jahre gemacht

Zu 2:
Leider lassen sich lange Visa nicht einfach beantragen. Die Mitarbeiter der Botschaft haben also maximalen Ermessensspielraum. Wir haben den Antrag wie für ein normales Visum ausgefüllt für den ersten Zeitraum in D und unter 4. Reisedaten -> Sonstiges den Hinweis eingefügt "Bitte mehrjähriges Visa, analog Verpflichtungserklärung, prüfen" und im Anschreiben den Sachverhalt geschildert.

Hat geklappt, war allerdings auch das 5 Visa.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Auswärtiges Amt - Visabestimmungen

Dort findet man alles was für eine Beantragung eines Schengen Visum in der Deutschen Botschaft relavant ist.

Leider halt nur nicht zu
"Das Schengen-Visum der Kategorie C kann auch ein Visum mit ein- oder mehrjähriger
Gültigkeit sein („unechtes“ Jahres- oder Mehrjahresvisum, Art. 24 Visakodex), das zu einem
Aufenthalt von max. 90 Tagen innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen sowie zu mehrmaliger
Einreise berechtigt. Ein solches Visum soll ausgestellt werden, sofern die in Artikel 24 Abs. 2
Visakodex genannten Voraussetzungen kumulativ vorliegen:

Aufenthaltsfragen allgemein
68. Ergänzungslieferung, Stand: 07/2018

• Nachweis der Erforderlichkeit oder Begründung der Absicht häufiger und/oder regelmäßiger
Reisen, insbes. aus beruflichen oder familiären Gründen (z.B. bei Geschäfts- oder Seeleuten
oder Familienangehörigen von Unionsbürgern; zu weiteren Beispielen vgl. Art. 24 Abs. 2
Visakodex, Ziff. 9.1.1.3 des Visakodex-Handbuchs);

• Nachweis der Integrität und Zuverlässigkeit des Antragstellers, insbesondere hinsichtlich dervorschriftsmäßigen Verwendung früher erteilter Visa
. Jedoch können auch bei Erstanträgen Visa mit längerfristiger Gültigkeitsdauer erteilt werden, wenn es sich um bekannte Per-
sönlichkeiten des öffentlichen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sportlichen Lebens handelt, an deren Zuverlässigkeit und Integrität nach Beurteilung der Auslandsvertretung kein Zweifel
besteht;
• Nachweis von Bonität und Rückkehrabsicht.
"
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/blob/207816/3aea735b3f8b1cc9ca7cabc20e1d48a8/visumhandbuch-data.pdf
und ich dachte darum geht es ;)
 
        #147  

Member

@LayF
Danke, dann werde ich es so versuchen und darüber berichten
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
und ich dachte darum geht es ;)

Begründung... (mehrjährig gültige Visum mit mehrfacher Einreise)

"Für Seeleute und Berufssportler und -künstler sollten unbedingt Sonderregelungen gelten, mit
denen ihren besonderen Arbeits- und Lebensumständen Rechnung getragen wird."

Sorry, ich hatte es überlesen, das es sich nicht um ein GF Visum handelt.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte das nächste Mal so ein 90/180 Tage multiple auf 2 Jahre beantragen.
Was ist das dann für ein Visumtyp?
Besuchsvisum?
Wie kann man das beantragen?

Ich habe bisher immer ganz normal das Visum für 90 Tage mit meiner Mia beantrag.
Beim 5 Visum hat sie mitmal einfach so, ein 1 Jahr gültiges Schengenvisum erhalten,
jetzt beim 6 Visum sogar direkt eins, was 2 Jahre gültig ist, sehr nice.
Sie darf damit aber trotzdem immer nur Max. 90 Tage innerhalb der letzten 180 Tage im Land gewesen sein, aber ist trotzdem eine immense Erleichterung, man kann den Urlaub und Flüge alles besser planen und hat die blöde Rennerei nicht.
Ich habe auch keine extra Verpflichtungserklärung (5 Jahre) dafür gemacht, oder irgendwas extra beantrag,nix.
Denke das kommt alleine dadurch, da bei den ersten Besuchen immer alles Reibungslos lief.

Hatte wegen der abgelaufenen Verpflichtungserklärung übrigens auch meine Bedenken, ob sie so wieder einreisen darf, da diese ja beim zweiten Besuch mit dem Jahresvisum bereits abgelaufen war und hatte mich schriftlich an die Bundespolizei im Flughafen Frankfurt gewand, dort wurde mir mitgeteilt, das dass kein Problem wäre, sie muss lediglich eine neue Reisekrankenversicherung haben, und falls sie alleine einreist, am besten einen Brief, wo meine Kontaktdaten drin stehen und das ich sie wieder eingeladen habe.
Man wird dann eventuell telefonisch kontaktiert, wenn Sie versucht einzureisen.
Wenn man zusammen einreist, kann man mich ja direkt fragen...
So in etwa wurde mir das erklärt.
Es gab dann auch keine Probleme bei der zweiten Einreise mit dem ein Jahr gültigen Visum und ohne gültige Verpflichtungserklärung.

Man sollte bei allen Visas übrigens immer schon das Rückflugticket bei der Einreise vorweisen können, es steht zwar nirgends geschrieben (glaube ich zumindest), das dass Pflicht ist, aber wir wurden schon mehrfach bei der Einreise danach gefragt.

Das ist meine persönliche Erfahrung.

Wo man noch drauf achten sollte, falls so ein Visum ansteht, das der Pass noch lange genug gültig ist, ich weiß nicht ob so ein Visum in einen neuen Pass übertragen werden kann.

Schönen Gruß aktuell aus Thailand.( noch 3 Tage, dann gehts Heim) :byee:
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Problem wäre, sie muss lediglich eine neue Reisekrankenversicherung haben
erst einmal vielen Dank .
Die Krankenversicherung muss also bei der Visabeantragung in BKK nicht gleich für zwei Jahre abgeschlossen werden. ist das richtig?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten