Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #401  

Member

Qatar fliege ich auch immer. Ist Top.

Für Direktflüge findet man derzeit über Skyscanner z.B. die Lufthansa. Preise sind Krisenbedingt sehr günstig. Zumindest buchen kann man. Hab aber gehört, wird oft kurz vorher storniert.

Lass mich raten, dein Mädel will auch unbedingt ein Direktflug? Den Zahn hab ich meiner direkt gezogen. Hab ihr klargemacht, wenn ich zwischenlanden kann, kann sie es auch 😛
 
        #402  

Member

Ich bin mit Lufthansa von Bkk nach FRA geflogen, 610€ direkt. Der Preis war für Hin-und Rückflug. Der Rückflug
wurde von Lufthansa storniert, ich werde das Geld (irgendwann...) zurück bekommen.
Ich habe direkt bei Lufthansa gebucht, es gab tägliche Flüge.
 
        #403  

Member

Anmerkung zum Postversand. Hab für den Versand der VE +Versicherung als Brief 1,10€ bezahlt, zuzüglich 3,95 für Einschreiben.
Ist also weit günstiger als hier teilweise beschrieben wurde
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Anmerkung zum Postversand. Hab für den Versand der VE +Versicherung als Brief 1,10€ bezahlt, zuzüglich 3,95 für Einschreiben.
Ist also weit günstiger als hier teilweise beschrieben wurde
Kann man ja auch machen wenn man Zeit hat.
Der Brief geht zwischen 7 Tagen und 4 Wochen.
Hast du das berücksichtigt bzw eingeplant ist es vollkommen okay.
 
        #405  

Member

Meine letzten 3 Biefe (1,10€) waren alle zwischen 3 und 4 Wochen nach TH unterwegs. Warum auch immer.
Die Briefe waren Gott sei Dank nicht so wichtig.
 
        #406  

Member

Member hat gesagt:
Kann man ja auch machen wenn man Zeit hat.
Der Brief geht zwischen 7 Tagen und 4 Wochen.
Hast du das berücksichtigt bzw eingeplant ist es vollkommen okay.
Laut Post eine Woche. Ich gebe hier gerne nochmal Rückmeldung wie lange es gedauert hat.
Einreisse ab 16.11, zur Not eben auch 2-3 Wochen später. Hab zwar kein Zeitdruck, aber 3-4 Wochen wäre schon etwas übertrieben. Hoffe geht schneller, geht ja nicht in den tiefsten Isaan.
 
        #407  

Member

Heute kam, ein allerdings mit normaler Post, verschickter Brief bei meiner Mia in Thailand an, verschickt am 2. 6. .

Der parallel an ihre Tochter verschickte Brief braucht 4 Wochen.
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:
Laut Post eine Woche. Ich gebe hier gerne nochmal Rückmeldung wie lange es gedauert hat.
Einreisse ab 16.11, zur Not eben auch 2-3 Wochen später. Hab zwar kein Zeitdruck, aber 3-4 Wochen wäre schon etwas übertrieben. Hoffe geht schneller, geht ja nicht in den tiefsten Isaan.

Du siehst an dem Beispiel von @samet66 das es oft oder immer wieder anders ist.
Mir ging es ja auch schon so. Einmal verspätet und einmal nie angekommen.
Deshalb habe ich dann DHL Express gewählt.

Ich drücke dir aber die Daumen.
 
        #409  

Member

Member hat gesagt:
Hab zwar kein Zeitdruck, aber 3-4 Wochen wäre schon etwas übertrieben.
Naja, meine Post aus Bangkok habe ich nach 2 Wochen in D erhalten, meine letzte Postkarte ist nun seit über 4 Wochen nach Bangkok auf dem normalen Weg unterwegs...

Für die wichtige Verpflichtungserklärung ist UPS mit 2 Tagen zu empfehlen.
 
        #410  

Member

Argh hätte ich das vorher gewusst was ihr für Erfahrungen mit dem Versenden hattet, hätte ich ein paar € mehr für Express geopfert. Hinterher ist man immer schlauer.

Wenns mal ankommt.... hoffe noch dieses Jahr 🤣 .... muss mein Mädel in der Botschaft in Bkk ein Termin machen, oder kann einfach so mal vorbeischauen? Und muss Sie ein gebuchten Flug vorzeigen, oder kann sie danach buchen?

Sry ich stell gerade nur Fragen, ohne selbst content zu liefern. Kenn mich in Pattaya sehr gut aus, aber noch nie eine meiner Freundinnen hergeholt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten