Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #411  

Member

Ein Freund hat es diese Woche endlich geschafft, sein Mädel nach Deutschland zu holen.

Inklusiv aller Probleme beim Check-in, Umsteigen mit der Qatar, und widerwärtiger Behandlung am Flughafen in Deutschland von der BuPo.
Aber letztendich ist sie hier.
Was habe ich mich für die beiden gefreut!
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund hat es diese Woche endlich geschafft, sein Mädel nach Deutschland zu holen.

Inklusiv aller Probleme beim Check-in, Umsteigen mit der Qatar, und widerwärtigerGe

Hallo
welche Probleme hate sie bei Check-in ? Wie war das mit umsteigen in Qatar gab es da auch Probleme?
Würde mich sehr interesieren da meine auch bald kommt. Wäre Nett das etwas genauer zu erfahren.
Mfg Gerry1
 
        #414  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
welche Probleme hate sie bei Check-in ? Wie war das mit umsteigen in Qatar gab es da auch Probleme?
Würde mich sehr interesieren da meine auch bald kommt. Wäre Nett das etwas genauer zu erfahren.
Mfg Gerry1
Wir treffen uns in dieser Woche, dann weiß ich mehr.
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Behandlung am Flughafen in Deutschland von der BuPo.

Meine MIA mußte mal in Berlin Tegel ihren Abholer , also mich , dem Grenzschutzbeamten zeigen .
Die dachten wohl weil sie jedes Jahr kommt das da ein tätowierter Zuhälter schon auf seine Laufkatze zum Geld verdienen wartet .
Sie kam ohne Gepäck mit einem gefühlt 2 m großen Polizisten an der unbedingt mit mir ein paar Worte wechseln wollte .
Da alles o K war verschwanden die beiden wieder und sie durfte ihr Gepäck holen .
Gut das der Polizei Posten mit reichlich Personal besetzt war für solche extra Touren .
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
oder kann einfach so mal vorbeischauen?

Vor ca. 14 Jahren hat man die Termin Buchung eingeführt , der Kunde weis er kommt dran und die Angestellten pünktlich in den Feierabend .
Die wichtigsten Komponenten für ein Deutsches Schengen Visa für sie ist Grundbesitz mit Urkunde und eigene Kinder in Thailand . Am besten beides .
Oder sie hat studiert mit Abschluß und einen Job bei einer renomierten Company mit einer ordentlichen Lohntüte . Ist leider selten bei unseren Freundinnen .
Arbeitsvertrag und Kontoauszüge helfen da auch .
Hab mal eine Thai in D getroffen die mit einem franz. Touri Visa sich rumgetrieben hat . Visa war aber schon 2 Jahre abgelaufen .
Sie meinte bei einer Ausreise über Amsterdam gibt es die wenigsten Probleme . Hab sie aber aus den Augen verloren .

Fazit : sehr strenge Prüfung in BKK auf Rückkehrwilligkeit .
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Vor ca. 14 Jahren hat man die Termin Buchung eingeführt , der Kunde weis er kommt dran und die Angestellten pünktlich in den Feierabend .
Die wichtigsten Komponenten für ein Deutsches Schengen Visa für sie ist Grundbesitz mit Urkunde und eigene Kinder in Thailand . Am besten beides .
Oder sie hat studiert mit Abschluß und einen Job bei einer renomierten Company mit einer ordentlichen Lohntüte . Ist leider selten bei unseren Freundinnen .
Arbeitsvertrag und Kontoauszüge helfen da auch .
Hab mal eine Thai in D getroffen die mit einem franz. Touri Visa sich rumgetrieben hat . Visa war aber schon 2 Jahre abgelaufen .
Sie meinte bei einer Ausreise über Amsterdam gibt es die wenigsten Probleme . Hab sie aber aus den Augen verloren .

Fazit : sehr strenge Prüfung in BKK auf Rückkehrwilligkeit .
Du hast es schon selbst benannt. Unsere Mädels haben zumeist, weder studiert, noch ein Grundbesitz, Arbeitsverträge gibts in Pattaya auch nicht so wirklich. Ledeglich Kinder sind häufig vorhanden.


@hoko Danke
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
.... muss mein Mädel in der Botschaft in Bkk ein Termin machen, oder kann einfach so mal vorbeischauen?
Falls sie ein nicht genutztes Visum hatte und auf Grund Corona nicht gereist ist/nicht reisen wollte, braucht sie keinen Termin bei der Botschaft. Einfach erforderliche Unterlagen abgeben. Das war es. Wenn mann Glück hat, kann sie 3-4 Stunden später den Pass wieder abholen mit neuem Visum. Kostet nichts! Wenn Pech erst am nächsten morgen. Kommt sicher darauf an, wie sie beschäftigt sind oder beschäftigt sein wollen.

Falls sie kein Visum hatte, ist es der normale Vorgang. Botschaft ist seit letztem Jahr nicht mehr. Termin bei VFS Global. Ist aber selbe Vorgehensweise. Nur teurer.

Unterlagen kann man aber alles selber machen. Ohne Agentur. Das gesparte Geld kann man dann mit Mausi in Schengen ausgeben. Hat jeder was davon. Du und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #420  

Member

Habe auf meiner letzten Thailand Tour auch ein Schätzchen kennen gelernt 😇 arbeitet im Queens Club, würde sie eigentlich nicht einladen wollen, da ich sie zwar mag, aber mir keine feste Beziehung vorstellen kann. Aber auf Grund von zunehmend auf kommender Langeweile dieser covid Situation würde ich sie mir über die Weihnachtszeit und auch länger doch einladen.
Die VE habe ich schon, die Versicherung würde ich jetzt auch abschließen und ihr zusenden. Um mir meiner Sache aber ganz sicher zu sein, würde mich eine Gesamtübersicht der Kosten schon noch mal interessieren. Also wenn ich richtig verstehe muss ich folgendes zahlen.

- 29 € VE
- ca 80 € DHL etc
- 10.000 baht die sie braucht(sagt sie mir) für die Agentur, die Reise nach bkk fürs Visum, Reise nach Deutschland(sprich nach Bkk, Verpflegung usw)
- ich sehe bei Skyscanner Flüge hin und zurück für 500€( hier wird der Rückflug gestrichen und der Betrag erstattet?)
- kosten für das Quarantäne Hotel ?
- und welche genaue Regelung gilt ab November?

Was denkt ihr muss ich also für die Einreise insgesamt zahlen?

Noch zur Info, wir haben das gleiche Alter, sie mag mich wohl sehr und ich zahle ihr nichts. Habe ich in Pattaya auch schon nicht gemacht, außer sie natürlich zum Essen eingeladen usw.

Vielen Dank für eure Antworten, falls mein Post hier an falscher Stelle ist, einfach in den richtigen Fred legen - Kop khun mak krap 🙏
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten