Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #491  

Member

ja, echt lästig. Unser Plan ist kommendes Jahr zu heiraten dann hat der Spuk ein Ende. Dann ist sie 8 Monate in DE und 4 Monate in TH und hoffentlich ohne Visum-Rumgeeiere.
 
        #492  

Member

Beim 3. oder 4. Visum meiner Frau (damals noch Freundin) haben wir auch eins mit 1 jähriger Gültigkeit beantragt. Das wurde auch auf der Verpflichtungserklärung so vermerkt. Bekommen hat Sie ein Visum für 90 Tage. Beim darauffolgenden Visum habe ich auf der VE nichts vermerken lassen aber wir haben auch wieder für 1 Jahr beantragt. Diesmal wurde das Visum für 1 Jahr genehmigt.
 
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Beim 3. oder 4. Visum meiner Frau (damals noch Freundin) haben wir auch eins mit 1 jähriger Gültigkeit beantragt. Das wurde auch auf der Verpflichtungserklärung so vermerkt. Bekommen hat Sie ein Visum für 90 Tage. Beim darauffolgenden Visum habe ich auf der VE nichts vermerken lassen aber wir haben auch wieder für 1 Jahr beantragt. Diesmal wurde das Visum für 1 Jahr genehmigt.
Was macht Ihr anders als ich.

Ist die Deutsche Botschaft in Thailand nicht so restriktiv wie die Deutsche Botschaft in Manila?

Haben Eure Freundinnen Kinder die während des Besuchs in Deutschland in Thailand bleiben?

Haben sie ein gutes Einkommen in Thailand und einen festen regulären Job!

Haben Sie Immobilienbesitz?

Softe Anforderungen und Formelle Anforderungen erfüllen wir alle. Doch bei uns klappt es nicht mit dem Visum.
 
        #495  

Member

meine hat Immobilienbesitz und Familie dort, Uniabschluss und Einkommen...
 
        #496  

Member

@observer_46 habt ihr euer Glück mal bei einem Honorarkonsul versucht? Oder schickt der den Kram auch zur Botschaft?
 
        #497  

Member

Gibt es überhaupt Honorarkonsuln auf den Phillis ? In Thailand ist es ja nun auch vorbei mit Visa in Phuket oder Chiang Mai bei den Konsulen ,läuft alles nur noch über VfS Global .

PS . oh doch auf Cebu gibt es einen ,aber ob der Visaanträge annimmt - die Bearbeitung erfolgt in jedem Fall in Manila
 
        #498  

Member

Auf den Phils geht alles ausschließlich über VfS Global
 
        #499  

Member

das ist echt ein Jammer... und eine dieser Bedingungen lässt sich auch nicht herbeizaubern?

Familiäre Bindungen lassen sich z. B. durch Belege über die Betreuung minderjähriger, im Haushalt des Antragstellers lebender Kinder, über die die elterliche Sorge ausgeübt wird oder andere pflegebedürftige Angehörige darlegen.
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
das ist echt ein Jammer... und eine dieser Bedingungen lässt sich auch nicht herbeizaubern?
Sie ist Vollwaisin, kinderlos, Lebensunterhalt über einen "illegalen" Kiosk" Sari Sari Store. Legal lohnt sich nicht macht auch niemand. Haus Ihrer Eltern hat sich die Stiefschwester unterm Nagel gerissen. Wir sind seit 3 Jahren im Rechtstreit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten