Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #641  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin ist jetzt im Oktober 2020 (Corona-Peak in DE) und Juli 2021 ungeimpft über München eingereist. Jeweils kein Problem. Vorher war sie nur ein mal bei mir.
meine ist letztes Jahr im Juli und dieses Jahr auch Anfang Juli ohne Probleme über Frankfurt eingereist , allerdings ist der Unterschied nun, das Thailand seit
Ende Juli 2021 nicht mehr auf der BMI-Positivliste steht .
@samet66 warum brauchte Deine Freundin einen PCR-Test wenn Sie vollständig geimpft ist , bei LH braucht man als vollständig geimpfter doch eigentlich keinen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #642  

Member

Member hat gesagt:
warum brauchte Deine Freundin einen PCR-Test wenn Sie vollständig geimpft ist , bei LH braucht man als vollständig geimpfter doch eigentlich keinen ?
Sie war erst einmal geimpft. Die zweite Impfung erfolgte am Tag ihrer Ankunft in Deutschland. Der Arzt wollte nur ihre Adresse hier.
 
        #643  

Member

Servus,

Meine muss am Donnerstag zum Artzt, Sie is versichert mit ADAC. Jemand erfahrung wie das lauft? Mussen wir erst selbst zahlen und dann Belegen einreichen oder reicht es der Kundennummer ab zu geben bei dem Artzt? Oder oder..?
Thanks!
 
        #644  

Member

Schon länger her. Erst mal selber bezahlen. Dann Beläge einreichen.
Fuer ne Blutuntersuchung 220 DM. Man ist erstmal erschrocken. Der privatversicherte kennt das. Aber als Kassenpatienten hat man keine Ahnung über die Preise. Man zeigt die Karte und erledigt.
Wenn man erst bezahlen muß, kommt man ins grübeln, was fuer Beträge jeden Tag bei den Versicherungen auflaufen. :yes:
 
        #645  

Member

Visum und Einreise zu „Hochrisikozeiten“:

Mitte September hat meine Freundin einen Visumantrag (VFS Phuket) gestellt, 9 Tage später kam der Pass mit Visum zurück. Nun ist sie über FRA eingereist.

Jeder Fall ist individuell und hat bestimmte Randbedingungen und Voraussetzungen, in diesem Falle:
Sie derzeit ohne Arbeit durch Covid-19 Schließung; 2 Kinder, bisher drei Mal hier in D gewesen; recht großer Altersunterschied zu mir.

Was haben wir neben den Pflichtunterlagen eingereicht?
- Einladungsscheiben als Ergänzung zur Verpflichtungserklärung
- Formular: Erklärung zur Beziehung
- Bilder von bisherigen Treffen (wann und wo)
- Passkopien mit ihren und meinen Stempeln
- Teilnahmebescheinigungen bisheriger Deutschkurse

Abflug (Thai HKT-FRA) neben Pass und Visum:
- Digitale Einreiseanmeldung
- Impfstatus und aktueller Test (2x Sinovac reichen nicht, das war bekannt)
- Formular: Erklärung zur Beziehung
- Verpflichtungserklärung

Einreise in FRA:
- Frage, wo sie hier hingeht und was sie vor hat …
- Nachweis der Beziehung war das zentrale Thema
- Rückflugticket
Ich stand in der Schlage dahinter und wurde dann dazu gebeten. Dann wurden noch die Passtempel beider Pässe verglichen und die Sache war durch.

Es läuft irgendwie jedes Mal ein bisschen anders. Diesmal war es sicher hilfreich, dass ich auf dem Flug dabei war.
 
        #646  

Member

ich warten nun 4 Wochen auf die VE aus MUC. Sonst war das Thema innerhalb weniger Tage durch, jetzt absolute Funkstille. Ich glaube die sind momentan überlastet weil die halb Afghanistan einfliegen oder was auch immer. Warte noch 4 Wochen ab bis ich wieder in DE bin dann stehe ich da auf der Matte 👋
 
        #647  

Member

Wen es interessiert , das VfS-Global Visazentrum nahe Sam Yan in Bangkok ist derzeit geschlossen , Visa für Deutschland gibt es jetzt erstmal in der neuen Zweigstelle in der Suk Soi 13 .
Quelle : Deutsche Botschaft Bangkok
@Rechtsamwald , wenn Deine Mia eine in Deutschland anerkannte vollständige Coronaimpfung gehabt hätte , hätte Sie zusätzlich einen Test bein einchecken gebraucht ???
 
        #648  

Member

Sie war komplett in DE geimpft und damit ich keine Diskussionen am Flughafen habe, haben wir beide einen PCR Test machen lassen den alle auch ständig sehen und prüfen wollten
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
arte noch 4 Wochen ab bis ich wieder in DE bin dann stehe ich da auf der Matte
Das wirst Du auch müssen Siehe:

Zur Abgabe einer Verpflichtungserklärung ist eine persönliche Vorsprache in der Ausländerbehörde des Landratsamtes München bei den unten genannten Ansprechpartnern notwendig, da die Unterschrift des sich verpflichtenden Gastgebers amtlich beglaubigt werden muss.
 
        #650  

Member

ja klar muss ich dahin. ich warte auf den Termin der nicht mitgeteilt wird
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten