Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #811  

Member

Servus zusammen,

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Visa Beantragung in Phuket? Wie lange dauert das ca. Von der Terminvereinbarung bis zum Erhalt des Visums?
 
        #812  

Member

Member hat gesagt:
Servus zusammen,

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Visa Beantragung in Phuket? Wie lange dauert das ca. Von der Terminvereinbarung bis zum Erhalt des Visums?
... total Easy, ggf. vorher anrufen und fragen ob man einen Termin brauch, wenn nötig direkt vereinbaren.

Über das Konsulat ist es ca, 20% teurer, die Wartezeit bis zur Erteilung ist, je nach Nachfrage, zwischen10 und 15 Tagen. Zusätzlich ist noch der Postversand dazuzurechnen, daher etwas länger al in BKK direkt.
Aber die Hilfe beim Ausfüllen und die Ratschläge (bei Erstbeantragung) machen das wieder wett.

Ich hätte aber auch noch eine Frage zur aktuellen Situation.
Laut Internet soll die Beantragung eines Visa über die "VFS Global - Agentur" mittlerweile auch zu 100% auf dem Postweg möglich sein, zumindest wenn es nicht das erste Visum ist und die Fingerabdrücke bereits vorliegen.
Hat da jemand bereits Erfahrungen?
Wenn ja, dann bitte mal kurz über die Vorgehensweise berichten!


Danke & Gruß
Friedel
 
        #813  

Member

Meines Wissens ist die Beantragung für das normale Schenkenvisum für Besucher auch in Phuket nur noch über VFS Global möglich und nicht mehr über das Konsulat Meine Mia ist letzte Woche nach eingehender Kontrolle aller Unterlagen ( Impfbescheinigung ; Verpflichtungserklärung u.KV ) durch eine BGS Beamtin in München eingereist ,zusätzlich wurde in BKK als auch in MUC ausführlich das mitgeführte Korperpuder auf Drogen getestet .
 
        #814  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens ist die Beantragung für das normale Schenkenvisum für Besucher auch in Phuket nur noch über VFS Global möglich und nicht mehr über das Konsulat Meine Mia ist letzte Woche nach eingehender Kontrolle aller Unterlagen ( Impfbescheinigung ; Verpflichtungserklärung u.KV ) durch eine BGS Beamtin in München eingereist ,zusätzlich wurde in BKK als auch in MUC ausführlich das mitgeführte Korperpuder auf Drogen getestet .
Merci. Wie lange hat alles von der Terminvereinbarung bis zum Erhalt des Visums gedauert?
 
        #815  

Member

Member hat gesagt:
Merci. Wie lange hat alles von der Terminvereinbarung bis zum Erhalt des Visums gedauert?
Kommt darauf an wo das Visum beantragt wird.

VFS Global Bangkok in der Regel 4 bis 7 Tage je nach Anzahl der beantragten Visa.
VFS nimmt Antrag an, bringt diesen am nächsten Tag zur Botschaft, dort wird je nach Auftragslage dann abgearbeitet, und wird dann in der Regel 2 Tage wieder von VFS abgeholt und von dort aus dann verschickt an den Passinhaber, ggf. kann man den auch selber abholen.
Meine Kleine Termin auf einen Donnerstag, Pass war nach 4 Tagen per EMS bei Ihr .
Über Phuket dürfte es sich sicher um längere Laufzeiten handeln.
 
        #816  

Member

@Alexmuc
Ja, auch Phuket nur noch über VFS.
Ja, auch per Post möglich (bereits praktiziert), VFS BKK, wenn nicht Erstbesuch. Als Datum der Fingerabdrücke das Ausstellungsdatum des letzten Visum eintragen. Trotzdem Termin reservieren. Umschlag mit ausgefüllter Adresse für Rücksendung beipacken. Am besten vorher anrufen und Details klären.
 
        #817  

Member

auf jeden Fall auch im voraus Onlinetermin bei VfS Global machen (3-4 Wochen vorher ) manchmal sind die Termine einen Monat im Voraus ausgebucht ,falls man das ganze persönlich machen will .
 
        #818  

Member

Wir haben das Besuchervisum für meine Freundin im April auf Phuket beantragt. Das Visum ja ca. 10 Tage später. Bei der Einreise über München, würde bei ihr nur das Visum kontrolliert.
 
        #819  

Member

UPS hat sich zum Senden von Unterlagen in die Provinz derzeit nicht als gut erwiesen.
5 Tage waren veranschlagt und 9 Tage hat es gedauert. Der Umschlag war sehr schnell über China in Thailand, lag dann aber 4 Tage in einem Verteilzentrum in Nakhon Ratchasima. Ursache war also der lokale Teil in Thailand (rote Post oder so ähnlich soll es gewesen sein). In vorherigen Fällen hatte das mit UPS besser geklappt, da war aber auch Phuket und Bangkok das Ziel und nicht der Norden vom Isaan.
Hat aber noch gepasst, Visum ist erteilt und so wird sie in einigen Tagen einreisen.
 
        #820  

Member

nichts geht über DHL. Freitag Mittag abgeholt, Montag Vormittag in Bangkok ausgeliefert. FedEx ähnlich super. Freitag Mittag in Cancun/Mexiko eingeliefert, Montag früh in DE.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten