Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #902  

Member

Member hat gesagt:
.... Meine Prinzessin hat ein Jahresvisum für Schengen.
@Rechtsamwald
ist etwas am Thema vorbei, aber mich würde interessieren wie Du / Ihr es angestellt habt ein Multi Entry Visa für ein Jahr zu erhalten.
Wir haben bei den letzten 12 Visa alles mögliche (mir bekannte) versucht und uns ist es leider nicht gelungen.

...im Übrigen, Deine Vermutung "90 Tage Schengen > 90 Tage raus > 90 Tage Schengen > raus" ist richtig, auf in Jahr gesehen ist mit der Art Visa leider nicht mehr möglich.

Danke &
 
        #903  

Member

"in Summe sind es ja 180 Tage in 360 Tagen"


Member hat gesagt:
Prinzipiell ja.
Nur nicht frei wählbar.
... ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber die 90 Tage sind auch in kleinere Einheiten teilbar und die dazwischen angesammelten Tage außerhalb von Schengen werden angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #904  

Member

Member hat gesagt:
"in Summe sind es ja 180 Tage in 360 Tagen"

Like Multi-ZitatZitieren

... ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber die 90 Tage sind auch in kleinere Einheiten teilbar und die dazwischen angesammelten Tage außerhalb von Schengen werden angerechnet.

Es bezog sich auf 180/360.
Diese Regel gibt es halt nicht.
Es gibt nur 90/180.
Die Stückelung der 90 Tage sind frei wählbar.
 
        #905  

Member

Member hat gesagt:
Es bezog sich auf 180/360.
Diese Regel gibt es halt nicht.
Es gibt nur 90/180.
Die Stückelung der 90 Tage sind frei wählbar.
Ah so meintest du das. Ja dann stimmt's.
 
        #906  

Member

Member hat gesagt:
@Rechtsamwald
ist etwas am Thema vorbei, aber mich würde interessieren wie Du / Ihr es angestellt habt ein Multi Entry Visa für ein Jahr zu erhalten.
Wir haben bei den letzten 12 Visa alles mögliche (mir bekannte) versucht und uns ist es leider nicht gelungen.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Beim vierten oder fünften Antrag würde ein Jahresvisum ausgestellt.

Wir haben da auch nichts versucht es zu bekommen, es wurde einfach erteilt. Vielleicht sind es die individuellen Umstände die aus Angaben in der Verpflichtungserklärung und sonstigen eingereichten Dokumenten hervorgehen, die uns das ermöglicht haben. Da kann ich dir leider keine Anleitung zu geben..
 
        #907  

Member

Wollte eigentlich für Ria hier ein Schengenvisa beantragen, damit wir zusammen im Mai nach Deutschland reisen können, das scheitert an der Verpflichtungserklärung, die ich nur in Deutschland beantragen kann und persönlich abholen muss..
Was für ein Schwachsinn, da ich alle Unterlagen per Mail einreichen kann,,muß aber persönlich abholen, Vollmacht für andere nicht möglich.
 
        #908  

Member

ich verstehe nicht was du meinst. Ich war damals auch in Thailand, wer die Verpflichtungserklärung bzw. Einladung macht, ist doch egal, ich hab das damals meinem Vater machen lassen, hätte aber auch ein x beliebiger Freund machen können. War innerhalb von rund einer Woche per Post in Thailand. Wurde im Gespräch mit der Botschaft auch so erklärt und akzeptiert. Denen hat gereicht das ich in Thailand wohne und das deswegen jemand anders macht.
 
        #909  

Member

Member hat gesagt:
ich verstehe nicht was du meinst. Ich war damals auch in Thailand, wer die Verpflichtungserklärung bzw. Einladung macht, ist doch egal, ich hab das damals meinem Vater machen lassen, hätte aber auch ein x beliebiger Freund machen können. War innerhalb von rund einer Woche per Post in Thailand. Wurde im Gespräch mit der Botschaft auch so erklärt und akzeptiert. Denen hat gereicht das ich in Thailand wohne und das deswegen jemand anders macht.

Bist du aber in Deutschland gemeldet musst du zwingend auf dem AA deines Wohnortes eine VE abgeben. 🤷🏼
Erschwerend kommt dazu das jedes AA sein eigenes Süppchen kocht.
 
        #910  

Member

sorry, war bei mir nicht so, ich habe damals in Thailand gelebt aber mich in DE nie abgemeldet. Hat bei der Botschaft keinen interessiert. Die wollten nur eine Verpflichtungserklärung, von wem war denen vollkommen egal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten