@thommyhigh
Das Video macht einen guten Eindruck und vermittelt mindest genauso einen guten Ersteindruck.
Ich habe 2013 in der Easy ABC School in Naklua ein Jahr Thai gelernt und eine sehr gut Deutsch sprechende Thaidame hat Uns gut strukturiert "Beginner" Thai beigebracht. Wir haben auch mit Schriftzeichen angefangen, das "go " und das scho oder jo , das wurde nach "fehlstart" schnell beerdigt. Nach den Jahr habe ich noch kurz in einer weiteren Schule gelernt , dort war allerdings nicht so dolle.
Nichts desto beherscht man nach etwa einem Jahr ein einfaches verständliches Thai was leider etwas vom auf der Strasse gesprochenem Thai abweicht. Die ersten Thais die korrektes Thai z.b mit dem "R" in Krap also dem hinten angestellten Gruss , für Männer (Ka für Frauen) zurückgrüssten waren zu meiner Überraschung Mitarbeiter der Imigration, sonst hat mich auf der "Strasse" jede männliche Person immer mit "Kap" gegrüsst.
Bei einem Video Kurs brauchst du eine hohe Selbstmotivation um durchzuhalten und du brauchst eine störungsfreie Umgebung .
Die Ablenkungen zu Hause sind manigfaltig und auf jedenfall fehlt dir ein Feedback.
Meine Empfehlung, mach ein Jahr Thaischule bei der Easy ABC Schule , danach trainierst du dein Thai in der Praxis, du stellst sicherlich fest das dir z.B viele Wörter oder Wortkombinationen fehlen, das trainierst du dann entweder mit dem Videokurs oder mit einem Lehrer per Skype.
In jedem Fall steht und fällt alles mit der Qualität des Lehrers .
Wenn dir nach Zwischendurchtraining ist ,schalt den Tv ein und schaue Nachrichten, die Sprecher sprechen das beste Thai was ich je gehört habe, störend ist nur das extra eine 2. Sprecherin daneben sitzt die nur die "Ka´s" fürs Satzende spricht.... lustig aber auf dauer störend...
Ansonsten nicht die Soaps sondern schau dir Tv für die Jüngeren an, dort wird langsam aber deutlich gesprochen, etwas simpel zwar aber genau richtig für Anfänger...
Eine Kleinigkeit ist mir im Video aufgefallen, er hat am Anfang maa als Pferd "gelehrt" und unten wars dann "kommen" , es kann auch noch Hund heissen , ich bin schon mal nicht verstanden worden , weil ich eben dies nicht korrekt betont hatte... fürs Video währe es vieleicht besser gewesen beim Pferd zu bleiben... und dazu wie es betont wird, tief, steigend, fallend oder hoch
Für Thaischriftzeichen gibts auch Malbücher, mit dem Symbol bzw Bild z.B Pferd und dazu darfst du dann dein Thaizeichen malen ;)
Fürs Malbuch schauste am besten beim grossen Friendship Supermarkt auf der Pattaya Thai (Südstrasse) auf der 1. Etage nach, wenn Sie das dort nicht haben wissen Sie aber sehr warscheinlich wo es zu bekommen ist.