Thailändisch lernen

Info Thai lernen / Austauschthread

        #121  

Member

Member hat gesagt:
@sofronium

Die Kokai Thai-schule bietet online Sprachkurse
über Skype an.


Gruss

Danke Dir! Aber ich suche keine Schule sondern jemand zu üben. Eine Schule habe ich schon. 😀
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich lerne thailänisch seit ca. 4 Jahren. Allerdings fehlt es mir an Praxis. Wie macht ihr das mit dem üben? Ich hatte mal über soziale Netzwerke jemand kennen gelernt, und wir haben oft über LINE telefoniert. Allerdings hat sich das Mädel dann Hoffnungen auf mehr gemacht die ich nicht erwiedern wollte. Gibt es Platformen wo man Sprachpartner für thailändische Sprache finden kann? Danke für Eure Hilfe.

Eine solche kleine Gruppe aus Leuten aehnlich deinem Beduerfniss versuche ich hier in Phuket zu finden oder gar zu bilden. Eine gute Moeglichkeit wie ich finde , das Leute mit noch unterschiedlichen Niveau, vom Anfaenger bis zum Fortgeschrittenen sich durchaus etwas geben koennen. Leider bisher ohne Erfolg.
Ich selbst kann ziemlich gut und sauber thai sprechen, lesen sowieso , aber man lernt nie aus. Macht sicherlich auch Spass weil man auf jeden Einzelnen eingehen kann.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine grossen Schweizer Verein. Da sind alle Willkommen. Vielleicht ist es ja so was, was du suchst.


Danke sehr. @gabbiano Jeder Ratschlag kann sich ja als wertvoll erweisen. Aber leider als der Einzelgaenger der ich bin , waere ich inmitten der Jungs aus dem Nachbarland eher wie ein Fremdkoerper. :DManchmal in Rawai beobachte ich euch Schweizer.
Ihr macht auf mich einen sehr geschlossenen Eindruck. Fuer jemand der nette Geselligkeit sucht , sicherlich eine gute Truppe.
Ich glaube und lese heraus auch das die thail. Sprache dort im Verein wohl nicht so sehr eine Rolle spielt. Macht nichts. weiter umschauen .
Letztens hatte ich mich mit einem Mann aus Finnland in thailaendisch unterhalten, da mein english not onewallfree ist und er in englisch einen fuer mich ueblen schmerzenden slang drauf hatte :eek:: Geht alles. :D
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
interessant wäre einmal, Euer Thema zu erfahren...

Ist zwar privat , aber so ein kleines bisschen kann ich es ja erzaehlen: Das Uebliche zuerst ; woher, wie lange hier und wo man residiert.
Auch das besondere Verhaeltnis zwischen der Heidi und dem Ziegenpeter wurde diskutiert und das man auch auf Phuket viele Baeren sehen kann , wie in dem Lied: hen mii nu mai .......... hast du den Baer gesehen, getroffen: :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #127  

Member

Thailändisch zu lernen, würde mich auch reizen.

Meine Frage, ob es jemanden gibt, der mit den in DACH angebotenen Online / Offline Angeboten (also am PC) Thai (wenigsten bis zu einem gewissen Grad) gelernt hat.

Bei FB gibt es auch Schulen, die über Skype lehren, find ich aber mit 180 Euro für 10 Stunden nicht ganz günstig.

Ansonsten hatte ich, jedoch nicht für den Mannheimer Raum, im Netz bei manchen Uni´s Angebote thailändischer Studenten für 10 Euro die Stunde gesehen.

Hat jemand hiermit Erfahrung? Also per Skype oder mit Studenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #128  

Member

@thommyhi
Ich kann dir die Seite
www.learnthaiwithmod.com empfehlen
Klicke auf Videos.
Zu allen möglichen Themen gibt es untertitelte
Videos, von Anfänger bis hin zu Fortgeschritene.
Kruu Mod und Kruu Pear sprechen akzentfreies englisch.

Sie bieten auch Online Sprachkurse via Skype an.
 
        #129  

Member

@thommyhi

In Deutschland unterrichtet die
Kokai Thai Schule via Skype.


Viel Spaß beim lernen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten