Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #491  

Member

Member hat gesagt:
In meiner Vers. Bestätigung steht als Vers. Summe "unlimited". Wird das akzeptiert oder muss dort unbedingt 100.000 US $ als Mindestsumme stehen ??

Bitte keine Vermutungen als Antwort.
Es muss die 100.000 und Covid19 muss drin stehen.
Member hat gesagt:
Habe heute ne Mail zwecks COE bekommen .
Ist abgelehnt weil die Covid Versicherung fehlt.
Ich hatte aber beim ausfüllen nur zwei Felder zum hochladen,einmal den Pass und beim zweiten das Visum. :shock:
COE ist von München.
Am Anfang gibst du ja nur das Visa und den Pass. Die Versicherung kommt dann erst beim 2.step
Member hat gesagt:
Gibt es hier einen Überblick welche Krankenversicherung für deutsche Staatsbürger das geforderte Dokument mit den 100000 US $ ausstellt?
AllianzRealTime , kam per Email und wurde final akzeptiert
Member hat gesagt:
Ich habe die Hanse Merkur und mein CoE heute final erhalten. Weiß jemand, wie viel eine Fit to Fly Untersuchung in Frankfurt kostet? Fliege am 01.01.
Fit to Fly ist ein Dokument, ausfüllen lassen, Stempel und fertig. Ich denke nicht mehr als ein Attest ca. 10 Euro
Member hat gesagt:
Hab heute nochmal beim COE reingeschaut ,und siehe da, es erscheint ein Extrafeld für die Versicherung.
Da war ich mal wieder zu schnell :yes:
Da bin ich jetzt auf jeden Fall erleichtert :mrgreen:
Stimmt
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
So Jungs, sitze jetzt vor dem Gate - DUS.

Papiere werden sehr genau geprüft, deshalb schön organisiert alles beisammen haben!
Kannst du vielleicht nochmal schreiben welche Papiere Du denn jetzt wirklich gebraucht hast beim CheckInn und bei der Ankunft in Thailand?
 
        #494  

Member

Das würde mich auch interessieren, speziell zu diesem COVID Test Punkt:
[/QUOTE]

1) Im Normalfall wird der Abstrich für das Labor von einem Arzt bzw. in einer Arztpraxis abgenommen.
2) Der Abstrich wird vom einem Labor ausgewertet und es gibt einen Bescheid mit Covid19 "negativ".
3) Der entsprechende Arzt bescheinigt dann dann mit einem Attest "Covid19 negativ".
Beide Unterlagen sind mitzuführen.

Mit dem Arzt meines Vertrauens abgesprochen:
- Freitags bis 09:00 Uhr Abstrich in der Praxis,
- bis max. 18:00 Uhr liegt das Ergebnis vom Labor vor,
- Der Arzt schickt Laborbericht und Ärzliches Attest per Email an mich,
- Abflug am Sonntag... (hoffentlich)
 
        #495  

Member

@kfor07

Woher weißt du das so genau?
Habe ich so detailliert nirgends gesehen.
Vor allem müsste das Attest deines Arztes auch in Englisch sein.

Wie läuft das denn dann direkt beim Flughafen Corona Test? Sitzt da auch noch ein Arzt, der den Test dann so noch separat bescheinigt?
 
        #496  

Member

Ich werde den Test bei Centogene am Flughafen Frankfurt machen, nach Rücksprache mit @Bartel werde ich den für 79€ + 9€ für die Personalisierung des Testergebnisses nehmen. Irgendwo hier habe ich gelesen das das dann ein 11seitiges Schreiben ist in mehreren Sprachen. Da die direkt am Flughafen arbeiten, spezialisiert auf Flugreisende habe ich da volles Vertrauen alles zu haben was ich brauche.
 
        #497  

Member

Hier auf dieser Seite ist es sehr gut beschrieben, unter anderem auch das man ein ärztliches Attest am Flughafen für 25€ bekommen kann. Allerdings muss man das dann noch irgendwie Ausdrucken.
 
        #498  

Member

@ANALyst69

wie geschrieben: "Mit dem Arzt meines Vertrauens abgesprochen: "

Er führt das Prozedere häufig für LH-Crews durch... und hat vermutlich entsprechende Vordrucke in englisch vorrätig...

Ob das nun in jeder Arztpraxis so abläuft? Keine Ahnung...
 
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Die Holländer haben den Bernern einen Einlauf gegeben.
Innerhalb von 15min war mein CoE bestätigt.

Die Berner waren schon immer etwas langsam.::D:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten