Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

M

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Versicherungsbescheinigung für Thailand bekommen aber über 100000 Euro (stattDollar)und dem Zusatz dass diese auch für den Juli(ich hatte Juli als Reisezeitraum benannt) gültig ist. Wird Euro jetzt anerkannt??
Die Versicherungsgesellschaften wissen doch eigentlich alle, dass USD als Währung verlangt wird,
ich würde darauf bestehen oder willst Du Probleme riskieren bei der Einreise ?

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Die Versicherungsgesellschaften wissen doch eigentlich alle, dass USD als Währung verlangt wird,
Das wird verlangt, weil es nicht anders geht. Sie können ja nicht für jedes Land den Betrag in deren Währung bekannt geben. Die Versicherung muss einfach 100 000 Dollar oder eben 88 000 Euro abdecken..

M

Member

Member hat gesagt:
Die Versicherung muss einfach 100 000 Dollar oder eben 88 000 Euro abdecken..

Falsch, 100'000 Dollar werden verlangt, nicht 88'000 Euro. Mit einer Versicherung die 88'000€ (oder auch 250'000€) abdeckt, kommst du nicht rein.

• Like

M

Member

Du muss ich eindeutig recht geben die Dollar müssen drin stehen,
beim ADAC steht 100000Euro or 100000$.
Die Versicherungen kennen den Passus mittlerweile , sollte kein Problem sein das zu bekommen.

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich dir Recht, in der heutigen Zeit auf jeden Fall.
Auch vor corona konnte ich nicht verstehen, dass einige ohne Krankenversicherung eingereist sind. Finde ich eigentlich mit das Wichtigste im Urlaub.

• Like
Reactions: 5 users

M

Member

Member hat gesagt:
Auch vor corona konnte ich nicht verstehen, dass einige ohne Krankenversicherung eingereist sind. Finde ich eigentlich mit das Wichtigste im Urlaub.
Ich bin 2019 mit schwerer Lungenentzündung und 10 Tagen Intensivstation im Memorial Hospital von einem eigens angereisten deutschen Arzt nach Deutschland zurück geflogen worden. Nach 4 Tagen wollten sie über 350000 THB sehen, da die ADAC Versicherung bis dahin noch nicht die Übernahme bestätigt hatte.
Die Bestätigung kam aber dann doch noch. Die ADAC Versicherung hat alles übernommen sogar die Gebühr für die benötigte Visum Verlängerung, ohne Versicherung hätte ich ca. 35000 € bezahlen müssen. Ich reise nie ohne Auslandskrankenversicherung!

• Like
Reactions: 6 users

Ähnliche Threads

M
Antworten
46
Aufrufe
5.278
Member
M
M
  • Article