Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt soll man ein Dokument der Bank vorzeigen welches eine adequate Summe beinhaltet für den Aufenthalt in Thailand. Woher soll man denn wissen was die für adequat halten.
Wo hast Du jetzt diese Information her?
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell wäre es halt optimal um dahin zu fahren (zumindest für mich).
Die Quarantäne verbringe ich mit arbeiten. Ob ich jetzt Homeoffice mache oder in einem Hotel ist jetzt kein Unterschied. 2 Wochen nicht rauszugehen ist an sich wie Prüfungswochen an der Uni. Mit Weihnachten kommt extra Urlaub dazu und wenn man im Jahr nur 20 Tage ist dies halt die beste Zeit.
Klar, der Weg zum Visum hat seine Hürden aber das wird sich so schnell nicht ändern.
Obs lächerlich ist? Muss jeder für sich selber entscheiden....
mich solltest manchmal nicht zu ernst nehmen chev.....hakuna matata.....doch eins sage ich dir 14 tage isolation werden schon hart sein.....ich spreche von mir aus das ich körperlich sehr gut drauf bin und pyshisch...doch 14 tage tage könnten mir auch ins gemüt fallen und spuren hinterlassen...wäre ein frau inclusive ja...alleine wirds dann schwer durchzubeisen sein für normal sterbliche...allein die minuten runterzählen bei 590 oh ha ...saludos senor CHEV......doch ich wäre super erfreut wenn sich einer der kanditaten, so gut drauf wäre uns zu berichten ...tagebuchmässig.....gebe ihn, mai, juni ,juli...bestimmt einige bier aus auf meine rechnung..wenn das klappne würde..totla interssant was das abgeht im hotelknast speziell abends ..wenn dann 50 vollgesoffenen russen unterwegs sein werden in den gängen des hotels :bravo: :bravo: :baaee: :fuck: :fuck: :fuck: --D --D --D :shot: :shot: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast Du jetzt diese Information her?
Thai Botschaft Den Haag... Bin hier ein Sonderfall und muss über die Niederlande gehen auch wenn ich in der Schweiz wohne, was es noch komplizierter macht leider...
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
mich solltest manchmal nicht zu ernst nehmen chev.....hakuna matata.....doch eins sage ich dir 14 tage isolation werden schon hart sein.....ich spreche von mir aus das ich körperlich sehr gut drauf bin und pyshisch...doch 14 tage tage könnten mir auch ins gemüt fallen und spuren hinterlassen...wäre ein frau inclusive ja...alleine wirds dann schwer durchzubeisen sein für normal sterbliche...allein die minuten runterzählen bei 590 oh ha ...saludos senor CHEV
Bin dies auf Grund Depressionen leider mehr als gewohnt. Von daher sehe ich dies wahrlich als eins der kleinsten Übel an.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Bin dies auf Grund Depressionen leider mehr als gewohnt. Von daher sehe ich dies wahrlich als eins der kleinsten Übel an.
Good luck und komm heil wieder raus aus der haft....flores09
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
mich solltest manchmal nicht zu ernst nehmen chev.....hakuna matata.....doch eins sage ich dir 14 tage isolation werden schon hart sein.....ich spreche von mir aus das ich körperlich sehr gut drauf bin und pyshisch...doch 14 tage tage könnten mir auch ins gemüt fallen und spuren hinterlassen...wäre ein frau inclusive ja...alleine wirds dann schwer durchzubeisen sein für normal sterbliche...allein die minuten runterzählen bei 590 oh ha ...saludos senor CHEV......doch ich wäre super erfreut wenn sich einer der kanditaten, so gut drauf wäre uns zu berichten ...tagebuchmässig.....gebe ihn, mai, juni ,juli...bestimmt einige bier aus auf meine rechnung..wenn das klappne würde..totla interssant was das abgeht im hotelknast speziell abends ..wenn dann 50 vollgesoffenen russen unterwegs sein werden in den gängen des hotels :bravo: :bravo: :baaee: :fuck: :fuck: :fuck: --D --D --D :shot: :shot: :shot:

Sorry, muss dich leider ein wenig verbessern:

Erstens gibt es keinerlei Alkohol in den ASQ Hotels, ist Voraussetzung in den Quarantäne Bedingungen, die du unterschreibst und bei Missachtung direkt wieder zum Airline Schalter gebracht wirst. Natürlich auf eigene Kosten dann. In den 7/11 kommst du eh nicht, da auch das Hotel nicht verlassen werden darf. Und die Minibar ist nur anti-alkoholisch bestückt.

Zweitens ist das spazieren und somit grölen auf den Gängen auch nicht möglich. Auf jedem Flur sitzt Security. Nach dem ersten negativen Corona Check am fünften Tag bekommt man ein grünes Armband, welches einem täglich zu einer individuell abzustimmenden Zeitspanne von 30 Minuten das verlassen des Zimmers und Aufenthalt auf dem Hotelgelände erlaubt.

Drittens werden gerade Russen die wenigsten ASQ Gäste sein, da für das COE ja bestimmte Visa Arten erforderlich sind. Und Russen reisen in der Regel mit den 30 Tagen Visa on arrival ein, also aktuell unmöglich.
 
        #297  

Member

Moment... es gibt mehr als genügend Blogger, Vlogger, Podcaster, Youtuber und auch Mitglieder hier aus dem Forum, die Alk dabei haben um sich in der Quarantäne den Abend zumindest ein wenig zu versüßen... die Behältnisse müssen ja auch entsorgt werden, also scheinbar wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
        #298  

Member

@hoko

Alkohol ist in der Quarantäne ein absolutes NoGo. Hängt nämlich unter anderem mit den dann durch ggf. Depressionen unberechenbaren Verhaltensweisen zusammen. Soll auch Suzidversuche verhindern. Ein Hotel wird umgehend von der (lukrativen) ASQ Liste gestrichen bei eventuellen Vorfällen.
Und ich kann wirklich nur jedem raten für ein Bierchen nicht seinen Aufenthalt und die für in der Zukunft noch eingeplanten Wiedereinreisen zu riskieren.
Das Thema ist nicht umsonst von der Regierung so hoch aufgehangen worden.
 
        #299  

Member

@ANALyst69 du hast nicht ganz Unrecht. Trotzdem stimmt das was @hoko schreibt.
Es gibt mittlerweile genug Beispiele dafür das dort auch das eine oder andere Glas konsumiert wird.
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Meine ex ist gerade im O2.
Laut ihr nicht zu empfehlen. Essen kalt und selbst für die THAI nicht schmackhaft. Und sogar für den 40kg Hungerhaken nicht ausreichende Portionen.
Essen ist recht häufig kalt, oder zumindest nicht richtig heiß. Thai Style halt. Die liefern auch nicht im Thermowagen aus. Wem das Essen zu kalt ist, der kann das in der Mikrowelle aufwärmen. Steht bei der Rezeption um die Ecke. Mikrowelle mieten geht glaube ich auch.
Für Thais vielleicht etwas zu fade, aber das Essen muss schließlich so zubereitet werden das es auch für Foreigners essbar ist. Ähnlich wie im Krankenhaus halt.
Ich mit meinen 105 kg bin satt geworden.
Member hat gesagt:
in der Dusche nur viel zu heißes Wasser und Lärmbelästigung durch Wasserleitungen.
Mir war das Wasser anfangs zu kalt.....
Sag ihr auf dem Balkon hängt ein Durchlauferhitzer. Dort kann sie nachregulieren falls nötig.
Zimmer war absolut ruhig. Selbst Aircon fast nicht zu hören.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten