D-Besuch
12
Herzlichen Dank für Euer Interesse und den Likes, auch wenn es nur ein etwas "farbloser" Bericht ist. Ich hoffe, dass ich im Oktober mit Seebiker zusammen wieder mehr "Buntes liefern kann.
Gestern war mal wieder ein kalter und nasser Tag. Wir entschlossen uns kurzfristig, das nahe Schloss Sigmaringen zu besuchen. Als ich dann den Weg vom Parkplatz zur Kasse bezwungen hatte, waren die Schmerzen wieder so stark, dass ich beschloss, auf einen Rundgang zu verzichten. Ich übergab die "Führung" an Seebiker, der noch etwas weniger humpelt, als ich.
Setzte mich dann im beheizten Kassenraum auf einen Stuhl und wartete auf meine Lieben.
Der Eintritt kostete dann für 2 Erwachsene und 1 Kind 34€.
Danach besuchten wir noch ein Café und gönnten uns 3 Kuchen, die wirklich lecker waren, dazu 3 Cappuccino + einen Kakao für den Kleinen. Zusammen waren das dann 28,50€.
Mein Rat an alle Expats, die nach einigen Jahren mal wieder in ihre frühere Heimat zum Besuch wollen: Nehmt ein bissle mehr Scheine mit. Es ist vieles sehr viel teurer geworden.
Also ich muss zum Kalkulierten diesmal noch kräftig nachfassen.
Mit meinen Arschbacken ist es viel besser geworden, aber mit meiner Gehbehinderung eher schlechter.
Ansonsten verläuft alles planmäßig.
Gruß G.