Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #161  

Member

Nachdem meine Freundin letztes Jahr erfolgreich ein Visum für 30 Tage beantragt hat (erstmalig) , haben wir es dieses Jahr nun für 3 Monate versucht.
Letzte Woche war sie mit allen Unterlagen in Bkk auf der Deutschen Botschaft. Heute war sie nochmals dort und hat ihren Pass wieder abgeholt. Visum wurde wieder genehmigt, nun kann sie Juni, Juli, August nach Deutschland zu mir kommen.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Das ist völlig richtig.Bei manchen klappt es auch mit 90 Tagen im ersten Anlauf.


Also kann man sagen entweder die Voraussetzungen passen oder sie passen nicht.
Die Rückerwilligkeit scheint extrem wichtig zu sein jemand eine Idee wie eine Pinay für ein Schengen Visa diese Nachweist obwohl sie in ihrem Heimatland eigentlich nichts besitzt und auch Momentan keinen Job hat?
 
        #165  

Member

Einerseits schielt man ja auf die 90 Tage und andererseits hat man Angst, dass vielleicht gerade der Antrag auf die 90 Tage das Zünglein an der Waage sein kann. Da wie bei uns jetzt die Voraussetzungen nicht sooo gut sind. Sprich kein Land, Vermögen etc. Sie ist "nur" eine Verkäuferin bei 7/11 die keine schriftliche Zusage auf Wiedereinstellung hat.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Einerseits schielt man ja auf die 90 Tage und andererseits hat man Angst, dass vielleicht gerade der Antrag auf die 90 Tage das Zünglein an der Waage sein kann. Da wie bei uns jetzt die Voraussetzungen nicht sooo gut sind. Sprich kein Land, Vermögen etc. Sie ist "nur" eine Verkäuferin bei 7/11 die keine schriftliche Zusage auf Wiedereinstellung hat.

All das hatte meine auch nicht und trotzdem hat sie 3 mal ein Visum in ihren Pass gestempelt bekommen.Von daher wird das schon klappen.
 
        #167  

Member

@Rudi
Es kommt darauf an wie die Rückkehrbereitschaft begründet werden soll.
Bei einem Job kommen 90 Tage nicht so gut. Soviel Urlaub ist einfach nicht üblich.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Job kommen 90 Tage nicht so gut. Soviel Urlaub ist einfach nicht üblich.

Offiziell bekommt meine " Kleine " auch nur 6 Tage Urlaub im Jahr. Scheint wohl so das Minimum in Thailand zu sein. Sie arbeitet bei einem großen Bauunternehmen als Architektin. Letztes Jahr hat sie sich für 1 Monat von der Arbeit freistellen lassen und dieses Jahr nun 3 Monate.
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
All das hatte meine auch nicht und trotzdem hat sie 3 mal ein Visum in ihren Pass gestempelt bekommen.Von daher wird das schon klappen.

Thx AndyFfm für das Mut machen :tu: ist dein Mädel aus Thailand oder den Philippinen ? die Botschaft in BKK scheint ja etwas lockerer zu sein wie MNL
 
        #170  

Member

@AlBundy
Mädel kommt aus TH.Ja,in Manila scheint das tatsächlich schwieriger zu sein,aber auch dort würde ich es versuchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten