Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #182  

Member

Nachzug zum deutschen Kind ist grundsätzlich ein Sonderfall.
Da gibt es kein Ermessen bei der Aufenthaltserlaubnis.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du zu dieser Annahme?

Habe diese Informationen gerade zufällig gefunden. Umfangreiche Statistiken zum Visa-Thema für das Jahr 2014, muss man sich ein wenig durchkämpfen aber sehr interessant wie ich finde. Sollte das hier schon irgendwo gepostet worden sein (hab nichts gefunden), bitte löschen.

Seite 29 des Dokuments:
Abgelehnte Visaanträge Thailand 2014: demnach 3,16% (1.500 von 45.859)
Abgelehnte Visaanträge Phils 2014: demnach 7,66% (1.229 von 14.731)

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/047/1804765.pdf

Hoffe, der Link funzt, habe hier noch nie einen reinkopiert o_O

HV
 
        #184  

Member

Morgen hat meine Madame endlich Ihren Termin bei der Botschaft in Bkk. Ein wenig nervös bin ich schon.
 
        #185  

Member

Ich drücke Euch die Daumen @Rudi ...das wird schon. Meine Kleine ist in 3 Wochen wieder dran und obwohl sie jetzt schon zweimal hier war und alles easy geklappt hat, bleibt auch da immer ein unangenehmes Zweifeln übrig. Aber die Statistik ist ja nun nicht ganz so schlecht...s.o.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Ich drücke Euch die Daumen @Rudi ...das wird schon. Meine Kleine ist in 3 Wochen wieder dran und obwohl sie jetzt schon zweimal hier war und alles easy geklappt hat, bleibt auch da immer ein unangenehmes Zweifeln übrig. Aber die Statistik ist ja nun nicht ganz so schlecht...s.o.

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich bin eigentlich auch positiv gestimmt wenn ich die Statistik sehe. Aber Restrisiko bleibt immer. :(
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Daa geht gut-locker bleiben.

Ist nur blöde, dass man selbst kein Einfluss nehmen kann. Habe gerade mit Ihr telefoniert. Sie haben sie aber auch wirklich alles gefragt. Übers Kennenlernen, ihre Familienverhältnisse, ihren Job, etc. Dann was sie in Deutschland will, ob es Reiseziele gibt. Nee Menge über mich wurde auch gefragt. Auch ob ich schon mal jemand anders eingeladen habe. Selbst über meine Kinder wurde sie ausgefragt. Wie oft ich meine Kinder sehe wo sie leben, wie lange ich geschieden bin und vieles mehr. Und nachdem sie gefragt wurde in welcher Sprache wir kommunizieren, wurde das Interview direkt in Englisch weitergeführt. Und meinen Namen musste sie auf einem Blatt Papier schreiben. Nächste Woche Dienstag kann sie ihren Pass abholen. Jetzt heißt es eine Woche warten und hoffen.
 
        #189  

Member

Hallo Leidensgenossen und Interessierte,
letzten Freitag war meine Süße in BKK in der Botschaft zum Interview. Da ihr Arbeitgeber erst seit einem halben Jahr existiert, haben wir uns entschieden das erste Visum nur für 4 Wochen zu beantragen. Das war auch die Empfehlung unserer Visa-Beraterin von der Agentur.
Das Interview dauerte ca. 30 Minuten und wurde von einer Beamtin in Thai geführt.
Diese Fragen wurden besprochen:

· Name des Partners

· Name der Stadt in der ich lebe

· Wann wir uns das erste mal kennengelernt haben

· Wann wir uns das letzte mal getroffen haben

· Was sie arbeitet

· Was ich arbeite

· Wie oft wir uns getroffen haben

· Wie wir uns unterhalten

Lt. meiner Süßen, fand das Gespräch in einer freundlichen Atmosphäre statt. Sie ist eher shy als Power Lady, sagte aber abschließend: "easy, no problem". Den Visa Bescheid sollen wir spätestens nach 4 Werktagen erhalten. Durch den Feiertag heist es also noch bis max. Freitag geduldig sein, zurücklehnen und warten.
Ich drücke euch und euren Mädels die Daumen, keep my fingers crossed und falte die Hände gen Buddha.
Ohmmmmmmmm
 
        #190  

Member

Haben heute das Visum per Post erhalten. Großzügig wie sie sind, wurden sogar noch 2 Wochen gratis hinzugegeben.
Somit fällt eine weitere Stimme in die Kategorie: Bis 45 Tage beantragt und erhalten.
:thailand:goes :deutschland: :wgeil:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten