Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #201  

Member

Member hat gesagt:
@Naturbursche
Bestätigung der Ausreise muss an die Botschaft gesendet werden?Wer erzählt dir denn so was?:eek:
Hi @AndyFfm
Als meine Frau (damals noch Lebensgefährtin) zum ersten Mal auf Besuch in D war, musste sie sich nach der Rückkehr persönlich in der Botschaft in BKK zurückmelden.
Gruß G.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Bestätigung der Ausreise aus Deutschland muss an die Botschaft gesendet werden

Das sollte meine Kleine beim ersten Mal auch. Bekam ein Merkblatt und einen Vordruck mit. Als sie dann hier war und ich draufschauen konnte, stellte sich raus, dass sie für den Nachweis der ordnungsgemäßen Ausreise entweder diesen Zettel an die Botschaft senden oder persönlich mit ihrem Reisepass erscheinen sollte.

Da die bei der Ausreise diesen Vordruck nicht kannten und den nicht abgestempelt hatten, ist sie dann persönlich in die Botschaft und hat "hallo" gesagt. Beim zweiten Mal ist das dann weggefallen.

HV
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
Hi @AndyFfm
Als meine Frau (damals noch Lebensgefährtin) zum ersten Mal auf Besuch in D war, musste sie sich nach der Rückkehr persönlich in der Botschaft in BKK zurückmelden.
Gruß G.

Das musste meine Lütte nicht.Der Ausreisestempel sollte meiner Meinung nach auch völlig reichen.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Das sollte meine Kleine beim ersten Mal auch. Bekam ein Merkblatt und einen Vordruck mit. Als sie dann hier war und ich draufschauen konnte, stellte sich raus, dass sie für den Nachweis der ordnungsgemäßen Ausreise entweder diesen Zettel an die Botschaft senden oder persönlich mit ihrem Reisepass erscheinen sollte.

Da die bei der Ausreise diesen Vordruck nicht kannten und den nicht abgestempelt hatten, ist sie dann persönlich in die Botschaft und hat "hallo" gesagt. Beim zweiten Mal ist das dann weggefallen.

HV
Es ist schon schlimm was manche Ausländerbehören(sorry...Ämter für Intergration und??)in ihren Hinterzimmern sich ausdenken.Dieses Formular gabs bei uns auch.Die Passkontrolle in MUC hat darüber nur den Kopf geschüttelt...aber abgestempelt und ans AA zurück geschickt.
Was viel schlimmer war, die machten einen Stempel in den Pass "Ausländerpolizeilich erfasst".
Sollte bedeuten, die vorübergehende Anmeldung nach der Einreise(Besuchervisum) war erfolgt.
Bei der nächsten Beantragung eines Besuchsvisums gab es deshalb auf der BKK Botschaft grosse Probleme,die wollten deshalb kein neues mehr ausstellen.Nur weil ich seinerzeit mit dabei war, konnte ich die Sache aufklären.Die Botschaft ging davon aus, dass der Stempel aufgrund einer Straftat erfolgt wäre.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
[...]
Dieses Formular gabs bei uns auch.Die Passkontrolle in MUC hat darüber nur den Kopf geschüttelt...aber abgestempelt und ans AA zurück geschickt. Was viel schlimmer war, die machten einen Stempel in den Pass "Ausländerpolizeilich erfasst". Sollte bedeuten, die vorübergehende Anmeldung nach der Einreise(Besuchervisum) war erfolgt.
[...]
"Ausländerpolizeilich erfasst" meine Frage, wie lange ist das denn her?
"Die" gibt es schon lange nicht mehr in DE. Quelle: Ausländerpolizei - Infos und Rechtsberatung
Ausländerpolizei
Stand: 30.09.2011
Der Begriff Ausländerpolizei wurde früher für die Behörde verwendet, die die Überwachung von Ausländern und Staatenlosen mit Wohnsitz in Deutschland zur Aufgabe hatte. Heute werden sämtliche Verwaltungstätigkeiten im Bereich des Ausländerrechts durch die kommunalen Ausländerbehörden wahrgenommen. Schwerpunkte sind dabei die Erteilung, Verlängerung oder Versagung von Aufenthaltstiteln, wie der Duldung, der Aufenthaltserlaubnis und der Niederlassungserlaubnis.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Haben heute das Visum per Post erhalten. Großzügig wie sie sind, wurden sogar noch 2 Wochen gratis hinzugegeben.
Somit fällt eine weitere Stimme in die Kategorie: Bis 45 Tage beantragt und erhalten.
:thailand:goes :deutschland: :wgeil:
Die haben Deiner Freundin einfach so 2 Wochen mehr gegeben ? Das ist ja super ! Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Die haben Deiner Freundin einfach so 2 Wochen mehr gegeben ? Das ist ja super ! Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?
... ja so ähnlich, das war damals das positive Resultat meiner Unwissenheit bei der ersten Beantragung.
Als Dauer hatte ich 30 Tage angegeben, aber der Zeitraum zwischen der per Datum eingetragenen Einreise und Ausreise waren wimre 48 Tage, diese bekamen wir dann auch genemigt.
Denke mal es könnte auch hier so gelaufen sein.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Denke mal es könnte auch hier so gelaufen sein.
Könnte ja, ist es aber nicht. Ich lediglich den gewünschten Einreisetermin angegeben und 4 Wochen beantragt.

Ich sprach diesbezüglich aber einen erfahrenen Member an, der mir bestätigte, das auch schon erlebt zu haben.
 
        #210  

Member

da es auf den phils mit dem visum schwieriger ist....hat wer erfahrungen mit agenturen? gibt's dort solche?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten