Thailändisch lernen

Frage Umfrage, Schengen Visum

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell bekommt meine " Kleine " auch nur 6 Tage Urlaub im Jahr. Scheint wohl so das Minimum in Thailand zu sein. Sie arbeitet bei einem großen Bauunternehmen als Architektin. Letztes Jahr hat sie sich für 1 Monat von der Arbeit freistellen lassen und dieses Jahr nun 3 Monate.
Dann wäre es ganz gut wenn sich der unbezahlte Urlaub irgendwie nachweisen lässt.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Dann wäre es ganz gut wenn sich der unbezahlte Urlaub irgendwie nachweisen lässt.
Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um Urlaub,unbezahlten Urlaub,etc.
Momentan werden die meisten Mädels von der Botschaft in BKK durchgewunken.
Bleibt zu hoffen das dass noch eine Weile anhält.
 
        #173  

Member

@AndyFfm
Was ist eigentlich aus den beiden Girls geworden die behauptet haben es würden keine Visa mehr ausgestellt?
War ein Aprilscherz?
 
        #174  

Member

@bkk
Na klar,ein besserer ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Ihr macht euch viel zu viel Gedanken um Urlaub,unbezahlten Urlaub,etc.
Momentan werden die meisten Mädels von der Botschaft in BKK durchgewunken.
Bleibt zu hoffen das dass noch eine Weile anhält.

Wie kommst du zu dieser Annahme?
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Das stützt sich auf das was ich erlebt habe.Da meine Freundin in einer Facebook Gruppe (Thais in Deutschland) ist sind ca.25 Kontakte und Treffen mit anderen Mädels im Rhein Main Gebiet zu stande gekommen.Das waren ausnahmlos Mädels aus Bars und somit auch ohne Arbeitsvertrag.
Also vermeintlich schlechte Chance betreff der Rückkehrwilligkeit.
Von den 25 Mädels sind die meisten schon mehrfach hier gewesen.
 
        #177  

Member

Soviel ich weis, haben die in der Botschaft im Moment bis zu 100 Termine täglich! Und bei Erstanträgen bist du immer noch auf das Wohlwollen der thailändischen Sachbearbeiter angewiesen bzw. du kommst über eine Visa Agentur. Ich hab es selber erleben dürfen - die Alte lässt einfach so manche Papiere unter den Tisch fallen und somit bleibt dem Deutschen, der das ganze entscheidet garnichts anderes übrig als den Antrag abzulehnen!
Je mehr Geld man für eine Visa Agentur ausgibt, umso höher die Chance beim ersten mal durchgewunken zu werden. Es gibt Agenturen, die fälschen ganze Identitäten - da tauchen z.B. auf einmal irgendwelche Shops im Isaan auf, die es noch nie gegeben hat und auch nie geben wird....
 
        #178  

Member

@EagleBar
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Aber jeder macht wohl andere Erfahrungen.

PS. bei meiner Freundin hat noch nie ein Deutscher über das Visum endschieden.Das waren immer thailändische MA der Botschaft.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
@AlBundy
Mädel kommt aus TH.Ja,in Manila scheint das tatsächlich schwieriger zu sein,aber auch dort würde ich es versuchen.

Das auf jeden Fall & so gut wie möglich :tu:
 
        #180  

Member

Damalige Freundin und Mutter meiner Tochter aus Brasilien:

Aufenthaltstitel für 3 Jahre beantragt mitsamt Niederlassungsfreiheit und erhalten.

Ging über ein schon recht konstruiertes "besonderes öffentliches Interesse" . Ist ne Ermessensentscheidung und so musste ich sie nie heiraten. Zum Glück nicht...

Tochter lebt nun bei mir, bin von Mutter einige Jahre getrennt.

Mutter konnte völlig unproblematisch gleich arbeiten und bleiben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten